Die neuen Oral-B TriZone Elektrozahnbürsten: Putzen wie von Hand, nur viel gründlicher
(16.07.2012, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - Oral-B
Putzen wie von Hand, nur viel gründlicher: Oral-B präsentiert jetzt die neuen, innovativen TriZone-Elektrozahnbürsten! Entwickelt wurde diese Modellreihe für alle, die von den Reinigungsvorteilen elektrischer Zahnbürsten profitieren wollen, ohne dabei die gewohnte Anwendungsweise ihrer Handzahnbürste aufgeben zu müssen. Zähneputzen also wie von Hand – mit bis zu 100 Prozent mehr Plaque-Entfernung (1)!
TriZone 5000 mit SmartGuide Freisteller (Foto: Business Wire)
Verbraucher sind offen für den Wechsel
Elektrisches Zähneputzen ist wirkungsvoller als manuelles Zähneputzen: Diese Erkenntnis ist nicht neu. Genauso wenig wie die, dass es schwer ist, einmal erlernte Gewohnheiten abzulegen. Untersuchungen belegen, dass 96 Prozent der Verbraucher kreisende und horizontale Putzbewegungen mit ihrer Zahnbürste durchführen (2). Wer zur elektrischen Zahnbürste greifen will, muss aber eine neue Handhabung erlernen. Viele tun sich schwer mit einer solchen Umstellung und verzichten dann lieber auf den Wechsel – schade, wo sich immerhin ein Drittel bis die Hälfte der Handzahnbürstenverwender offen für den Einstieg in die elektrische Mundpflege zeigt (3).
„Zähneputzen ist nicht nur eine Frage der technischen Möglichkeiten, sondern auch eine der menschlichen. Obwohl die meisten Zahnärzte eine Elektrozahnbürste empfehlen, möchten sich viele Menschen trotz ihres Wunsches nach möglichst gepflegten Zähnen nicht von der täglichen Routine mit ihrer manuellen Zahnbürste lösen“, bestätigt Zahnmediziner Dr. med. dent. Ralf Rössler, Oberarzt und Dozent an der Universität Gießen-Marburg. Genau dieser Zielgruppe – geschätzt rund 30 Millionen Verbraucher allein in Deutschland – bietet Oral-B jetzt mit der TriZone eine innovative Lösung an.
Drei-Zonen-Tiefenreinigung
Die neue Oral-B TriZone-Serie verfügt über einen Handzahnbürsten-ähnlichen Bürstenkopf mit Drei-Zonen-Tiefenreinigung, der Zahnoberflächen, Zahnzwischenräume und hintere Backenzähne mit pulsierend-feststehenden, pulsierend-schwingenden und Power-Tip-Borsten gründlich reinigt. Der TriZone-Bürstenkopf deckt dank der mehreren tausend Bewegungen pro Minute – im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste – eine größere Fläche ab und sorgt damit für eine bessere Plaque-Entfernung. Untersuchungen belegen die hohe Effizienz der Oral-B TriZone: Sie entfernt bis zu 100 Prozent mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste (1). Zusätzlich konnte ein bis zu dreifach stärkerer Rückgang von Zahnfleischentzündungen festgestellt werden (4).
Sechs Jahre Forschung und 150 neue Patente
Damit ergänzt die TriZone hervorragend die bestehende Angebotspalette von Modellen mit rotierend-pulsierenden Putzbewegungen. Da ihre Effizienz in zahlreichen Studien nachgewiesen wurde, bleiben rotierend-pulsierende Zahnbürsten auch weiterhin „Goldstandard“. Jedoch bietet die Oral-B TriZone nun zahlreichen Handzahnbürstenverwendern eine ebenso effiziente Alternative, zu einer elektrischen Zahnbürste zu wechseln. Ihre verschiedenen Ausführungen bieten zusätzliche Ausstattungsmerkmale analog zu den rotierend-pulsierenden Modellen: von Andruckkontrollen und Timerfunktionen bis hin zum separaten Display. Insgesamt sechs Jahre Forschung und Entwicklung sowie 150 neue Patente stecken in den TriZone-Modellen und machen sie zur echten Hightech-Option für alle Wechselwilligen. Weitere Informationen über die neuen Elektrozahnbürsten von Oral-B sind auch unter www.oralb.de erhältlich.
Oral-B
ist eine Marke des Unternehmens Procter & Gamble und bietet Handzahnbürsten und elektrische Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene, Mundduschen, Mundpflege Center sowie Interdentalprodukte wie Zahnseide an. Von der ersten Zahnbürste mit abgerundeten Nylonborsten im Jahr 1950 bis zur hoch effektiven 3D-Reinigungs-Technologie moderner elektrischer Zahnbürsten präsentierte Oral-B zahlreiche wegweisende Innovationen. Wiederholt wurden Produkte der Marke von Stiftung Warentest zu Testsiegern erklärt (z.B. Artikel Blitzblank mit Braun ab 30 Euro, „test“ 5/2011). Heute ist Oral-B auf dem Zahnbürstenmarkt mit einem Wert von über 5 Mrd. $ weltweit führend. Oral-B Produkte werden weltweit von mehr Zahnärzten empfohlen und benutzt als jede andere Marke.
1 Data on file
2 Gans et. al, Clin Oral Invest 2009; 13:203-208
3 CMK study WW104057, 2010 Germany
4 Data on file
Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50336256&lang=de
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von Oral-B