Die Zahnbürste für Sieger: Oral-B ist Offizielle Fan-Zahnbürste des DFB

(12.03.2014, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - Procter & Gamble

Die Sieger im diesjährigen Fußballsommer stehen jetzt schon fest - die Fans! Denn rechtzeitig zum großen Fußballfest in Brasilien gibt es ab 1. April die offizielle Fan-Zahnbürste des DFB: die Oral-B Professional Care 1000. In Vorfreude auf ein unvergessliches Sommermärchen zahlt Oral-B beim Kauf einer Fan-Zahnbürste 10 Euro zurück. Das Brasilien-Feeling kann man übrigens auch nach dem Sporthighlight genießen. Mit den farbenfrohen Handstücken der neuen limitieren Farb-Editionen der Oral-B Professional Care und Trizone 600 macht die gründliche Zahnpflege noch mehr Spaß. Und für das optimale Coaching bei der Zahnpflege sind die Modelle Triumph 5500 und TriZone 5500 als limitierte „Trainer-Edition“ mit einem gratis SmartGuide erhältlich.

Oral-B Professional Care 1000 - Offizielle Fanzahnbürste des DFB (Photo: Business Wire)

Die Oral-B Professional Care 1000 wurde nicht zufällig als offizielle Fan-Zahnbürste des DFB ausgewählt. Sie ist aktueller Sieger bei Stiftung Warentest (test 12/2013) und hat damit zum sechsten Mal in Folge bewiesen: Die oszillierend-rotierende Technologie von Oral-B putzt am besten. Kein Wunder, dass die elektrischen Zahnbürsten von Oral-B auch bei Zahnärzten die Nummer eins sind. Sie empfehlen nicht nur Oral-B Zahnbürsten häufiger als jede andere Marke, sondern greifen auch selbst zweimal täglich zu Oral-B.

Hattrick für gesunde Zähne: 3D-Reinigungstechnologie

Auf dem Fußballplatz wie in der Zahnpflege gilt: Exzellente Technik macht den Unterschied. Mit ihrer einzigartigen 3D-Reinigungstechnologie entfernt die Oral-B Professional Care 1000 bis zu 100 Prozent mehr Plaque als eine Handzahnbürste. Sehr schnelle Pulsationen lösen den Zahnbelag, der anschließend mit der oszillierend-rotierenden Bürstenkopfbewegung weggewischt wird. Dabei arbeitet die Hochleistungsbürste mit bis zu 48.800 Bewegungen pro Minute. Zum Vergleich: Wer auf die gute alte Handzahnbürste setzt, schafft höchstens bis zu 600 Putzbewegungen in der Minute.

Rote Karte für Plaque

Darüber hinaus landet die Fan-Zahnbürste mit durchdachten Zusatzfunktionen Volltreffer in Sachen Zahnpflegekomfort. Zum Beispiel mit einem integrierten Timer, der dem Nutzer alle 30 Sekunden den Wechsel von einem Kieferquadranten zum nächsten signalisiert und außerdem anzeigt, wann die empfohlene Putzzeit von zwei Minuten erreicht ist. Außerdem warnt sie per Lichtsignal vor zu starkem Aufdrücken beim Zähneputzen und erteilt so Zahnproblemen durch Putzfehler einen klaren Platzverweis. Auch im Team überzeugt Oral-B durch eine besonders große Auswahl an verschiedenen Bürstenköpfen für individuelle Anforderungen – vom weichen Bürstenkopf für empfindliche Zähne bis zum Spezialkopf für die effektive Reinigung bei fest sitzenden Spangen.

Ausgerüstet mit der Oral-B Professional Care 1000 können Fußball-Fans – und solche, die es werden wollen – dem Zahnbelag die rote Karte zeigen. Und beim Jubeln das strahlende Lächeln zeigen, wie es nur wahre Siegertypen können.

Als Offizielle Fan-Zahnbürste des DFB wird ab April 2014 das Oral-B-Modell Professional Care 1000 (UVP 89,99 €) erhältlich sein. Die limitierten Farb-Editionen der Professional Care 600 (UVP: 54,99 €) und TriZone 600 (UVP: 54,99 €) gibt es ebenfalls ab April 2014 im Handel. Die Triumph 5500 und TriZone 5500 als „Trainer-Edition“ mit gratis SmartGuide sind bereits seit Februar erhältlich (UVP 179,99 €).

Procter & Gamble

4.8 Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie Ace®, Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Duracell®, Fairy®, Febreze®, Fusion®, Gillette®, Head & Shoulders®, Iams®, Lenor®, Mach3®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, Vicks® und Wella®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

P&G Deutschland ist Förderer von jugend forscht.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Procter & Gamble

12.01.2021 Mit Oral-B iO™ legt Oral-B die Macht, die Gesundheit zu kontrollieren, in die Hände der Verbraucher und zeigt dies in einer virtuellen Erfahrung auf der Consumer Electronics Show 2021
11.01.2021 P&G möchte bis 2030 zwei Milliarden Menschen zu gesunder Mundhygiene anregen
02.12.2020 Crest, Oral-B und Blend-a-med kündigen Einführung der ersten recycelbaren HDPE-Zahnpastatuben in Nordamerika und Europa an
19.06.2020 130.000 Euro für 3.900 Schlafplätze in den Caritas Mutter-Kind-Häusern Österreichs gesammelt!
21.06.2019 Weltkongress für Dermatologie 2019 : Gillette® stellt Forschungsergebnisse aus neuen Studien vor
05.10.2018 Weihnachten mit Braun und Oral-B – Geschenke, die von Herzen kommen
18.01.2017 P&G und seine Marke Always engagieren sich für eine positive Veränderung der Welt von weiblichen Flüchtlingen
03.05.2016 10 Milliarden Liter sauberes Trinkwasser: „Children’s Safe Drinking Water“-Programm von Procter & Gamble erreicht neuen Meilenstein
20.04.2016 Procter & Gamble wird offizieller Partner des FC Bayern München
05.03.2015 35 Milliarden Krankheitstage wegen Erkältungen und Grippe und Unterstützung aus sozialen Medien, so die Ergebnisse einer weltweiten Umfrage von WICK®
04.11.2014 German Design Award: Gold für Oral-B SmartSeries
10.07.2014 Cochrane Collaboration bestätigt Überlegenheit von oszillierend-rotierender Putztechnologie im Vergleich zu Handzahnbürsten
24.06.2014 Oral-B® SmartSeries™ - Elektrische Zahnbürste mit Bluetooth®-Schnittstelle jetzt im Handel
12.06.2014 ACHTUNG - KORREKTUR : Volltext der Pressemitteilung folgt: Pampers und UNICEF erzielen bahnbrechende Fortschritte im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen
06.06.2014 Pampers und UNICEF erzielen bahnbrechende Fortschritte im Kampf gegen mütterlichen und frühkindlichen Tetanus

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt:
MSL Germany
Julia Reisch, Sarah Stoimenoff
Tel.: +49 (0) 69 6612456-8368, -8324
E-Mail: julia.reisch@mslgroup.com sarah.stoimenoff@mslgroup.com
or
Firmenkontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG,
Melanie Fischer
Tel.: +49 (0) 6196 891570
E-Mail: fischer.mf@pg.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen