Dr. Holiday-Katalog 2012:

Dr. Holiday-Katalog 2012:

(10.10.2011, Pharma-Zeitung.de) Sinzing – Der Gesundheitsreisen-Veranstalter Dr. Holiday hat jetzt erstmals Reisebüros und Expedienten über die Gestaltung des Katalogtitels 2012 entscheiden lassen. „Es standen konventionell gestaltete Titelseiten mit den üblichen „Pärchen-glücklich-im-Urlaub-Motiven“ zur Auswahl. Und dann auch ein Cover mit einem im Comic-Stil gezeichneten, „Meditierenden Doc Holiday“, sagt Claudia Staedele, Vorstandsmitglied bei Dr. Holiday. „Das Ergebnis hat überrascht: 92 Prozent der befragten Expedienten und Reisebüroinhaber plädierten für den Titel mit dem gezeichneten Doc Holiday, weg vom Üblichen.“

Auch bei der Gestaltung des Kataloginhalts ist Dr. Holiday für 2012 ganz neue Wege gegangen. „Die Grundstruktur der Veranstalter-Kataloge ist im Grunde seit Jahrzehnten unverändert. Die Inhalte wurden umfangreicher, die Inhaltsverzeichnisse immer länger und die Suche nach bestimmten Themenbereichen immer beschwerlicher. Angesichts der immer komfortabler nutzbarern Internet-Angebote sind neue benutzerfreundlichere Konzepte bei den gedruckten Reiseangeboten auch im Interesse der Reisebüros überfällig, so Claudia Staedele. Der neue Dr. Holiday-Katalog sei ein erster Schritt in diese Richtung.

Der jetzt per Reisebüro-Befragung gewählte Dr. Holiday-Katalog-Umschlag enthält demnach keinen Sammelkatalog mehr, sondern drei eigene, in sich geschlossene, aber mit dem Außencover fest verbundene Spezialkataloge zu den Themen Prävention, Kur sowie Reisen mit Dr. Holiday-GesundheitsExtras. Durch farbig markierte, versetzte Randstanzungen sind die Kataloge sichtbar und spürbar abgegrenzt. Es genügt ein Blick und ein Griff, um ein gesuchtes Reisethema, also beispielsweise Kurreisen, zu finden – ohne lange Suche in klein gedruckten Inhaltsverzeichnissen und ohne mühsames Wühlen durch die meist vielen 100 Seiten Inhalt. „Der Dr. Holiday-Katalog 2012 setzt hinsichtlich Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit Maßstäbe, sowohl bei der täglichen Arbeit für die Expedienten wie auch für die Kunden“, sagt Claudia Staedele.

Der neue Dr. Holiday-Katalog 2012 erscheint im November.


Über NewsWork AG

Die NewsWork AG zählt auf dem Gebiet des Tourismus zu den führenden Agenturen für Public Relations, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland.
NewsWork mit Sitz in Regensburg, München und Bad Füssing verfügt über ein umfangreiches Netzwerk – Top-Experten aus den Bereichen Journalismus, Grafik und strategischer PR.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von NewsWork AG

03.05.2012 Große Kunst unter freiem Himmel
31.10.2011 Zukunftstrend „Business-Meetings“ im Kurort: Tagen zwischen den heilenden Quellen
11.10.2011 Trotz der politischen Veränderungen im Nahen Osten:
08.09.2011 ASS – Application Support Services von XWS Neu: AMS – „Application Management Service” – Der neue Jungbrunnen für IT-S
08.04.2011 Prognose: Boomender Gesundheitstourismus
05.10.2010 Gesundheitsvorsorge: Krankenkassen kooperieren jetzt mit Reiseveranstaltern
28.09.2010 Schwefelwasser: Senkt auch Cholesterin und bekämpft Freie Radikale
16.08.2010 Deutschlands Damen-Fußballnationalmannschaft: Fit mit chinesischen Heilmethoden

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

NewsWork AG
Dechbettener Str. 28
93049 Regensburg
Telefon: 0941/37909600
Telefax: 0941/6984120
www.newswork.de




Anhang

Kataloge im Katalog – Dr. Holiday erprobt 2012 neue Katalogsysteme.
Dateityp: JPG
Größe: 164.52 kb
Abmessungen:
1.029 x 1.078 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen