Dr. Holiday-Katalog 2012:
Dr. Holiday-Katalog 2012:
(10.10.2011, Pharma-Zeitung.de)
Sinzing – Der Gesundheitsreisen-Veranstalter Dr. Holiday hat jetzt erstmals Reisebüros und Expedienten über die Gestaltung des Katalogtitels 2012 entscheiden lassen. „Es standen konventionell gestaltete Titelseiten mit den üblichen „Pärchen-glücklich-im-Urlaub-Motiven“ zur Auswahl. Und dann auch ein Cover mit einem im Comic-Stil gezeichneten, „Meditierenden Doc Holiday“, sagt Claudia Staedele, Vorstandsmitglied bei Dr. Holiday. „Das Ergebnis hat überrascht: 92 Prozent der befragten Expedienten und Reisebüroinhaber plädierten für den Titel mit dem gezeichneten Doc Holiday, weg vom Üblichen.“
Auch bei der Gestaltung des Kataloginhalts ist Dr. Holiday für 2012 ganz neue Wege gegangen. „Die Grundstruktur der Veranstalter-Kataloge ist im Grunde seit Jahrzehnten unverändert. Die Inhalte wurden umfangreicher, die Inhaltsverzeichnisse immer länger und die Suche nach bestimmten Themenbereichen immer beschwerlicher. Angesichts der immer komfortabler nutzbarern Internet-Angebote sind neue benutzerfreundlichere Konzepte bei den gedruckten Reiseangeboten auch im Interesse der Reisebüros überfällig, so Claudia Staedele. Der neue Dr. Holiday-Katalog sei ein erster Schritt in diese Richtung.
Der jetzt per Reisebüro-Befragung gewählte Dr. Holiday-Katalog-Umschlag enthält demnach keinen Sammelkatalog mehr, sondern drei eigene, in sich geschlossene, aber mit dem Außencover fest verbundene Spezialkataloge zu den Themen Prävention, Kur sowie Reisen mit Dr. Holiday-GesundheitsExtras. Durch farbig markierte, versetzte Randstanzungen sind die Kataloge sichtbar und spürbar abgegrenzt. Es genügt ein Blick und ein Griff, um ein gesuchtes Reisethema, also beispielsweise Kurreisen, zu finden – ohne lange Suche in klein gedruckten Inhaltsverzeichnissen und ohne mühsames Wühlen durch die meist vielen 100 Seiten Inhalt. „Der Dr. Holiday-Katalog 2012 setzt hinsichtlich Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit Maßstäbe, sowohl bei der täglichen Arbeit für die Expedienten wie auch für die Kunden“, sagt Claudia Staedele.
Der neue Dr. Holiday-Katalog 2012 erscheint im November.
Über NewsWork AG
Die NewsWork AG zählt auf dem Gebiet des Tourismus zu den führenden Agenturen für Public Relations, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland.
NewsWork mit Sitz in Regensburg, München und Bad Füssing verfügt über ein umfangreiches Netzwerk – Top-Experten aus den Bereichen Journalismus, Grafik und strategischer PR.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von NewsWork AG