Dritte jährliche US-Pharma-Umfrage von Cegedim Relationship Management zeigt als Hauptsorge von 74% der Pharma-Führungskräfte das sich wandelnde Geschäftsmodell

(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) BEDMINSTER, New Jersey - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management

Umfrageergebnisse beleuchten strategische Entwicklungen bei Geschäftsmodellen sowie Trends bei Technologien der nächsten Generation und Social Media

Cegedim Relationship Management gab heute die Veröffentlichung seines Thought-Leadership-Berichts 2012 US Pharma Insights bekannt, der die Ergebnisse der dritten jährlichen Befragung von Entscheidungsträgern in der Biowissenschaftsbranche zu aktuellen Herausforderungen, künftigen Geschäftsentwicklungen, bevorzugten Strategien und Technologien der nächsten Generation vorstellt. Aufbauend auf der Analyse der Umfrageergebnisse von drei Jahren entwirft der Bericht eine Gesamtschau der aktuellen und künftigen Trends.

Die Form des Wandels der Entscheidungsfindung, die Sorgen der Branche und die Zukunft

Ganz oben bei den Trends des Jahres 2012 stehen anhaltende Sorgen der Branche, die Führungsstrukturen, die sich bei der Entscheidungsfindung herauskristallisiert haben, sowie neue Zukunftsstrategien. Im Einklang mit den Antworten der Vorjahre nannten 74% der Befragten das sich wandelnde Geschäftsmodell als ihre erste, zweite oder dritte Priorität hinsichtlich der besorgniserregenden Faktoren, gefolgt von der Reform der Regulierung (62%) und dem Marktzugang (53%). Auch trifft die Geschäftsleitung jetzt die meisten Technologieentscheidungen (46%) und bestimmt die Strategie-/Geschäftsentwicklung für Veränderungen des Hauptgeschäftsmodells bzw. -prozesses (55%). Außerdem nannten die Befragten klar die folgenden priorisierten Veränderungen für die nahe Zukunft: verstärkter Schwerpunkt auf Marktzugangsstrategien (64%), Neuausrichtung des primären Vertriebsteams (38%) und verstärkter Schwerpunkt auf Managed Markets (35%).

Vermehrte Nutzung von Tablet-PCs im Außendienst, Bevorzugung des Handy-Betriebssystems von Apple® und beträchtlicher Zuwachs bei den sozialen Medien

Die befragten Führungskräfte äußern sich zu dem konstanten Schwerpunkt auf dem außendienstorientierten Einsatz von Tablet-PCs sowie zu ihrem bevorzugten Handy-Betriebssystem und zu sozialen Medien. Acht von zehn Befragten (80%) nutzen aktuell oder in Zukunft Tablet-PCs, und es überrascht nicht, dass die aktivsten Nutzer (61%) sich im Bereich Außendienst/Kundenbetreuung finden. Weiterhin wurde das Betriebssystem von Apple von genau der Hälfte der Befragten als ihre bevorzugte mobile Plattform genannt. Im Bereich der sozialen Medien bekräftigt der Bericht den Trend zur deutlich vermehrten Nutzung zwischen 2011 und 2012. LinkedIn (96%) und Facebook (70%) sind die führende Kanäle der Befragten, wobei sich die aktivsten Nutzer in den Marketing- (64%), PR- (42%)- und Vertriebs- (38%) Abteilungen finden. Schließlich konnten laut Bericht die Befragten trotz der geringen Budgets für Social Media nennenswerte Zunahmen verzeichnen.

„Der 2012 US-Bericht führt genau auf, an welcher Stelle und in welcher Form das gegenwärtige Klima in der Branche sich auf die Strategie und den Betrieb auswirkt. Die Befragten gaben an, dass für sie Veränderungen des Geschäftsmodells eine zentrale Stellung einnehmen, und auch Technologien der nächsten Generation sowie mobile Technologie“, so Angela Miccoli, President of North America bei Cegedim Relationship Management. „Um unsere Position als führender Anbieter von CRM-, -Daten- und -Compliance-Lösungen für die Pharmabranche weiter zu stärken, verfolgen wir die Entwicklung der Branche ganz genau und unsere bewährten Einblicke und Erkenntnisse helfen unseren Kunden, Entscheidungen zu treffen.”

Cegedim Relationship Management, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für CRM, Gesundheitsdaten, die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben und Marketing für die Biowissenschaftsbranche führte diese Umfrage in der zweiten Jahreshälfte 2012 durch. Um den vollständigen Bericht zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Apple ist eine eingetragene Marke der Apple Inc. Alle anderen Namen von Unternehmen und Produkten sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Über Cegedim Relationship Management:  

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf solide Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für Marketing, Datenoptimierung und Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management gehört zum französischen Konzern Cegedim S.A. Group.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com/rm.

Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter.

  Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.200 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von 911 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com.

 

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cegedim Relationship Management

11.03.2015 Cegedim Relationship Management veröffentlicht Digital Channel Engagement: A Measurable Opportunity, den dritten Bericht aus einer Reihe von Multichannel-Whitepapern
28.01.2015 Cegedim Relationship Management stellt neue Version der weltweiten cloudbasierten Transparenz-Compliance-Lösung, AggregateSpend360, vor
03.12.2014 UCB Inc. implementiert Cloud-Plattform Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management zur Optimierung des Kundendialogs
18.06.2014 Kyowa Pharmaceutical implementiert CRM-Lösung Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management zur Verbesserung der Vertriebseffektivität
17.06.2014 Uriage Dermatological Laboratories setzt Mobile Intelligence und MI Touch von Cegedim Relationship Management ein, um das Umsatzwachstum seiner spanischen Geschäftseinheit voranzutreiben
06.06.2014 Cegedim Relationship Management meldet strategische Partnerschaft mit Marketo zur Verbesserung seines Multichannel-Angebots für Life-Science-Kunden
06.06.2014 Cegedim Relationship Management präsentiert bahnbrechende Version von Mobile Intelligence mit innovativer Multichannel Engagement Suite
06.06.2014 Partnerschaft von Cegedim Relationship Management und Scribe Software verbessert Plattformkonnektivität
08.05.2014 Cegedim bildet Partnerschaft mit StratX für innovative und biowissenschaftlich spezialisierte Mitarbeiterschulungen
29.10.2013 Pharmaunternehmen Angelini implementiert cloudbasierte CRM-Lösung Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management, um Kundenbindung zu maximieren
22.10.2013 Innovatives Pharmaunternehmen mit globaler Präsenz implementiert Mobile Intelligence Touch-Lösung von Cegedim Relationship Management in 16 Ländern
22.10.2013 L’Oréal Active Cosmetics rüstet europäische Unternehmensbereiche mit cloudbasierter, preisgekrönter* CRM-Lösung Mobile Intelligence Touch von Cegedim Relationship Management aus
10.10.2013 Cegedim Relationship Management gibt richtungweisendes Whitepaper zu bewährten Verfahren bei Einführung, Einsatz und Optimierung einer Multichannel-Strategie für die Biowissenschaftsbranche heraus
27.08.2013 Cegedim Relationship Management bringt neue Version von Organization Manager heraus, ein CRM-unabhängiges Tool für fortschrittliche, länderübergreifende Koordinierung von Gebieten und Verkaufspersonal
14.05.2013 Mellin verwendet preisgekrönte* CRM-Suite und Medizinerdatenbank von Cegedim, um seine Führungsposition auf dem italienischen Markt für Babynahrung auszubauen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Cegedim Relationship Management
Drew BUSTOS, +1-908-443-2451
Global Communications
drew.bustos@cegedim.com
oder
Cegedim
Aude BALLEYDIER, +33 (0)1 49 09 68 81
Media Relations
aude.balleydier@cegedim.fr






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen