EarlySense stellt neue Version des berührungslosen „Chair Sensor“ mit SpO2-Funktion zur Patientenüberwachung an der Medica 2012 an Stand G40 in Halle 16 vor

(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) WALTHAM, Massachusetts (USA), und DÜSSELDORF - Copyright by Business Wire - EarlySense

Apremilast bewirkt signifikante Verbesserung von Anzeichen und Symptomen von PsA in Patienten mit erfolgloser DMARDs-Behandlung sowie in Patienten mit erfolgloser biologischer Behandlung

Apremilast-Monotherapie zeigt solide Verbesserungen hinsichtlich primärer und sekundärer Endpunkte

Bestes Therapieansprechen in biologisch-naiven Patienten festgestellt

Keine signifikanten Sicherheitsbedenken wurden beobachtet und Toleranz verbesserte sich im Lauf des Phase-II-Programms

EarlySense, ein Marktführer im Bereich proaktiver Lösungen für die Patientenversorgung, hat heute an der Medica 2012 eine neue Version seines berührungslosen kontinuierlichen EarlySense-Patientenüberwachungssystems lanciert, das den Überwachungsbereich eines Patienten über das Bett hinaus mit einer neuen, topmodernen Chair-Sensor-Funktion erweitert. Das Unternehmen hat ferner an der Medica 2012 eine SpO2-Funktion vorgestellt, bei der Pulsoximetriedaten in das berührungslose System von EarlySense integriert werden. Der Stand von EarlySense befindet sich in Halle 16, Stand G40.

Das EarlySense-System überwacht ständig Herzfrequenz, Atemfrequenz, Bewegungen, Verlassen und Einstieg in das Bett – mittels eines unterhalb der Matratze platzierten Sensors oder eines Sensors, der in ein Sitzkissen integriert ist und den Patienten nie berührt. Die Technologie wurde konzipiert, um nicht intensivmedizinisch behandelte Patienten mit geringem Risiko auf chirurgischen Stationen zu überwachen, die normalerweise alle vier bis fünf Stunden von diensthabenden Pflegekräften überwacht werden. Im Falle einer Veränderung der Herz-, Atem- oder Bewegungsfrequenz des Patienten weist das System diensthabende Pflegekräfte sofort in der zentralen Pflegestation über große LCD-Bildschirme an exponierten Orten sowie über ihre Handgeräte auf diese Veränderungen hin. Die in Echtzeit geleistete Weitergabe von Lebenszeichen in Verbindung mit umfangreichen Tools für die Verwaltungseinheit geben dem medizinischen Personal die Möglichkeit, kritische Situationen frühzeitig zu erkennen und aktiv darauf zu reagieren. Das System wird schnell zum Pflegestandard.

Der CEO von EarlySense, Avner Halperin, sagte: „Es gibt heute einen Konsens unter Klinikern, dass es einen wichtigen Schritt bei der Beschleunigung der Wiederherstellung von Patienten und der Senkung von Risiken darstellt, sie aus dem Bett und in einen Stuhl zu bekommen. EarlySense ist stolz darauf, die erste Firma zu sein, die Klinikern eine Möglichkeit bietet, Patienten sowohl auf Stühlen als auch im Bett ständig berührungsfrei zu überwachen. Dadurch wird der Aufwand minimiert, der durch das Verbinden von Patienten mit angeschlossenen Monitoren entsteht. Ferner können Kliniker so maximale Sicherheit und proaktive Pflege für die Patienten bieten.“

Die grafische Benutzerschnittstelle des Monitors am Bett hebt die Konnektivität mit dem Stuhlsensor von EarlySense hervor.

Avner Halperin fügte hinzu: „EarlySense ist ständig auf der Suche nach sinnvollen Erweiterungen des Angebots im Bereich Patientenüberwachung und fördert diese. Eine solche Verbesserung, die das Unternehmen als Reaktion auf Sentinel Event Alert der gemeinsamen Kommission vom August 2012 erstellt hat, ist die Integration der SpO2-Überwachung in das System. SpO2 stellt eine Verbindung mit dem EarlySense-Bettmonitor her, unterstützt die Optimierung der Patientenversorgung und unterstützt Kliniker bei der Ermittlung der Frühwarnzeichen von Atemnot. Von Bedeutung ist, dass EarlySense das erste System ist, bei dem SpO2-Überwachung und berührungslose Atmungsüberwachung in eine einheitliche Lösung integriert werden.“

Über EarlySense

EarlySense bringt eine innovative Technologie auf den Markt, die für die Verbesserung einer proaktiven Patientenversorgung konzipiert wurde und mit der Kliniker für die Gesundheit ihrer Patienten mehr erreichen können. Das Aushängeschild des Unternehmens, das EarlySense-System, ist eine kontinuierliche berührungslose Lösung für die Patientenüberwachung, mit der die Lebenszeichen und Bewegungen eines Patienten mittels eines Sensors überwacht und aufgezeichnet werden, der unterhalb einer Bettmatratze platziert oder in ein Sitzkissen integriert ist. Es sind keine Kabel oder Manschetten mit dem Patienten zu verbinden, der vollständige Bewegungsfreiheit hat und nicht von lästigen Zusatzgeräten belastet wird. Das System wurde konzipiert, um nicht intensivmedizinisch behandelte Patienten mit geringem Risiko auf chirurgischen Stationen zu überwachen, die normalerweise alle vier bis fünf Stunden von diensthabenden Pflegekräften überwacht werden. Das System ist momentan in Krankenhäusern und Rehabilitationszentren in den USA und Europa installiert. Es ist außerdem in Kanada im Handel verfügbar. Der Firmensitz von EarlySense Inc. befindet sich in Waltham (Massachusetts, USA). Zu den Investoren zählen: JK&B, Pitango Venture Capital, Etgar Challenge Fund, ProSeed VC Fund (TASE: PRSD), Docor International Management, Noaber und Bridge Investment Fund sowie Peter Soderberg, geschäftsführender Teilhaber von Worthy Ventures Resources, LLC, und ehemaliger Präsident und CEO von Hill-Rom Holdings, Inc. (NYSE: HRC).

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.earlysense.com

Folgen Sie uns auf Twitter unter https://twitter.com/#!/EarlySense_Ltd

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von EarlySense

31.10.2011 EarlySense führt fortschrittlichstes kontaktfreies Patienten-Überwachungssystem in Europa ein MEDICA 2011 (Halle 16/Stand G37)

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

EarlySense
Marjie Hadad, Medienarbeit
marjie.hadad@earlysense.com
+1-617-939-9514






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen