EBD Group führt partnering360™ ein, die größte Online-Community für Life Science Experten

(31.10.2011, Pharma-Zeitung.de) CARLSBAD, Kalifornien & ZÜRICH - Copyright by Business Wire - EBD Group

Neue Plattform bietet eine höhere Anzahl von Kontakten und größere Geschäftschancen für die gesamte Life Science Branche

Die EBD Group, das führende Partnering-Unternehmen für die globale Biowissenschaftsbranche, verkündete heute den Start von partnering360™ (www.partnering360.com), einem Online-Netzwerk für Experten der Life Science Industrie. partnering360 bietet Mitgliedern ein personalisiertes Netzwerk mit Personen, Veranstaltungen und Informationen, die für ein erfolgreiches Partnering erforderlich sind.

„partnering360 ist eine bedeutende Entwicklung im Partnering-Prozess, der das Wachstum von Pharma- und Biotechnologieunternehmen angetrieben hat“, so Carola Schropp, President der EBD Group. „Durch die Verknüpfung dieser Online-Partnering-Community mit partneringONE®, der branchenführenden Partnering-Plattform, unterscheidet sich partnering360 von anderen Netzwerken in diesem Sektor. Dadurch können Mitglieder reale, im Rahmen von partneringONE bei Veranstaltungen generierte Interaktionen auf eine Online-Community übertragen, so dass Führungskräfte bedeutende Folgegeschäfte und andere Geschäftsentwicklungsaktivitäten durchführen können.“

partnering360 steht allen Life Science Experten offen. Die anfängliche Community basiert auf über 14.000 Teilnehmern der Familie der EBD Group an führenden Partneringveranstaltungen, die jährlich in Nordamerika, Europa und Asien abgehalten werden und Teilnehmern von Veranstaltungen, die partneringONE als ihre Partnering-Plattform nutzen. Die EBD Group hat partnering360 entwickelt, um dieser immer größer werdenden Community ergänzend zu partneringONE das ganze Jahr über eine virtuelle Gelegenheit für Partnering zu bieten.

„Wir haben lange und intensiv darüber nachgedacht, wie wir den Partnering-Prozess noch effizienter und produktiver gestalten können“, so Schropp. „Eine wesentliche Herausforderung der Branche liegt darin, wie man die Zusammenarbeit zwischen einer größeren Anzahl von Playern erhöhen kann, um neue Gesundheitsprodukte zu entwickeln. Durch die Entstehung von partnering360 ermöglichen wir Führungskräften in der gesamten Wertschöpfungskette der Gesundheitsbranche, diese Hürde zu überwinden.“

Die Mitglieder von partnering360 erstrecken sich auf die gesamte Bandbreite der Biotechnologie-, Medizintechnik-Geräte und Pharmabranche, einschließlich Dealmaker, Innovatoren, Investoren, Wissenschaftler und Service Provider. Zudem integriert partnering360 Tools sozialer Medien, damit es leichter ist als jemals zuvor, die Anzahl von Netzwerkbeziehungen zu erhöhen, Informationen auszutauschen und bestehende Verbindungen zu verwalten.

„partnering360 ist vom ersten Tag an eine dynamische Community“, fügte Schropp hinzu. „In einer Epoche, in der eine höhere Anzahl an Beziehungen auch zu größeren Chancen führt, können Mitglieder von partnering360 neue Kontakte knüpfen, Informationen austauschen und Güter und Werte potenziellen Partnern des Netzwerk präsentieren. So ist Partnering für Mitglieder von partnering360 leichter als jemals zuvor.“

Features:

  • Ein Login, ein Profil: Mitglieder haben Zugriff auf sämtliche partneringONE-Aktivitäten mit einem Login.
  • Überblick über Konferenzaktivitäten: Mitglieder haben Zugriff auf bevorstehende Veranstaltungsdetails, und Teilnehmer können sich mit einem einzigen Klick registrieren.
  • Integriertes soziales und professionelles Netzwerk von Anfang an: Jedes Mitglied ist einverstanden, andere Personen durch partneringONE kennenzulernen; sein Netzwerk steht sofort zur Verfügung.
  • Funktion, um Informationen innerhalb des Netzwerks auszutauschen: Mitglieder können sehen, was andere vorhaben, sie können Aktualisierungen ihrer Netzwerke vornehmen und private Gespräche mit Kontaktpersonen halten.
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings: Mitglieder haben Zugriff auf Archive für Meetinganfragen von früheren partneringONE-Veranstaltungen und vereinbaren mit Kontaktpersonen, wo man sich trifft
  • Unternehmensprofil, Produkte und Services für die Community: Mitglieder können sich selbst und ihr Unternehmen für einen ersten hervorragenden Eindruck präsentieren.
  • Direkter Kontakt mit Hauptentscheidungsträgern: Mitglieder können die Community erkunden und neue Kontakte außerhalb des Konferenzumfelds in die Wege leiten.
  • „Soziales“ Partnering: Mitglieder können LinkedIn-Verbindungen auf partnering360 einfügen und Posts auf LinkedIn und Twitter veröffentlichen.

Am 31. Oktober geht partnering360 live an den Start mit einer offiziellen Einführung auf der BIO-Europe 2011 (http://www.ebdgroup.com/bioeurope), die vom 31. Oktober bis 2. November im Kongresszentrum Düsseldorf in Deutschland stattfindet. In der „Lounge von partnering360“ werden die Konferenzteilnehmer die Features und Funktionen des Netzwerks begutachten und Kontakte mit anderen Teilnehmern und Dealmakern knüpfen.

Für die Registrierung oder für weitere Informationen besuchen Sie bitte partnering360.com.

Folgen Sie partnering360 auf Twitter:twitter.com/partnering360#partnering360

Über partnering360

partnering360™ ist ein Online-Netzwerk von Experten der globalen Life Science Branche. Die Mitglieder von partnering360 erstrecken sich auf die gesamte Bandbreite von Führungskräften aus der Biotechnologie-, Medizintechnik-Geräte und Pharmabranche, einschließlich Dealmaker, Innovatoren, Investoren, Wissenschaftler und Service Provider. Weitere Informationen über partnering360 sind verfügbar auf der Website partnering360.com.

About die EBD Group

Die EBD Group ist ein führendes Partnering-Unternehmen für die globale Biowissenschaftsbranche. Seit 1993 nehmen Unternehmen aus Biotechnologie, Pharma und Medizintechnik auf der Suche nach neuen Geschäftsperspektiven an Partnering-Konferenzen, Technologie- und Dienstleistungen der EBD Group teil und etablieren dort wichtige strategische Beziehungen, die ihren Geschäften neue Impulse verleihen.

Die Konferenzen der EBD Group werden mit der Unterstützung führender Unternehmen und internationaler Branchenverbände veranstaltet. Zu ihnen gehören:

  • BIO-Europe® und BIO-Europe Spring®, die größten Partnering-Konferenzen der Biowissenschaft in Europa, unterstützt von der Biotechnology Industry Organization (BIO)
  • BioPharm America™, die am schnellsten wachsende Partnering-Veranstaltung in Nordamerika
  • EuroMedtech™, die Partnering-Veranstaltung der EBD Group für die innovative medizinische Technologiebranche
  • BioEquity Europe, die Investorenkonferenz, gemeinsam organisiert mit BioCentury Publications und BIO
  • ChinaBio® Partnering-Forum, die erste engagierte Biotech/Pharma-Partneringkonferenz in China, gemeinsam organisiert mit ChinaBio® LLC
  • Biotech Showcase™, ein einzigartiges Forum in San Francisco, bei dem Biowissenschaftsunternehmen Präsentationen für Investoren und Führungskräfte im Bereich Geschäftsentwicklung abhalten, gemeinsam organisiert mit Demy-Colton Life Science Advisors

partneringONE®, die hoch entwickelte, webbasierte Kontaktplattform von EBD, wird weltweit auf zahlreichen Veranstaltungen von Drittanbietern eingesetzt.

Neben den Konferenzen bieten die Berater der EBD Group praxisorientierte Beratungsdienste für Unternehmen an, die Produkt- und Technologielizenzen erwerben oder anbieten möchten.

Die EBD Group unterhält Niederlassungen in den USA und in Europa.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.ebdgroup.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von EBD Group

19.11.2014 Siebte jährliche Biotech Showcase™ in San Francisco vom 12. bis 14. Januar 2015
18.11.2014 Die 20. jährlichen BIO-Europe® Partnering-Treffen 2014 übertreffen die aller bisheriger Jahre
27.10.2014 ChinaBio® Partnering Forum 2015 findet vom 22. bis 23. April 2015 in Shanghai statt
16.10.2014 BIO-Europe® 2014 wartet mit zahlreichen Führungskräften und Vordenkern der Life-Science- und Pharma-Branche auf
09.10.2014 BIO-Europe® 2014 Partnering Meetings übertreffen voraussichtlich alle früheren Events
03.10.2014 Rekordzahl von Lizenzmöglichkeiten auf der BioPharm America™ 2014: Internationales Event für Partnerschaften der Life-Science-Branche in Boston
23.09.2014 FierceBiotech gibt heute beim BioPharm America™ International Life Science Partnering Event 2014 in Boston die „Fierce 15“ 2014 bekannt
09.09.2014 BioPharm America™ 2014 beginnt mit Fierce-15-Bekanntgabe und Grundsatzrede des Chief Scientific Officer von Sanofi
20.08.2014 Neu gewecktes Investoreninteresse an Biotech-Innovationen lässt rege Teilnahme an BioPharm America™ 2014 erwarten
13.08.2014 BIO-Europe® 2014 startet in ihr 20. Jahr als führender Akteur zur Anbahnung von Partnerschaften in der Life-Science-Branche
02.06.2014 EBD Group und Current Partnering beginnen strategische Zusammenarbeit
21.05.2014 Modelle der Zusammenarbeit und IPO-Fenster sind heiße Themen im Programm der BioPharm America™ 2014
15.05.2014 EuroMedtech™ 2014 berichtet Steigerung um 82 Prozent bei lizenzierbaren Aktiva und Technologien, die in Partnerschaften eingebracht werden
14.05.2014 Sechstes ChinaBio® Partnering Forum verzeichnet bei Event in Suzhou Rekordteilnehmerzahl
28.04.2014 Das ChinaBio® Partnering Forum 2014 Programm ist speziell für globale Life-Science-Unternehmen konzipiert, die grenzübergreifende Partnerschaften suchen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

EBDGROUP
Tilton Little, +1 415-410-5410
tlittle@ebdgroup.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen