ec4u gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland

Platz 14 des Portals Kununu zur Arbeitgeberbewertung

(12.03.2012, Pharma-Zeitung.de) (Karlsruhe, 12.03.2012) Das CRM-Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Datenauswertung von Beurteilungen der Mitarbeiter und Bewerber durch das Portal Kununu. Diese branchenübergreifende Analyse beruht auf fast 130.000 Einzelbewertungen, ec4u hat darin bundesweit den 14. Platz erreicht. Die Gesamtbewertung setzt sich aus den Kriterien Wohlfühl-/Karrierefaktor und der Anzahl gebotener Vorteile zusammen. Durch ein gutes Mitarbeiterurteil und ein Angebot an Benefits erlangen Unternehmen den Status einer TOP Company.

Jens Rehwinkel, Personalvorstand der ec4u, sieht in diesem Resultat eine deutliche Bestätigung der HR-Strategien. „Das größte Kapital unserer Mitarbeiter ist ihre fachliche Kompetenz, deshalb bieten wir ihnen bestmögliche Bedingungen für eine individuelle kontinuierliche Fortbildung“, urteilt er und begründet: „Unsere Berater übernehmen tagtäglich bei den Kunden anspruchsvolle Aufgaben und erbringen dabei Höchstleistungen. Deshalb unternehmen wir alles, damit sie sich in einem Umfeld bewegen können, in dem ihnen Leistung leicht fällt, Freude bereitet und vor allem gefördert wird“, betont er.

Rehwinkel verweist darauf, dass sich allein im letzten Jahr der Umfang der fachlichen Weiterqualifikation auf 10 bis 15 Fortbildungstage pro Berater summiert habe. Damit liegt das CRM-Beratungshaus deutlich über dem Durchschnitt in der Branche, denn nach veröffentlichten Daten des Branchenverbandes Bitkom umfasst in Hightech-Firmen der Weiterbildungsumfang jährlich im Schnitt 4,5 Tage pro Beschäftigtem. Zu den Inhalten der Kompetenzförderung gehören technische Schulungen sowie Trainings für Soft Skills und Methodik, nicht nur für die Berater, sondern für alle Mitarbeiter. Daneben nimmt das Wissensmanagement eine wichtige Rolle ein, um die Erfahrung des Einzelnen für alle verfügbar zu machen. Alle Führungskräfte erhalten zudem ein zusätzliches Fortbildungsprogramm, das über mehrere Jahre angelegt ist.

„Diese fachlichen Entwicklungsperspektiven und persönlichen Karrieremöglichkeiten haben für die Mitarbeiter einen enormen Wert und erzeugen eine große innere Bindung an das Unternehmen“, beschreibt der ec4u-Vorstand und nennt noch einen weiteren wesentlichen Vorteil: „Wir haben aufgrund der hohen Mitarbeiterzufriedenheit eine deutlich unterdurchschnittliche Fluktuation.“


Über ec4u expert consulting ag

ec4u expert consulting ag
ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Frankfurt, München, Pfäffikon und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Business Intelligence (BI) im deutschsprachigen Raum. Sie bietet Kunden und Interessenten praxisbewährte CRM-Dienstleistungen von der Strategie bis zur Umsetzung.

ec4u blickt auf über 140 erfolgreiche CRM Projekte und Implementierungen zurück. Die Kundenliste umfasst namhafte Kunden aus den Kernbranchen Finanzen, Telekommunikation, Life Sciences (Pharma und Medizintechnik) sowie Energiewirtschaft mit langjährigen Kunden wie Bayer, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Integralis, MEWA, RWE, Stryker, Swisscom und ZKB. www.ec4u.de

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ec4u expert consulting ag

19.10.2012 Kennzahlen im Kundenmanagement optimaler nutzen
01.10.2012 Dem Kundenwertmanagement fehlt es oft noch an der Praxisreife
06.09.2012 CRM 2.0-Barometer: Kundenmanagement soll kollaborativer werden
03.09.2012 Umfangreiche Praxishilfe zur Kundenwertanalyse
12.07.2012 Anforderungen an ein nachhaltiges Kundenmanagement
09.07.2012 Patrick Ruchti heißt der Schweizer CRM-Champion 2012
19.06.2012 CRM-Datenqualität: Vom Wunschergebnis noch weit entfernt
23.05.2012 Schweizer CRM-Champion wird gesucht
17.04.2012 Stresstest ermittelt Schwächen in den CRM-Projekten
11.04.2012 Ranking der 10 größten CRM-Schwächen in der Unternehmenspraxis
03.04.2012 ec4u ist der Gewinner des Swisscom Supplier Awards 2012 in der Kategorie Kooperation
13.03.2012 ec4u erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet
12.01.2012 ec4u-Leitfaden für Mobile CRM
06.01.2012 Wie sich notleidende CRM-Projekte retten lassen
07.12.2011 Kundenmanager wollen CRM mobil nutzen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com

ec4u expert consulting ag
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Tel.: +49 (0) 721 46476-0
Fax: +49 (0) 721 46476-299
www.ec4u.de




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen