Elite in der Kundenkommunikation wurde ermittelt

Sieger der Deutschen Meisterschaft wurde Jörg Schwarzbach von der SanData IT-Gruppe

(07.10.2011, Pharma-Zeitung.de) (Karlsruhe, 7. Oktober 2011) Jörg Schwarzbach von der SanData IT-Gruppe hat die erste deutsche Meisterschaft in der Kundenkommunikation für sich entschieden. Durchgeführt wurde der Kompetenzwettbewerb von der legodo ag mit wissenschaftlicher Unterstützung durch Prof. Heinrich Holland von der Fachhochschule Mainz.

Im Finale der fünf Besten aus insgesamt über 200 Teilnehmern erreichte Jörg Schwarzbach, Leiter für die Bereiche Marketing und Communications bei der SanData IT-Gruppe, die höchste Punktzahl. Den zweiten Platz belegte Stefan Belke von der Hessischen Landesbank, gefolgt von Rafael Dudda, Marketing Manager bei Bosch Sicherheitssysteme. Die weiteren Plätze belegten Christian Kier (E.ON IT) und Peter Borak, CRM-Consultant von DB Systel. Diese Kundenexperten hatten sich in den vier vorangegangenen Runden des Anfang Juli 2011 gestarteten Kompetenzwettbewerbs durchgesetzt.

„Erstmals konnten Experten im Bereich Kundenkommunikation einen direkten fachlichen Vergleich vornehmen und unter sich die Elite ermitteln“, beurteilt Marc Koch, Vorstand der legodo ag, den Nutzen dieses Wettbewerbs. „Bisher fehlte ein solcher direkter Leistungsvergleich für Praktiker, um die eigenen Fähigkeiten einschätzen zu können.“ Diese neue Möglichkeit des fachlichen Wettstreits über die eigenen Unternehmensgrenzen hinaus war nach übereinstimmender Aussage der Finalisten auch das entscheidende Motiv für ihre Teilnahme an der ersten Deutschen Meisterschaft in dieser Disziplin. Sie lobten zudem das anspruchsvolle Niveau und den hohen Praxisbezug der Fragen im Wettbewerb.


Über legodo ag

Über legodo ag
legodo entwickelt Software für relevante Kundenkommunikation zur schnellen und einfachen Erzeugung von schriftlicher Korrespondenz. Mit ihrer Lösung legodo C4 ist es erstmals möglich, alle Prozesse und Daten aus bestehenden Systemen im richtigen Kontext zur richtigen Zeit für relevante Kundenkommunikation einzusetzen. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie beispielsweise die Deutsche Telekom, Swisscom, RWE und Integralis.
www.legodo.com

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von legodo ag

19.07.2012 Stresstest der schriftlichen Kundenkommunikation
02.07.2012 Digital schlägt Papier: Kunden wollen mit Unternehmen elektronisch kommunizieren
27.06.2012 Mit der eSignatur gehören Verträge auf Papier der Vergangenheit an
04.06.2012 Es wird wieder die fachliche Elite in der Kundenkommunikation gesucht
15.05.2012 legodo mit Thesen zur Entwicklung des Customer Communication Managements
22.03.2012 legodo: Social Media zwingt Firmen zum Umdenken in der Kundenkommunikation
28.02.2012 Kundenkommunikation noch weiterhin sehr unpersönlich
07.02.2012 legodo verstärkt sich durch Manager von Pitney Bowes Europe
02.02.2012 7 typische Stolpersteine der schriftlichen Kundenkommunikation
26.01.2012 Sixpack der erfolgreichen Social-Media-Kommunikation
01.12.2011 legodo hat sich mit SAP-Kompetenzen verstärkt
30.11.2011 Customer Communication Management wird häufig noch falsch verstanden
18.08.2011 legodo mit Leitfaden für Social Media in der Kundenkommunikation
11.07.2011 Firmen ohne durchgängige Konzepte für die Social Media-Kommunikation
05.07.2011 Wissen in Kundenkommunikation wird mit iPad2 und Ferrari-Fahren belohnt

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen