Ernennung von Klemens Schütte zum Geschäftsführer von Ecron Acunova Deutschland (EAG)

(16.01.2012, Pharma-Zeitung.de) FRANKFURT, Deutschland - Copyright by Business Wire - Ecron Acunova Deutschland

Der Gründer und Vorstandsvorsitzende der Ecron Acunova Gruppe (EA), Herr D A Prasanna, gibt die Ernennung von Herrn Klemens Schütte als weiteren Geschäftsführer bekannt. Herr Schütte unterstützt künftig den Geschäftsführer Deutschland & CEO Europe, Herrn Dr Klaus Wiedey, durch Übernahme der Gesamtverantwortung für alle operativen Aspekte der deutschen Aktivitäten.

Herr Schütte hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen und der CRO Industrie. Bevor er bei EAG anfing, war Herr Schütte Geschäftsführer der Ergomed in Deutschland und UK sowie COO der Ergomed-Gruppe. Zuvor war er Vorstandsmitglied der englischen Site Management Organisation Intercern und Director Clinical Operations bei ASTA Medica. Herr Schütte erhielt 1988 sein Diplom in Biologie/Biochemie an der Universität Konstanz, Deutschland.

Herr D A Prasanna bemerkt “Herr Schütte vereint umfangreiche Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich der klinischen Forschung und dem Management des Tagesgeschäftes. Mit seinem Fachwissen und seiner sozialen Kompetenz wird Herr Schütte EAG zu weiterem Wachstum führen.”

Herr Schütte sagt “Ich bin überzeugt, dass EA mit seinem hochqualifizierten, sehr engagierten Team ein großes Potential und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten vor sich hat. Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, die Entwicklung von EAG noch weiter voran zu treiben.”

EA ist ein Experten-CRO mit 25-jähriger Firmengeschichte. EA bietet Firmen aus den Bereichen Pharma / Biotech / Medizinprodukte / Nahrung / Diagnostika alle Dienstleistungen im Bereich der klinischen Forschung an (inklusive Durchführung klinischer Studien, Datenmanagement, Biostatistik, Pharmakovigilanz, PK/PD- und Zentrallabor-Services). EA ist direkt in 19 west- und osteuropäischen sowie 9 süd- und südostasiatischen Ländern tätig. EA’s Headquarters sind in Frankfurt (für Europa), Bangalore (für Asien) und Princeton (für USA). Mit seinem Team von 358 Mitarbeitern inklusive 76 Medizinern und Naturwissenschaftlern ist EA dazu prädestiniert, die Entwicklungszeit der Produkte bis zur Markteinführung kostengünstig zu beschleunigen.

www.ecronacunova.com



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

ECRON ACUNOVA GmbH
Klemens Schütte
Tel.: +49 69 66 80 30-0
Email: klemens.schuette@ecronacunova.com
oder
Klaus D. Wiedey, MD
Tel.: +49 69 66 80 30-0
E-Mail: klaus.wiedey@ecronacunova.com
oder
D. A. Prasanna
Tel.: +91 80 66 91 57 01
Email: da.prasanna@ecronacunova.com
oder
Fax: +49 69 66 80 30-29






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen