EuroMedtech™ 2012 Partnering-Forum in Grenoble zur Anbahnung von Kooperationen in der rasch wachsenden Medtech-Branche

(01.03.2012, Pharma-Zeitung.de) ZÜRICH und GRENOBLE (Frankreich) - Copyright by Business Wire - EBD Group

Die vierte jährliche EuroMedtech™ 2012 Partnering-Konferenz wird vom 31. Mai bis 1. Juni 2012 im Convention Center des World Trade Center in Grenoble (Frankreich) stattfinden und wird Führungskräfte und Entscheidungsträger aus der internationalen Medizintechnologie-Branche versammeln, um sich im Rahmen von One-to-One-Zusammenkünften auszutauschen. Die Konferenz legt ihren Schwerpunkt auf die Förderung von Kooperationsmöglichkeiten für Entscheidungsträger der Medtech-Branche und Investoren und stellt das neuartige webbasierte Partnering-System partneringONE® der EBD Group vor. Die letztjährige Konferenz in Turin (Italien) verzeichnete im Rahmen von 741 One-to-One-Zusammenkünften 261 Vertreter von 205 Unternehmen aus 27 Ländern.

„Wir befinden uns in aufregenden Zeiten für Medizintechnik-Unternehmen, die ihre Kooperationspartnerschaften auf neue bzw. unterschiedliche Märkte ausweiten möchten”, so Carola Schropp, President der EBD Group. „Der Trend zur Dezentralisierung im Gesundheitswesen hält reichhaltige Möglichkeiten für Unternehmen der Medtech-Branche bereit. Der Übergang der Medizintechnologie von Krankenhauslabors zu ‚Specialty Care’-Einheiten, Arztpraxen und selbst in den Privatbereich verspricht einen breiteren Zugang zu Serviceleistungen im Gesundheitswesen — für Menschen in entwickelten Ländern und Entwicklungsländern gleichermaßen. Dies schafft vielfältige Möglichkeiten zur Bildung von Win-Win-Partnerschaften entlang der Medtech-Wertschöpfungskette, die im Rahmen der EuroMedtech 2012 entdeckt und gefördert werden können.”

Die Konferenz versetzt die Besucher in die Lage, auf effektive Weise Geschäftsbeziehungen mit teilnehmenden Unternehmen zu knüpfen und zu pflegen. Dies gilt sowohl für große internationale Medtech-Unternehmen und junge Startups als auch für Wagniskapitalgeber und Private-Equity-Gesellschaften. Vertreter aus Kanada, Dänemark und dem schwedischen Medicon Valley und Turin (Italien) haben bereits ihre Teilnahme zugesichert.

Die 2011 EuroMedtech Konferenz in Turin (Italien) bestätigte, wofür diese Veranstaltung steht: die Anbahnung von Formen einer Zusammenarbeit mit Investoren zu einem frühen Zeitpunkt und die Wahrnehmung von Chancen im Hinblick auf neue Märkte”, so Alessandro Barberis, Präsident der Turiner Handelskammer. „Mit einer 14 %igen Zunahme der Zahl der Zusammenkünfte im Vergleich zum Vorjahr konnte die EuroMedtech belegen, dass sie sich zu einer unerlässlichen Veranstaltung für die hochgradig innovative und wettbewerbsintensive Medizintechnologiebranche sowohl für den Finanzsektor als auch die Pharmabranche entwickelt hat, um neue Geschäftswege zu fördern und zu beschreiten. Ich möchte hinzufügen, dass die Veranstaltung einen bemerkenswerten Marketingerfolg für unsere Stadt mit sich brachte und von allen Teilnehmern hoch geschätzt wurde."

„Kanada baut auf seine Stärken als stabile Wirtschaftskraft und führender Wettbewerber im Hinblick auf wissenschaftliche Fortschritte und moderne Technologien und unsere Delegation ist auf der Suche nach Partnerschaften mit globalen Life-Science-Clustern auf der EuroMedtech, um unser Engagement auf internationalen Märkten weiter zu fördern”, so Sandrine Caduc, Kanadische Botschaft in Frankreich, Amt für Auswärtige Angelegenheiten und Internationalen Handel, Kanada. „Die Konferenz ermöglicht uns den Zugang zu wichtigen Partnern für technologische Innovationen und Finanzierungen und wird letztendlich unsere gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten erweitern.”

Das diesjährige Programm bietet eine Reihe von Diskussionsforen, zugeschnitten auf die Bedürfnisse eines sich wandelnden Marktes, einschließlich des Workshops am Donnerstag „From the ground up: Keys to emerging company commercialization” (Von Grund auf: Schlüssel zur beginnenden Kommerzialisierung), der Einsichten vermittelt in die Strategien zur Kommerzialisierung und im Hinblick auf Rückerstattungen im Falle junger Unternehmen und ein zusätzlicher Workshop zum Thema „Choosing the right distribution model” (Die Wahl des richtigen Vertriebsmodells). Die Workshops am Freitag: „Shifting sands: Regulatory developments in uncertain times” (Erdrutschartige Veränderungen: regulatorische Entwicklungen in unsicheren Zeiten) und „The missing piece of the puzzle: How diagnostic companies can transform healthcare delivery” (Das fehlende Puzzleteil: Wie Diagnostikunternehmen die Gesundheitsversorgung revolutionieren) sollen Unternehmen durch den wachsenden regulatorischen Dschungel führen und sie dabei unterstützen, ihre gemeinsamen Wachstumsstrategien im Hinblick auf die Umgestaltung der Gesundheitsversorgung auszurichten.

Für innovative Unternehmen, die Interesse haben an Partnerschaften für ihre Technologien oder Produkte, an strategischen Allianzen oder einer Teilnahme an internationalen Finanznetzwerken ist ein Besuch unerlässlich. Letzter Termin für die Abgabe einer Bewerbung ist der 9. März 2012. Weitere Informationen zu den Bewerbungsdetails erhalten Sie online unter http://www.ebdgroup.com/emt/presenters/prs_app.php.

Nachlässe in Höhe von 200 EUR werden bei Anmeldungen zur Konferenz bis einschließlich 30. März 2012, 13.00 Uhr MEZ gewährt. Anmeldungen nach diesem Termin werden online entgegengenommen. Informationen über die Konferenz und Einzelheiten zur Anmeldung erhalten Sie unter http://www.ebdgroup.com/emt/registration/index.php.

Weitere Informationen über EuroMedtech finden Sie unter www.ebdgroup.com/emt.

Zusätzliche Links und Informationen:

partnering360: www.partnering360.com

Folgen Sie der EuroMedtech 2012 auf Twitter: twitter.com/EuroMedTech (hashtag: #EMT12)

LinkedIn Veranstaltungs-Site: http://linkd.in/vCy2Db

Über den regionalen Sponsor

Grenoble (Frankreich) ist die Heimat der Grenoble Health Cluster. Ihre Zielsetzung ist die Verbindung von Mikro- und Nanotechnologie, Informationstechnologie und Physik für medizinische Anwendungen. Ausgehend von ihrer traditionellen Führungsrolle auf dem Gebiet der tiefen Hirnstimulation, die von intelligenten implantierbaren medizinischen Geräten Gebrauch macht, ist Grenoble nun auch führend im Bereich der computergestützten medizinischen Eingriffe, wie beispielsweise bei robotergesteuerter stereotaktischer Neurochirurgie, vollständigen Knieprothesen, der Prostatabiopsie und der Brachytherapie bei Prostatakrebs. Die zunehmende Führungsrolle von Grenoble im Medtech-Bereich wird unterstützt durch 5.000 Studenten der Biomedizintechnologie an der berühmten Joseph Fourier University (UJF) und am Grenoble Institute of Technology (INP). Das Lehrkrankenhaus von Grenoble nimmt in Frankreich den zehnten Rang ein in Bezug auf seinen Behandlungsstandard und ist Standort der drei außergewöhnlichen europäischen Einrichtungen für Photonen- und Neutronenforschung: Die European Synchrotron Radiation Facility (ESRF), das Institut Laue-Langevin (ILL) und das European Molecular Biology Laboratory (EMBL).

Über EBD Group

Die EBD Group ist ein führendes Partnering-Unternehmen für die globale Biowissenschaftsbranche. Seit 1993 nehmen Unternehmen aus Biotechnologie, Pharma und Medizintechnik auf der Suche nach neuen Geschäftsperspektiven an Partnering-Konferenzen, Technologie- und Dienstleistungen der EBD Group teil und etablieren dort wichtige strategische Beziehungen, die ihren Geschäften neue Impulse verleihen.

Die Konferenzen der EBD Group werden mit der Unterstützung führender Unternehmen und internationaler Branchenverbände veranstaltet. Zu ihnen gehören:

  • BIO-Europe® und BIO-Europe Spring®, die weltweit größten Biotech-Partnering-Konferenzen, unterstützt von der Biotechnology Industry Organization (BIO)
  • BioPharm America™, die am schnellsten wachsende Partnering-Konferenz in Nordamerika
  • EuroMedtech™, die Partnering-Konferenz der EBD Group für die innovative Medtech-Branche
  • BioEquity Europe, die Investorenkonferenz in Kooperation mit BioCentury Publications und BIO
  • ChinaBio® Partnering Forum, die erste Biotech-/Pharma-Partnering-Konferenz in China, in Kooperation mit ChinaBio® LLC
  • Partnering for Global Impact®, eine neue Partnering-Konferenz. Sie bietet ein innovatives Forum für die Anbahnung und Realisierung sozialer und philanthropischer Investitionen und Finanzierungsmöglichkeiten
  • Biotech Showcase™, ein einzigartiges Forum in San Francisco für Anleger und Geschäftsentwicklungsmanager, in Kooperation mit Demy-Colton Life Science Advisors

Das neuartige webbasierte Partnering-Softwaresystem partneringONE® der EBD Group wird für zahlreiche Veranstaltungen von Drittunternehmen in der ganzen Welt eingesetzt und partnering360® ist die offene Online-Community der Life-Science-Dealmaker zur Verbesserung der Partnering-Möglichkeiten im Rahmen von Veranstaltungen der Branche.

Außerhalb des Konferenzgeschehens können Vertragsmitarbeiter der EBD Group praktische Unterstützung für Unternehmen anbieten, die Produkte und Technologien mit oder ohne Lizenzierung einführen möchten. Die EBD Group hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ebdgroup.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von EBD Group

19.11.2014 Siebte jährliche Biotech Showcase™ in San Francisco vom 12. bis 14. Januar 2015
18.11.2014 Die 20. jährlichen BIO-Europe® Partnering-Treffen 2014 übertreffen die aller bisheriger Jahre
27.10.2014 ChinaBio® Partnering Forum 2015 findet vom 22. bis 23. April 2015 in Shanghai statt
16.10.2014 BIO-Europe® 2014 wartet mit zahlreichen Führungskräften und Vordenkern der Life-Science- und Pharma-Branche auf
09.10.2014 BIO-Europe® 2014 Partnering Meetings übertreffen voraussichtlich alle früheren Events
03.10.2014 Rekordzahl von Lizenzmöglichkeiten auf der BioPharm America™ 2014: Internationales Event für Partnerschaften der Life-Science-Branche in Boston
23.09.2014 FierceBiotech gibt heute beim BioPharm America™ International Life Science Partnering Event 2014 in Boston die „Fierce 15“ 2014 bekannt
09.09.2014 BioPharm America™ 2014 beginnt mit Fierce-15-Bekanntgabe und Grundsatzrede des Chief Scientific Officer von Sanofi
20.08.2014 Neu gewecktes Investoreninteresse an Biotech-Innovationen lässt rege Teilnahme an BioPharm America™ 2014 erwarten
13.08.2014 BIO-Europe® 2014 startet in ihr 20. Jahr als führender Akteur zur Anbahnung von Partnerschaften in der Life-Science-Branche
02.06.2014 EBD Group und Current Partnering beginnen strategische Zusammenarbeit
21.05.2014 Modelle der Zusammenarbeit und IPO-Fenster sind heiße Themen im Programm der BioPharm America™ 2014
15.05.2014 EuroMedtech™ 2014 berichtet Steigerung um 82 Prozent bei lizenzierbaren Aktiva und Technologien, die in Partnerschaften eingebracht werden
14.05.2014 Sechstes ChinaBio® Partnering Forum verzeichnet bei Event in Suzhou Rekordteilnehmerzahl
28.04.2014 Das ChinaBio® Partnering Forum 2014 Programm ist speziell für globale Life-Science-Unternehmen konzipiert, die grenzübergreifende Partnerschaften suchen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

EBD Group, Inc.
Erin Righetti: +1 760-930-0500
Public Relations
erighetti@ebdgroup.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen