Europäischer Start von UVLrx™: Präsentation auf dem 14. jährlichen Aesthetic & Anti-Aging Medicine World Congress

(21.01.2016, Pharma-Zeitung.de) MONTE CARLO, Monaco - Copyright by Business Wire - UVLrx Therapeutics

Präsentation klinisch nachgewiesener Vorteile intravenöser Lichttherapie zur Linderung von Entzündungen

Nach einem erfolgreichen Debüt im vergangenen Monat bei der American Academy of Anti-Aging Medicine (A4M) in Las Vegas freut sich UVLrx Therapeutics™, den offiziellen Start seines Behandlungssystems für intravenöse Lichttherapie, des Modells UVL1500, auf dem diesjährigen 14. Aesthetic & Anti-Aging Medicine World Congress (AMWC) bekannt geben zu dürfen, der vom 31. März bis zum 2.April stattfinden wird. Mit der wissenschaftlichen Betreuung der World Society of Interdisciplinary Anti-Aging Medicine (WOSIAM) werden auf der Konferenz über 10.000 Ärzte und Forscher aus über 120 Ländern zusammenkommen, die sich für die Rolle der Prävention weltweit bei Schönheits- und Anti-Aging-Behandlungen interessieren. Im Rahmen des Kongresses wird UVLrx Therapeutics™ auf die klinisch nachgewiesenen Vorteile von Lichtwellenlängen hinweisen, die beim UVLrx™ Treatment System* des Unternehmens zur Linderung von Entzündungen eingesetzt werden. Dies ist heute eine der zentralen Fragen für die gesamte 300 Milliarden US-Dollar schwere Branche.



Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160121006188/de/

The UVLrx Station™ Model UVL1500 offers the first intravenous, concurrent delivery of ultraviolet-A (UVA) and multiple visible light wavelengths for treating a variety of medical indications. Using the company’s patent-pending Dry Light Adapter™ and a standard IV catheter, the device treats blood intravenously, thus eliminating the need for removal of blood from the body. (Photo: Business Wire)

„Entzündungen sind eine häufige Nebenwirkung aller ästhetischen Eingriffe, ganz gleich, ob es sich um Laserbehandlungen im Gesicht, Injektionen oder Operationen handelt”, sagte Michael Harter, CEO und Präsident von UVLrx. „Mit unserer Technologie können Entzündungen, die durch einen ästhetischen Eingriff verursacht werden, sofort gelindert werden. Die Schmerzen werden minimiert und die Heilung beschleunigt, was wiederum zu besseren Ergebnissen führt und nach einer OP mehr Zufriedenheit für den Patienten schafft.”

„Außer bei ästhetischen Eingriffen können chronische Entzündungen aufgrund von Pathogenen in der Blutbahn oder einfach durch alltäglichen Stress hervorgerufen werden”, sagte Rowland Hanson, Chairman (Vorstandsvorsitzender) von UVLrx, dazu. „Wenn sie nicht behandelt werden, beschleunigen chronische Entzündungen den Alterungsprozess. Sie sind mit Herzerkrankungen, Krebs und Alzheimer in Verbindung gebracht worden. Daher ist UVLrx eine entscheidende Begleittherapie für Ärzte, die sowohl ästhetische als auch Anti-Aging-Medizin praktizieren.”

Zusätzlich zu seinem Messestand auf dem Kongress hat UVLrx einen benachbarten privaten Salon für Demonstrationen seiner CE-gekennzeichneten UVLrx Station™ Modell UVL1500 gemietet. Außerdem wurde Ryan Maloney, Chief Science Officer von UVLrx, gebeten, auf einer Spezialveranstaltung am Mittag des Freitag, dem 1. April über die Wirksamkeit ultraviolettem Lichtes und der UVLrx-Technologie sowohl für Anti-Aging als auch für ästhetische Eingriffe zu sprechen. Damit die Kongressteilnehmer auf jeden Fall über die Präsenz von UVLrx auf dem AMWC Bescheid wissen, hat das Unternehmen Werbung auf der vorderen Umschlagseite sowie einen zweiseitigen Werbeartikel in der Ausgabe März

April des PRIME Journal geschaltet, die an sämtliche Kongressteilnehmer sowie an die weiteren 100.000 Abonennten der Print- und Onlineausgaben der Publikation verteilt wird.

„Wir freuen uns darauf, der internationalen Fachwelt im Bereich der Schönheits- und Anti-Aging-Medizin auf dem AMWC 2016 unsere Technologien vorstellen und persönlich demonstrieren zu können, wie das UVLrx-Behandlungssystem für alle auf diesem Gebiet tätigen Ärzte von Nutzen sein wird”, fügte Ryan Maloney, CSO von UVLrx, hinzu. „Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass das diesjährige Thema des Kongresses die Prävention ist – betrachtet man einmal die klinisch erwiesene Fähigkeit der von der UVLrx Station™ genutzten Wellenlängen, etwa durch Pathogene in der Blutbahn, Stress und eine Vielzahl ästhetisch-chirurgischer Eingriffe hervorgerufene Entzündungen sofort zu lindern.”

Ultraviolettbestrahlung des Blutes (Ultraviolet Blood Irradiation, UBI) wird schon seit über einem Jahrhundert bei der Behandlung bakterieller und viraler Infekte eingesetzt; 1903 gab es für die entsprechende Behandlung von Lupus den Nobelpreis. Diese Form der Lichttherapie, die in Kliniken auf der ganzen Welt routinemäßig praktiziert wird, hat in den USA mit der Einführung von Antibiotika in den 1950er Jahren an Bedeutung verloren. Hinsichtlich der aktuellen Ausbreitung arzneimittelresistenter Infektionen bietet die Blutbestrahlung bedeutende Vorteile gegenüber medikamentösen Therapien. Außerdem ist das intravenöse System von UVLrx bestehenden UV-Bestrahlungssystemen überlegen, da es keine Körperblutentnahme erfordert.

Mehr Informationen finden Sie unter UVLrx.com. Schauen Sie auch am Messestand von UVLrx Therapeutics (F18) auf dem Kongress vorbei. Besuchen Sie auf jeden Fall auch den Vortrag „The Must of Detoxification” („Die Notwendigkeit der Detoxifikation”) zwischen 12 und 13 Uhr am Freitag, dem 1. April im Room Auric, den Ryan Maloney, der leitende Wissenschaftler von UVLrx, halten wird.

Das UVLrx Station™ Modell UVL1500 ist in den USA nicht zum Verkauf verfügbar.

* Referenzen zu veröffentlichten Studien über spezifische Wellenlängen erhalten Sie auf Nachfrage.

Informationen zu UVLrx Therapeutics

UVLrx Therapeutics hat seinen Sitz in Oldsmar, Florida, und widmet sich der Lichttherapie, deren Nutzen klinisch nachgewiesen ist. Das Unternehmen bietet das erste intravenöse, gleichzeitige Verabreichungssystem von ultravioletten Strahlen (ultraviolett-A, UVA) und verschiedenen sichtbaren Lichtwellenlängen für die Behandlung einer Vielzahl medizinischer Probleme. Neben zwei Nobelpreisen und von der NASA unterstützter Forschung haben hunderte klinischer Tests die gesundheitsfördernde Wirkung von UV-Strahlen und anderer Wellenlängen bewiesen, die im UVLrx™-Behandlungssystem zum Einsatz kommen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.uvlrx.com.

Über EuroMediCom (Organisator des AMWC)

EuroMediCom hat seinen Sitz in der französischen Hauptstadt Paris und wurde von Catherine Decuyper und Christophe Luino gemeinsam gegründet. Das Unternehmen ist der offizielle Organisator des Aesthetic & Anti-Aging Medicine World Congress (AMWC). Dieser Kongress wurde in der tiefen Überzeugung ins Leben gerufen, dass eine effektive Prävention und Behandlung von Alterungsprozessen mit der umfassenden Integration zweier Aspekte einhergehen muss: des Einsatzes einer Strategie im ästhetischen Bereich (Dermatologie und Chirurgie) für das äußere Erscheinungsbild sowie der Anwendung der Anti-Aging-Medizin für das innere Wohlbefinden. EuroMediCom ist nicht nur in Europa vertreten, sondern unterhält auch mit vielen weiteren großen Kongressen in anderen Teilen der Welt Partnerschaften. Seit der Entstehung der Anti-Aging-Medizin spielte EuroMediCom eine wichtige Rolle bei der Schaffung des ersten weltweit erstklassigen Masterprogramms an europäischen Hochschulen für präventive, regenerative und Anti-Aging-Medizin („European University Master Program in Preventive, Regenerative and Anti-aging Medicine”). Es gilt heute als bestes Programm in dem Bereich, und es gibt einen offiziellen Mastertitel von der Dresden International University (DIU). Weitere Informationen finden Sie unter http://v1.euromedicom.com/amwc-2016/index.html.

Über die World Society of Interdisciplinary Anti-Aging Medicine (WOSIAM, Weltgesellschaft für interdisziplinäre Anti-Aging-Medizin)

Die World Society of Interdisciplinary Aesthetic and Anti-Aging Medicine (WOSIAM, Weltgesellschaft für interdisziplinäre ästhetische und Anti-Aging-Medizin) ist rasch zur am schnellsten wachsenden Gesellschaft der Welt für Anti-Aging-Medizin für organisierte internationale Mediziner und wissenschaftliche Gesellschaften geworden. Das Hauptziel dieser gemeinnützigen Organisation ist es, die Anti-Aging-Medizin durch Forschung und Fortbildungen für Ärzte und die Allgemeinheit zu fördern. Die Gesellschaft besteht überwiegend aus Ärzten und ist für diese da. Der Vorstand (das Board of Directors) der Gesellschaft geht davon aus, dass Fortschritte für die Anti-Aging-Medizin am besten durch Unterstützung von Ärzten gedeihen können, die in der Lage sind, sichere, evidenzbasierte Anti-Aging-Therapeutika zu verabreichen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.wosiam.org.

Über die American Academy of Anti-Aging Medicine (A4M)

Die A4M hat ihren Hauptsitz in Boca Raton, Florida. Sie ist ein führende gemeinnützige medizinische Gesellschaft, die sich der Erkennung, Prävention und Behandlung altersbedingter Erkrankungen widmet. Die A4M widmet sich der Weiterbildung von Ärzten, Wissenschaftlern und der Öffentlichkeit im Bereich biomedizinische Wissenschaften, wegweisende Technologien und Fragen der präventiven Medizin und besteht aus über 26.000 Mitgliedern aus 120 Ländern, darunter medizinisches Fachpersonal, Wissenschaftler, Forscher und Regierungsbeamte. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.a4m.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von UVLrx Therapeutics

31.03.2016 Intravenöse Lichttherapie zeigt enormes Potenzial im Bereich ästhetische Medizin
11.11.2015 Pro-Aging Congress unterstreicht Fähigkeit der UVLrx™-Therapie zur Entzündungsminderung: Hauptursache beschleunigten Alterns
29.09.2015 UVLrx Therapeutics erhält CE-Kennzeichen für intravenöses UV-Behandlungsgerät

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt:
Crier Communications
JP Lincoln, Präsident
jp@crierpr.com
310-274-1072 x201
oder
Geschäftskontakt:
UVLrx Therapeutics
Rowland Hanson, Chairman
Rowland@UVLrx.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen