exagon als TOP CONSULTANT für den Mittelstand ausgezeichnet

Gütesiegel nach Kundenbefragung in der Kategorie IT-Berater verliehen

(17.09.2012, Pharma-Zeitung.de) Die Unternehmensberatung exagon wurde von der compamedia GmbH als TOP CONSULTANT 2012/13 für den Mittelstand in der Kategorie IT-Berater ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Mittelstandsberatern in Deutschland. Die wissenschaftliche Leitung dieses neutralen Bewertungsverfahrens oblag Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung und -entwicklung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Die relevanten Informationen hierzu resultieren aus einer zu diesem Zweck durchgeführten und differenzierten Kundenbefragung. Mentor des Projekts ist der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel, der angesichts des vielfältigen und oftmals undurchsichtigen Dienstleistungsangebots in dieser Auszeichnung eine wertvolle Orientierungshilfe für Mittelständler sieht, die auf der Suche nach einem passenden Berater sind.

Entscheidend für die Auszeichnung war eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Untersucht wurden insbesondere die Professionalität, die Zufriedenheit der Kunden sowie die Qualität der Beratungsleistungen. Im Rahmen dieser Kundenbefragung erreichte exagon ein positives Ergebnis und darf nun offiziell das Gütesiegel TOP CONSULTANT 2012/13 in der Kategorie IT-Berater führen.
„Diese Auszeichnung bestätigt unsere Geschäftsphilosophie sowie den Leistungsanspruch und die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter, unsere Kunden über eine kompetente und kundengerechte Dienstleistungsqualität zu überzeugen“, zeigt sich exagon-Geschäftsführer Werner Stangner mit der Bewertung von neutraler Seite zufrieden. „Dies ist unser Erfolgsrezept, mit dem wir uns im Markt einen hervorragenden Namen machen und uns als eines der führenden Beratungshäuser im Bereich IT Service Management bei Mittelstands- und Großunternehmen sowie in der Öffentlichen Verwaltung etablieren konnten.“

Gleichzeitig verweist er darauf, dass die Ergebnisse der Analysen zum Stärke-/Schwächeprofil interessante Informationen zutage gefördert hatten, die nun in die weiteren Verbesserungsprozesse einfließen sollen. „Um seinen überdurchschnittlich hohen Leistungsstandard kontinuierlich bewahren zu können, muss man permanent selbstkritisch und offen für Verbesserungsmöglichkeiten sein, insofern sind die Rückmeldungen vom Markt und unseren Kunden elementar wichtig “, betont Stangner. Deshalb freue er sich nicht nur über die Auszeichnung selbst, sondern ebenso über die Hinweise und Anregungen für die weitere Optimierung.


Über denkfabrik groupcom gmbh

Die exagon consulting & solutions gmbh ist seit 1994 als unabhängiges IT-Beratungsunternehmen am Markt etabliert. Der Geschäftsfokus richtet sich auf die ganzheitliche Unterstützung ihrer Kunden bei der Einführung eines professionellen IT-Service Management hinsichtlich der strategischen, organisatorischen wie auch operativen Aspekte. Dabei beinhaltet das exagon Leistungsportfolio sowohl Beratungsleistungen wie auch umfangreiche Schulungsangebote. Zu den Kunden gehören Unternehmen und Institutionen wie Airplus, BASF, Bayer, Bundesverteidigungsministerium, DEKRA, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Flughafen Köln/Bonn, Heraeus, Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Host Europe, Postbank, T-Systems, TÜV Süd, Vodafone, VolkswagenNutzfahrzeuge und IT.NRW.
www.exagon.de

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von denkfabrik groupcom gmbh

19.03.2013 CRM kann zur Kommunikationsbremse werden
19.03.2013 Worauf CRM-Anwender bei der Auswahl von Cloud-Lösungen achten sollten
18.03.2013 Service-Reporting wird immer wichtiger für die Qualitätssteuerung
18.03.2013 Business-Entscheidungen erfolgen immer seltener aus dem Bauch heraus
06.03.2013 Strategische Roadmap zur Entwicklung einer hohen Web-Sicherheit
27.02.2013 Stresstest der Web-Sicherheit
21.02.2013 Einfaches Schichtmanagement mit neuem TPM-Modul von FELTEN
20.02.2013 NAC-Lösung von macmon auf intelligentem Integrationskurs
19.02.2013 IT-Projekten fehlt oft die übergeordnete Perspektive
18.02.2013 Kundenservice im Handel hat Qualitätsdefizite
12.02.2013 ec4u und DemandGen schließen strategische Partnerschaft
12.02.2013 d.velop-Kundenkreis wächst und wächst
06.02.2013 Henkel Beauty Care führt weltweit MES-Lösung von FELTEN ein
06.02.2013 Reports taugen oft zu wenig für die Business-Entscheider
05.02.2013 Die Chancen bei CRM aus der Cloud überwiegen aus Sicht der Unternehmen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Robin Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-75
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
robin.duehr@denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen