Facebook im Krankenhaus
Die Bekanntheit der Social Media-Community aus der Sicht von Geschäftsführern und Verwaltungsleitern
(31.07.2012, Pharma-Zeitung.de)
Soziale Medien haben sich in vielen Branchen zu wichtigen Bausteinen der modernen Kommunikation entwickelt. Gilt das auch für die Gesundheitswirtschaft? Eine Kurzumfrage des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) gibt die Antwort. Teil 4 der Untersuchung beschäftigt sich mit der Bekanntheit von Facebook bei Krankenhaus-Geschäftsführern und –Verwaltungsleitern.
Befragt wurden 91 zufällig ausgewählte Krankenhaus-Geschäftsführer und -Verwaltungsleiter. Das Resultat (vgl. Abb. http://bit.ly/N8tbIq ): 4,4% sind mit dem Medium gut vertraut und nutzen es selbst aktiv, allerdings nicht beruflich. Weitere 12,1% kennen Facebook gut, nutzen die Plattform aber nicht. 23,1% der Befragten gaben an, von der Community schon einmal gehört zu haben, ohne jedoch nähere Informationen zu besitzen und 60,4% der Geschäftsführer bzw. Verwaltungsleiter kennen diese Kommunikations-Plattform überhaupt nicht.
Teil 5 beschäftigt sich mit der Bekanntheit von Twitter bei Zahnärzten.
Quelle: http://bit.ly/N8tbIq
Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d
Bisher veröffentlichte Befragungsergebnisse:
- Teil 1: Niedergelassene Ärzte und Twitter (http://bit.ly/Nq5z7d )
- Teil 2: Apotheker und YouTube (http://bit.ly/MFch9z )
- Teil 3: Medizinische Fachangestellte und Twitter (http://bit.ly/NxU9ye )
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