Führungskräfte im Gesundheitswesen sagen, dass Kooperation Ergebnisse verbessert – finden Erfolg jedoch schwer zu erreichen

(26.07.2013, Pharma-Zeitung.de) RESEARCH TRIANGLE PARK, North Carolina (USA) - Copyright by Business Wire - Quintiles

Quintiles-Bericht zu Führungskräften im Gesundheitswesen zeigt, wie der Erfolg in einem neuen Wettbewerbsumfeld erhöht werden kann

Verständnis von Führungskräften im Gesundheitswesen für die Notwendigkeit zur Kooperation und für die Herausforderungen, denen sie bei der Zusammenarbeit gegenüberstehen, werden in einem neuen Bericht von Quintiles untersucht, der auf einer weltweiten Umfrage unter Führungskräften bei Biopharma, Kostenträgern und Anbietern gründet.

The Collaboration Mandate (Das Kooperationsmandat) ist das erste in einer Reihe von drei Vordenkerpublikationen, die auf unabhängigen Umfragen bei über 300 Führungskräften im Gesundheitswesen in den USA, Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Großbritannien gründen. Die Reihe erweitert den jährlichen New Health Report von Quintiles, der in den letzten drei Jahren veröffentlicht wurde.

„Die Stakeholder bewegen sich auf ein Funktionieren als System zu, bei dem das Abstimmen von Zielen und das Integrieren von Daten für sie die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs erhöhen wird“, sagte Dr. John Doyle, P.H., Senior Vice President und leitender Direktor für Consulting bei Quintiles. „Zwei Drittel der Führungskräfte erwarten, mit Kostenträgern langfristige Vereinbarungen zu treffen, und fast 80 Prozent der Führungskräfte erwarten in den nächsten drei bis fünf Jahren strategische Bündnisse mit Gesundheitssystemen. Dieses Versprechen eines untereinander vernetzten Systems wird die Stakeholder dabei unterstützen, das dreifache Ziel zu erreichen – die Verbesserung des Patientenerlebnisses mit dem Gesundheitswesen, die Verbesserung der Gesundheit auf Bevölkerungsebene und die Senkung der Kosten für die Gesundheitsversorgung.“

Die Erkenntnisse des Collaboration Mandate sind unter anderem:

  • Kostenträger, Anbieter und Biopharma stimmen darin überein, dass sie sich besser mit anderen Stakeholdern in der Gesundheitsbranche abstimmen müssen – sie haben jedoch bisher wenig Fortschritte auf dieses Ziel hin gemacht. Nur 16 bis 19 Prozent der Umfrageteilnehmer sagten, dass sie sich mit anderen Stakeholdern „meist abgestimmt“ hätten, während ein Viertel sagen, dass sie sich „nicht sehr“ oder „gar nicht“ abgestimmt haben.
  • Über 70 Prozent aller Stakeholder sind der Ansicht, dass Transparenz bezüglich Datenquellen und beim Weitergeben von Informationen zwischen Gruppen von Stakeholdern für den Erfolg eines interoperablen Gesundheitssystems „sehr wichtig“ oder „äußerst wichtig“ ist. Ein großer Prozentsatz der Teilnehmer sind jedoch nicht zur Transparenz bereit. US-amerikanische Kostenträger und Anbieter gaben den eigenen Segmenten der Branche die besten Noten – jeweils 54 beziehungsweise 51 Prozent sagten, dass sie „äußerst“ oder „sehr“ hohe Bereitschaft zur Transparenz hätten, im Vergleich zu 37 Prozent der Biopharmafirmen und nur 18 Prozent der Kostenträger in der EU.
  • Über acht von zehn Biopharma-Führungskräften und 99 Prozent der Führungskräfte bei Kostenträgern in den USA sind der Ansicht, dass erhöhte Beteiligung bei den Anbietern und Gesundheitssystemen ihrer Organisation nützen wird.

Daten aus Quintiles’ New Health Report 2012 zeigten, dass Kostenträger sowohl in den USA als auch in Großbritannien eine erhöhte Beteiligung in jeder Phase des Verfahrens der Medikamentenentwicklung wünschen. Bei einem allgemeinen Vergleich bisheriger Antworten auf die diesjährige Umfrage gibt es einen klaren Bedarf von Kostenträgern und Anbietern nach effektiverer Interaktion mit der Biopharmabranche bezüglich des Verfahrens der Medikamentenentwicklung.

„Transformation hin zu einem systemorientierten, auf Werten ausgerichteten Umfeld ist ein schwieriger, aber notwendiger Schritt bei der Weiterentwicklung der Biopharmabranche“, fügte Doyle hinzu. „Es werden clevere Führungskräfte gebraucht werden, die in der Lage sind, in ihren eigenen Organisationen oder Firmen Änderungen der Unternehmenskultur voranzutreiben sowie in der gesamten Branche Unterstützung für ein interoperableres und transparenteres Entwicklungsumfeld zu schaffen. Gewinner werden diejenigen sein, die Vertrauen aufbauen, Anreize abstimmen und gemeinsame Ziele bei der Senkung von Kosten und der Verbesserung der Gesundheit der Patienten haben.“

In dem Bericht werden Empfehlungen für die Biopharmabranche ausgesprochen, wie sie ihre Kooperationen dahingehend ausdehnen können, dass sie den Geschäften nützen und die Gesundheit der Patienten verbessern. Zu den Hauptempfehlungen gehören:

  • Diversifizierung von Partnerschaften zum Vorantreiben von Innovationen. Marktführer in der Biopharmabranche müssen nach Möglichkeiten suchen, mit unterschiedlichen Stakeholdern aus dem gesamten Spektrum des Gesundheitswesens zusammenzuarbeiten. Idealerweise werden diese Möglichkeiten die Komfortzonen über die herkömmlichen Wirtschaftspartnerschaften hinaus ausdehnen, und es gibt das Versprechen der Innovation im Austausch für Transparenz und eine Bereitschaft zur gemeinsamen Arbeit zum gegenseitigen Nutzen.
  • Gemeinsames Erstellen der Roadmap. Stakeholder müssen bei der Abstimmung von Zielen zusammenarbeiten, um konkurrierende Anreize mit Verfahrenseffizienz zu ersetzen. Wenn die Kooperation ein Ziel hat, dann bewegt sich jeder in die gleiche Richtung, was ein effektiveres Produkt und bessere Ergebnisse zur Folge hat.
  • Fördern – und nutzen – von Feedback. Führungskräfte müssen Ergebnisse und Feedback regelmäßig in der Stakeholder-Community kommunizieren, um Vertrauen aufzubauen und einen Einsatz zum ständigen Lernen zu fördern, der laufende Verbesserungen von Konzepten ermöglicht.

Über den Bericht

The Collaboration Mandate basiert auf einer Umfrage unter Führungskräften von Firmen in den Bereichen Biopharma und Managed Care und Anbietern in den USA sowie von Führungskräften von Kostenträgern in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien. Die Firma Market Probe hat die Umfrage im Auftrag von Quintiles durchgeführt und war verantwortlich für die gesamte Umfrageplanung, die Datenanalyse und die Datenberichte. Daten für die Umfrage wurden online zwischen dem 30. April und dem 30. Mai 2013 gesammelt. Zu den Teilnehmern der Umfrage gehörten: 102 Biopharma-Führungskräfte auf Vice President (Abteilungsleiter) -Ebene und höher, 68 Führungskräfte im Bereich Managed Care in den USA auf Geschäftsleitungsebene und höher, 75 Führungskräfte (Direktor oder höher) von europäischen Kostenträgern und 53 Führungskräfte von US-amerikanischen Anbieterfirmen. http://www.quintiles.com/collaborationmandate/

Über Quintiles

Quintiles (NYSE: Q) ist weltweit der größte Anbieter von Dienstleistungen für die Entwicklung von Biopharmazeutika und kommerzielles Outsourcing und verfügt über ein Netzwerk von über 27.000 Mitarbeitern, die in nahezu 100 Ländern Geschäfte abwickeln. Wir haben zur Entwicklung oder Kommerzialisierung jedes der 50 meistverkauften Medikamente auf dem Markt beigetragen. Bei Quintiles setzen wir unsere Dienstleistungen in vollem Umfang und vollster Tiefe zusammen mit unserem komplexen therapeutischen, wissenschaftlichen und analytischen Fachwissen dazu ein, unsere Kunden, die zum Erreichen besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung ihre Effizienz und Effektivität verbessern wollen, die Navigation in einem immer komplexeren Gesundheitswesen zu erleichtern. Um mehr über Quintiles zu erfahren, besuchen Sie bitte die Website www.quintiles.com.

Klicken Sie hier, um Benachrichtigungen von Quintiles auf Ihrem Mobiltelefon zu abonnieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Quintiles

30.08.2016 IMS Health und Quintiles geben Spitzenführungskräfte für die fusionierte Firma bekannt
03.08.2016 Quintiles und DaVita Clinical Research geben strategisches Bündnis bekannt
25.06.2016 Quintiles stellt Continuous Glucose Monitoring Services zur Verbesserung der Ergebnisse der Behandlung von Diabetes vor
24.06.2016 Q2 Solutions erhält Global Supplier Award 2016 von Eli Lilly and Company
21.06.2016 Quintiles stellt Solution Design Studio vor
17.06.2016 Quintiles als branchenführender Dienstleister für Phase-I-, Phase-II/III- und Phase-IV-Services genannt
31.05.2016 Quintiles stellt „Precision Enrollment“ zur Optimierung der Patientenrekrutierung in Onkologiestudien vor
23.04.2016 Quintiles erhält das vierte Jahr in Folge Technology Security Award vom CSO Magazin der IDG
07.03.2016 Quintiles von Ethisphere Institute als eines der World’s Most Ethical Companies 2016 benannt
05.03.2016 Quintiles und das American College of Surgeons kündigen Abkommen zur Entwicklung eines klinischen Registers der Zukunft an
23.02.2016 Quintiles in Liste der „weltweit beliebtesten Unternehmen“ des Magazins Fortune für 2016 aufgenommen
06.02.2016 Quintiles erhält 2016 Leadership Excellence Award
11.12.2015 Quintiles lanciert Services-Reihe zur Integration der Anlagenentwicklungsplanung
09.11.2015 Quintiles steuert Open-Source-Code zu ResearchKit bei
06.11.2015 Gründer Dennis Gillings tritt zum Jahresende 2015 als Executive Chairman von Quintiles zurück

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Quintiles
Karl Deonanan, Anlegerbeziehungen
+1-919-998-2000
invest@quintiles.com
oder
Mari Mansfield, Unternehmenskommunikation
+1-919-998-2639
mobil: +1-919-259-3298
mari.mansfield@quintiles.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen