German Design Award: Gold für Oral-B SmartSeries
(04.11.2014, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - Procter & Gamble
German Design Council prämiert interaktive Zahnbürste und Zahnpflege-App mit Auszeichnung für exzellentes Kommunikationsdesign
Die Jury des German Design Council hat bei der Verleihung des German Design Award 2015 einen Spitzenplatz an Oral-B vergeben: Die interaktiven elektrischen Zahnbürsten der SmartSeries mit Bluetooth 4.0 Technologie und eigener Smartphone-App wurden in der Kategorie Interactive User Experience mit Gold ausgezeichnet. Dies ist bereits die zweite Auszeichnung für das aktuelle Top-Modell unter den elektrischen Zahnbürsten von Oral-B.*
Die Oral-B SmartSeries verbucht einen weiteren Preisgewinn für sich: Diesmal überzeugte die interaktive elektrische Zahnbürste die Jury des German Design Awards. Punkten konnte das Produkt - „designed by Braun“ - mit seinem besonders innovativen Anwendungs-Erlebnis: Dank der Kombination aus elektrischer Zahnbürste und Smartphone-App bietet die SmartSeries eine komplett individualisierte und interaktive Zahnpflege. Dies honorierte die Jury mit einer Auszeichnung in Gold in der Kategorie „Interactive User Experience in Excellent Communications Design“.
„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung des German Design Councils“, so Alex Thalheim-Martin, Interaction Designer im Kronberg Design Studio, wo die SmartSeries als Braun Oral-B Projekt entwickelt wurde. „Die SmartSeries und die Oral-B App stehen mit ihrer Gestaltung ganz im Zeichen der Braun Design-Tradition. Sie sind durch ihre Interaktivität zugleich ein Schritt in die Zahnpflege der Zukunft“.
Renommierter Branchen-Preis
Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Er wurde in diesem Jahr zum vierten Mal verliehen. Die Jury prämiert hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign. Die Auszeichnung Gold steht für die Spitzenleistung des internationalen Designs. In jeder Kategorie des German Design Award wird dieser besondere Titel nur ein einziges Mal vergeben. Maßgebliche Kriterien für die Bewertung sind dabei besonders hervorgehobene Eigenschaften bei Gesichtspunkten wie Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Ästhetik, Produktgrafik und -semantik, Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Bedienbarkeit.
Die Jury des German Design Award setzt sich aus Designkennern unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen. Diese kommen aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie und sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten.
Die Produkte der Oral-B SmartSeries (Oral-B White Pro 7000, Oral-B Black Pro 7000 und Oral-B Pro 6000) sind seit August 2014 im Handel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.oralb-blendamed.de.
Procter & Gamble
Fast fünf Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Duracell®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Vicks®, Wella® and Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
*ComputerBILD zeichnete die Oral-B SmartSeries im März 2014 im Rahmen des Mobile World Congress mit dem ComputerBILD Gagdet of the Year Award aus.
Photos/Multimedia Gallery Available: http://www.businesswire.com/multimedia/home/20141104005069/de/
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von Procter & Gamble