Globale Ausdehnung des Christie-Assure-Programms revolutioniert VeinViewer-Ausbildung für Anbieter im Gesundheitswesen

(26.08.2013, Pharma-Zeitung.de) MEMPHIS, Tennessee (USA) - Copyright by Business Wire - Christie Medical Holdings, Inc.

Das Unternehmen Christie Medical Holdings Inc. hat heute Pläne bekannt gegeben, sein branchenführendes Christie-Assure-Programm auf Krankenhäuser und Arztpraxen in über 40 Ländern auszudehnen. Dabei werden die hochauflösenden Venenbeleuchtungsprodukte VeinViewer® eingesetzt, die die vaskuläre Bildgebung an der Hautoberfläche ermöglichen.

Das Fünfjahresprogramm umfasst eine Garantie, den Online-Zugriff auf klinische Schulungen sowie ein Aktualisierungsprogramm für die neuesten Produktplattformen von Christie. Das seiner Art nach branchenerste Christie-Assure-Programm verkörpert eine bedeutende Führungsinvestition in die Fähigkeit des Endkunden, mit den Technologien von Christie den erwünschten Nutzen und entsprechende Ergebnisse zu erzielen.

Chris Schnee, Geschäftsführer und Vice President von Christie Medical Holdings, sagte: „Wir haben VeinViewerGS auf internationaler Ebene im Jahr 2008 auf den Markt gebracht. Mittlerweile werden VeinViewer-Produkte der 3., 4. und 5. Generation rund um die Welt verkauft. Durch unsere Technologieführerschaft und Unterstützung möchten wir Anwendern von VeinViewer helfen, die Zufriedenheitsrate bei Patienten zu verbessern, das Risiko für Patienten sowie von Infektionen zu verringern und die wirtschaftlichen Vorteile für das Gesundheitswesen zu maximieren.“

Das Christie-Assure-Programm wurde aufbauend auf den Ergebnissen einer gründlichen Umfrage entwickelt, wonach Kunden um Unterstützung gebeten haben, um die gleichen vorteilhaften Ergebnisse mit der VeinViewer-Technologie erzielen zu können, wie sie in klinischen Studien gezeigt wurden. Die Ergebnisse weisen eine 100-prozentige Verbesserung der Erfolgsrate für die Einführung beim ersten Versuch sowie bei der Patientenzufriedenheit auf, während der Einsatz von medizinisch unnötigen PICC-Lines (Peripherally Inserted Central Catheter) um 50 Prozent reduziert wurde. Das Ziel ist, die positive Rendite, die jede Einrichtung von ihren Investitionen erhält, zu maximieren und die Patientenversorgung zu verbessern.

Es gelten die Nutzungsbedingungen für das Christie-Assure-Programm.

Anhand von drei klinischen Studien mit insgesamt 3.000 Datenpunkten hat das Unternehmen jüngst die Kennzahlen für VeinViewer mit jenen für Ultraschall, dem Goldstandard der Branche, verglichen. Die von den Institutional Review Board (IRB) Services untersuchten und genehmigten Studien haben gezeigt, dass VeinViewer durchschnittlich bis auf einen halben Millimeter präzise Messergebnisse liefert und für die am häufigsten verwendeten Venen für Venenverweilkatheter (zwischen 3 mm und 7 mm) nahezu perfekte Venenstärken (+/- 0.06 mm) projizierte.

VeinViewer hat seit 2006 zehn strenge wissenschaftliche Begutachtungen (Peer Reviews) durchlaufen. Unabhängige medizinische wissenschaftliche Begutachtungen belegen die statistisch bedeutende Leistungsfähigkeit von VeinViewer und bewerten häufig potentielle Einsparmöglichkeiten im Hinblick auf das Endergebnis.

Entwickelt wurde die VeinViewer-Technologie mit Hilfe der Entwicklungskapazitäten und Ressourcen der Muttergesellschaft Christie Digital Systems, ein führendes globales Unternehmen für visuelle Technologien mit über 80 Jahren an Erfahrung in der Branche für Projektionssysteme. VeinViewer ist das erste und einzige Gerät auf dem Markt, bei dem folgende Elemente eingesetzt werden: unschädliches nahinfrarotes Licht, DLP®-Technologien, die exklusive Technologie Active Vascular Imaging Navigation (AVIN™) und die damit verbundenen und geforderten Vorteile für jede Phase (PDP, englisch Pre, During and Post), TrueView-Bildgebungspräzision in projizierten Venenstärken, die drei- bis zehnmal genauer ist als die der Konkurrenz, sowie Technologien wie Df2 (Digital full field) zur Beleuchtung des einzigen hochauflösenden digitalen Echtzeitbildes von subkutanen Gefäßsystemen und Blutmustern direkt an der Hautoberfläche. Obwohl VeinViewer zunächst für die Einführung von Kathetern und Blutabnahmen konzipiert wurde, hat sich das System für die Behandlung von Besenreisern und Krampfadern als vorteilhaft erwiesen.

Wissenswertes über das Produktangebot von Christie finden Sie unter www.veinviewer.com

Über Christie Medical Holdings, Inc.

Christie Medical Holdings, Inc. ist ein global tätiges Unternehmen mit Sitz in Memphis, Tennessee (USA), das medizintechnische Produkte erforscht, entwickelt und vertreibt. Das marktführende Produkt des Unternehmens, VeinViewer®, ist ein mobiles vaskuläres Bildgebungssystem, mit dem Anbieter im Gesundheitswesen das zugängliche Gefäßsystem in Echtzeit direkt auf der Hautoberfläche erfassen können. Christie Medical Holdings Inc. gehört zu Christie Digital Systems, Inc., einem globalen Unternehmen für visuelle Technologien, das eine Tochtergesellschaft des japanischen Unternehmens Ushio, Inc. (JP: 6925) ist. Weitere Informationen zu Christie Digital Systems oder Christie Medical Holdings finden Sie unter www.christiedigital.com.

Folgen Sie uns auf Twitter @veinviewer

DLP® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Texas Instruments.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Christie Medical Holdings, Inc.

28.04.2014 Christie Medical Holdings präsentiert sechste Generation von VeinViewer Vision2
18.10.2011 Christie Medical Holdings bringt VeinViewer® Flex auf den Markt
06.10.2011 Christie Medical Holdings veröffentlicht Studie zu TrueView-Technologie für VeinViewer Vision
30.11.2010 Unabhängiges Fachgutachten ergibt, dass VeinViewer den Erfolg von Gefäßzugängen erhöht, Rentabilität nachgewiesen
01.10.2010 Christie Medical Holdings für Exzellenz im Handel ausgezeichnet

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Christie Medical Holdings, Inc.
Carmen Robert, +1 519-572-5824
carmen.robert@christiedigital.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen