Globaler Kundensupport von UpToDate mit NorthFace ScoreBoard Award for Customer Service Excellence von Omega ausgezeichnet

(25.06.2013, Pharma-Zeitung.de) BOSTON - Copyright by Business Wire - UpToDate

Wegweisende Analyse liefert Schlüsselerkenntnisse über Behandlungswege für Patienten im Alter von über 70 Jahren

Wolters Kluwer Health, ein führender globaler Anbieter von Informationen für Angehörige medizinischer Berufe und Studenten, gab heute bekannt, dass das globale Kunden-Support-Team von UpToDate® den NorthFace ScoreBoard AwardSM for Excellence in 2012 der Omega Management Group Corp erhalten habe. Damit wird das Kunden-Support-Team von UpToDate im zweiten Jahr in Folge von Omega dafür gewürdigt, dass es die Erwartungen der Kunden übertroffen hat.

„Bei UpToDate verfolgen wir das Ziel, Ärzte in die Lage zu versetzen, am Ort des Patientenkontakts die bestmöglichen Behandlungsentscheidungen zu treffen und damit die medizinische Versorgung überall zu verbessern“, so Heidi Gentleman Cullen, Vice President, Global Customer Operations, UpToDate, Wolters Kluwer Health, Clinical Solutions. „Deshalb ist es so wichtig, dass wir prompten, genauen und professionellen Support überall dort bieten, wo der Kundenkontakt stattfindet. Dass wir im zweiten Jahr in Folge mit dem NorthFace ScoreBoard Award ausgezeichnet wurden, zeigt den uneingeschränkten Einsatz unseres Support-Teams dafür, Ärzten weltweit bei der Verbesserung der Patientenversorgung und Behandlungsergebnisse zu unterstützen.”

Im Rahmen der Preisverleihungen auf der CORE Conference 2013 von Omega, die hier vom 29.-31. Mai abgehalten wird und jährlich stattfindet, nimmt Cullen heute die Auszeichnung entgegen.

Seit 13 Jahren wird der NorthFace ScoreBoard Award einmal im Jahr an Unternehmen vergeben, die im letzten Kalenderjahr hervorragende Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erzielt haben. Dabei erfolgt die Einstufung ausschließlich aufgrund der Befragung der eigenen Kunden des jeweiligen Unternehmens.

Omega misst den Grad der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung mindestens vier Mal im Jahr anhand einer 5-Punkte-Skala (oder eines Äquivalents), die Kategorien wie technischen Support, Außendienst, Kundendienst und Account-Management erfasst. Die Preisträger erzielten ein Kundenzufriedenheits-Rating von 4,0 oder mehr. Das Kunden-Support-Team von UpToDate, das Support und Training für Kunden in 158 Ländern bereitstellt, erzielte ein Rating von 4,5 für den Kundendienst sowie 4,4 für den individuellen und Unternehmensstandort-Support.

„Da der NorthFace ScoreBoard Award insofern einzigartig ist, dass nur die Beurteilungen der Kunden als Entscheidungskriterium verwendet werden, hat man ihn von Anfang an als einzigen objektiven Maßstab für hervorragenden Kundenservice angesehen“, so John Alexander Maraganis, President und CEO von Omega, ein Experte auf dem Gebiet der CEM (Customer Experience Management)-Strategie, die Unternehmen hilft, die Kundenerwartungen hinsichtlich Servicequalität beständig zu übertreffen und damit Umsatz und Ergebnis zu steigern. „Unsere Forschung weist darauf hin, dass Unternehmen, die durchgehend ein Rating von 4,0 oder höher erzielen – von uns als ‘Kundenbindungszone’ bezeichnet – erfolgreich gewinnbringende Langzeitkundenbeziehungen knüpfen und das setzt den Maßstab für seine Mitbewerber spürbar höher.”

Über UpToDate

UpToDate® eine evidenzbasierte, von Ärzten erstellte Ressource zur Unterstützung der klinischen Entscheidungsfindung, der Mediziner vertrauen, um die richtigen Entscheidungen am Behandlungsort zu treffen. Bei den mehr als 5100 Autoren, Redakteuren und Fachrezensenten von UpToDate handelt es sich um weltbekannte Ärzte, welche die aktuellsten medizinischen Informationen in einem sorgfältigen Redaktionsverfahren zu zuverlässigen, evidenzbasierten Empfehlungen zusammenfassen, die erwiesenermaßen die Patientenversorgung und Behandlungsqualität verbessern. Über 700.000 Mediziner in 158 Ländern und fast 90 Prozent der universitären medizinischen Zentren in den USA verlassen sich auf UpToDate. Mehr als 30 Forschungsstudien bestätigen die breit basierte Nutzung von UpToDate und seinen Zusammenhang mit verbesserter Patientenversorgung und Krankenhausleistung, die sich in verkürzter Aufenthaltsdauer, weniger Komplikationen und niedrigeren Sterblichkeitsraten niederschlägt.

UpToDate ist Teil von Wolters Kluwer Health, einem weltweit führenden Anbieter von Informationen, Business Intelligence und Point-of-Care-Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wolters Kluwer Health gehört zu Wolters Kluwer, einem marktführenden, globalen Informationsdienstleister mit 3,6 Milliarden Euro (4,6 Milliarden US-Dollar) Umsatz im Jahr 2012.

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