Großer Gesundheitsdienstleister in der französischen Normandie entscheidet sich für die Ascom Lösung für die Integration von intelligenten Arbeitsabläufen

(18.10.2016, Pharma-Zeitung.de) GÖTEBORG, Schweden - Copyright by Business Wire - Ascom

Das Centre Hospitalier Intercommunal d'Elbeuf, Louviers und Val de Reuil (CHIELVR) ist ein Verbund von Krankenhäusern, Kliniken und Langzeitpflegeeinrichtungen für 160.000 Patienten und Bewohner und verfügt über eine zusätzliche Kapazität von 1.000 Betten in verschiedenen Gemeinden in der Normandie.



Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20161017005654/de/

Centre Hospitalier Intercommunal Elbeuf (Photo: Business Wire)

2012 wandte sich CHIELVR an Ascom, um seine Informations- und Kommunikationssysteme zu modernisieren. Ascom war die naheliegende Wahl für diese Aufgabe, da CHIELVR bereits seit 2004 Ascom Lösungen für betreutes Wohnen und Rufanlagen nutzt. Doch die Herausforderung in 2012 bedeutete einen enormen Schritt nach vorn hinsichtlich Umfang und Entwicklungsgrad: die schrittweise Integration von klinischen, technischen und persönlichen Sicherheitssystemen mittels der Ascom Middleware-Plattform.

„Einfach ausgedrückt“, sagt Cyril Dufresne, Director of Solutions bei Ascom France, „implementieren wir eine Lösung für die Integration intelligenter Arbeitsabläufe. Wir sorgen also dafür, dass verschiedene Arten von missionskritischen Daten und Kommunikation mobil genutzt werden können und an die Mobilgeräte der zuständigen Pflegekräfte übermittelt werden. Diese Informationen lassen sich über die Ascom Middleware priorisieren, verteilen und zurückverfolgen. Das trägt dazu bei, die Patientenversorgung, die Arbeitsabläufe und die Arbeitssicherheit zu verbessern.“

Das Kernstück der integrierten Kommunikationslösung für CHIELVR bildet das Ascom IP-DECT-System, das den Komfort und niedrige Kapitalkosten der IP-Technologie mit der bewährten und zuverlässigen DECT-Technologie vereint. „Dies ist ein großes und fortlaufendes Projekt“, sagt Dufresne. „Bei der Verknüpfung von Rufsystem, Desorientiertenschutz, Einzelarbeitsplatz- und technischen Alarmen zu einer nahtlosen Lösung ist intelligente und robuste Technologie gefragt.“

Gebäude sprechen ... CHIELVR kann jetzt zuhören

Technische Alarme sind ein zentraler Teil der Ascom Lösung für CHIELVR. Alarme der Geräte- und/oder Gebäudetechnik werden nun direkt an die Handsets der zuständigen Alarmempfänger gesendet, um eine möglichst schnelle und angemessene Reaktion sicherzustellen.

Dies gilt auch für Feuer- und Leckagealarme.

„Die neue Kommunikationslösung verbindet alle unsere Teams und ermöglicht eine wirklich intelligente Verwaltung kritischer Informationen. Dies stärkt die Effizienz unserer Organisation“, so der Leiter des technischen Dienstes bei CHIELVR. „Neben der Sicherheit und dem Komfort der Patienten wurden auch die Reaktions- und Wegezeiten des Pflege- und technischen Personals verbessert.“

Die Rückverfolgbarkeit von Ereignissen ist ein weiteres entscheidendes Element in der Gesamtlösung. Bei jedem Patientenruf werden jetzt automatisch Ort und Dauer der Reaktion der Pflegekräfte protokolliert. So erhält CHIELVR wichtige Analysedaten und Pflegenachweise. „Solche Nachweise gewinnen in heutigen Krankenhäusern zunehmend an Bedeutung“, sagt Dufresne, Ascom. „Sie verschaffen den Familien der Patienten die Gewissheit, dass ihre Angehörigen angemessen versorgt werden.“

CHIELVR nutzt etwa 600 Ascom IP-DECT-Handsets. Die Handsets der technischen Mitarbeiter werden gerade durch die modernen Ascom d41-Modelle ersetzt. Die Pflegekräfte erhalten das Ascom d81. Die Lösung umfasst spezielle diskrete Transceiver, die Alzheimer- und andere desorientierte Patienten als Anhänger tragen können.

„Mit der neuen Lösung haben wir eine Reihe wesentlicher Ziele bei CHIELVR erreicht“, so Dufresne abschließend. „Mitarbeitern und Patienten stehen neue Dienste zur Verfügung. Die Effizienz der Arbeitsabläufe wurde gesteigert. Der Zugang zu Informationen ist besser. Die Reaktionsfähigkeit der Pflegekräfte wurde optimiert. Die Kommunikation und Zusammenarbeit des Pflegeteams wurden verbessert. Mitarbeiter, insbesondere in Einzelschichten, sind nun sicherer. Und CHIELVR kann wichtige Daten nun besser sammeln und auswerten.“

Ascom

Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobilen Workflow-Lösungen. Die Vision von Ascom ist die Überbrückung digitaler Informationslücken, um die bestmöglichen Entscheidungen zu gewährleisten – jederzeit und überall. Die Bereitstellung von erfolgskritischen Echtzeit-Lösungen für hochmobile, ad hoc und zeitsensitive Umgebungen bestimmt die Mission von Ascom. Ascom setzt ihr einzigartiges Produkt- und Lösungsportfolio und ihre ausgezeichneten Fähigkeiten in Software-Architektur ein, um Integrations- und Mobilitäts-Lösungen zu entwickeln, die reibungslose, komplette und effiziente Workflows für das Gesundheitswesen sowie für die Industrie, Sicherheitseinrichtungen und den Einzelhandel ermöglichen.

Ascom mit Hauptsitz in Baar (Schweiz) ist mit Tochtergesellschaften in 15 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 1‘300 Mitarbeitende. Die Ascom Namenaktien (ASCN) sind an der SIX Swiss Exchange in Zürich kotiert.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Ascom

27.10.2016 Ascom liefert integrierte Patientenruf- und Personenalarm-Lösung für BHR-Projekt
20.10.2016 Frost & Sullivan würdigt Ascoms fortgesetzte Dominanz auf dem Markt für drahtlose Telefonie für Firmenkunden
13.10.2016 Großes holländisches Krankenhaus wählt Kommunikationslösung von Ascom
27.09.2016 The Haven at Windermere, eine Einrichtung für betreutes Wohnen, wählt Ascom teleCARE IP Notrufsystem
06.09.2016 Ascom mit Frost & Sullivan Best Practices Award für Workflow-Lösungen im Gesundheitswesen ausgezeichnet
15.06.2016 Ascom erweitert DECT-Produktreihe um neue Mobilgeräte und Leistungsmerkmale
17.05.2016 Ascom verkürzt Reaktionszeiten im Gesundheitssektor durch fortschrittliche Integration mit führenden KIS-Systemen
29.03.2016 Französischer Dienstleister in der Altenpflege bittet Ascom erneut um Unterstützung bei der Verbesserung von Komfort und Sicherheit der Heimbewohner
09.02.2016 Ascom Myco Smartphone für das Gesundheitswesen führt Tests von MobileIron zur Android-Kompatibilität durch
01.09.2015 Ascom unterstützt eine verbesserte Patientenversorgung durch die Integration von elektronischen Patientenakten
27.08.2015 Finnisches Krankenhaus nutzt Ascom Myco Smartphones als erstes Krankenhaus weltweit
22.06.2015 Die neonatologische Intensivstation im finnischen Krankenhaus TYKS setzt Lösung für Alarmmeldungen von Ascom ein
18.06.2015 Ascom Myco - das erste Android-Smartphone spezialgefertigt für medizinisches Personal
30.03.2015 Preisgekrönte Designlösung: Erfolg für Ascom Myco bei Red Dot Award 2015
10.03.2015 Ascom unterstützt jetzt RTLS zur Effizienzsteigerung der Arbeitsabläufe im Gesundheitswesen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Ascom France
Celine Costantini
Tel.: +33 6707 52182
E-Mail: celine.costantini@ascom.fr






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen