James G. Carlson für Beitritt zum Board of Directors ausgewählt

(25.06.2013, Pharma-Zeitung.de) SAN ANTONIO, Texas (USA) - Copyright by Business Wire - Kinetic Concepts, Inc. and LifeCell Corporation

– Unternehmenswebsite von Biogen Idec schafft Aufmerksamkeit für Welt-MS-Tag –

– Unternehmen führt MS-Aufklärungskampagne für Abgeordnete des Europaparlaments in Brüssel durch –

– An Biogen Idec angeschlossene Unternehmen beteiligen sich weltweit mit Sensibilisierungs- und Aufklärungsaktionen –

Das Board of Directors (Vorstand) der Muttergesellschaft von Kinetic Concepts, Inc. und LifeCell Corporation gibt bekannt, dass James G. Carlson hinsichtlich seines Beitritts mit den Geldgebern der Muttergesellschaft übereingekommen ist.

Carlson hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Krankenversicherungswesen. Er ist ehemaliger CEO von Amerigroup; diese Funktion hatte er von 2007 bis 2012 inne. James G. Carlson hatte ferner seit 2008 die Rolle des Chairman des Board of Directors (Vorstandsvorsitzenden) von Amerigroup inne. Von 2003 bis 2007 war er Präsident und CEO von Amerigroup. Von 2003 bis 2012 hat Amerigroup seinen Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar im Jahr 2003 auf 9 Milliarden US-Dollar 2012 gesteigert und ist daher in die Liste der Fortune-500-Unternehmen aufgenommen worden. James G. Carlson hat das Unternehmen im Dezember 2012 zum Verkaufspreis von fast 5 Milliarden US-Dollar erfolgreich zur Übernahme von WellPoint, Inc. geführt, der landesweit zweitgrößten Krankenversicherung.

„Die umfassende Erfahrung von Jim Carlson bei der Leitung von Unternehmen wird eine wertvolle Ergänzung unseres Boards sein”, sagte Buddy Gumina, Chairman of the Board of Directors, Partner und weltweiter Co-Leiter für Healthcare bei Apax Partners. „Im Laufe seiner herausragenden Laufbahn hat Jim eine Menge geschäftlicher Erfolge erzielt und ist außerdem ein starker Fürsprecher sowohl von Mitarbeitern als auch von Patienten gewesen. Wir freuen uns sehr, dass Jim eingewilligt hat, dem Board of Directors beizutreten, und freuen uns auf seine Beiträge.”

Herr Carlson ist Mitglied der Boards der National Kidney Foundation und des Virginia Aquarium & Marine Science Center. Davor war er Mitglied der Boards von America’s Health Insurance Plans (Krankenversicherungswesen), der Business Roundtable und des Health Sector Advisory Council (Beratungsgremium) für das Gesundheitswesen der Fuqua School of Business an der Duke University.

„Jims Erfahrung mit der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Patientenversorgung bei gleichzeitiger Senkung der Gesamtkosten für die Patienten ebenso wie für öffentliche und private Träger wird unseren strategischen Fokus auf die postakute Pflegesituation ergänzen. KCI und LifeCell haben sich dazu verpflichtet, innovative Lösungen anzubieten, die in kosteneffiziente Weise die Heilung beschleunigen, Komplikationen reduzieren und das Leben von Patienten verbessern”, sagte Joe Woody, Präsident und CEO von KCI und Interim-CEO von LifeCell.

„Die Produkte von KCI und LifeCell spielen eine wesentliche Rolle dabei, Kliniker dabei zu unterstützen, ausgezeichnete Ergebnisse für ihre Patienten zu erreichen, und ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, beide Unternehmen bei der Ausweitung ihrer führenden Rollen im Bereich der Wundheilung und bei chirurgischen Lösungen zu unterstützen”, sagte Carlson.

Über KCI

Kinetic Concepts, Inc. ist ein führendes global tätiges medizintechnisches Unternehmen und widmet sich der Erforschung, der Entwicklung und dem Vertrieb innovativer Hightech-Lösungen zur Wundheilung für Kunden und Patienten in mehr als 25 Ländern weltweit. KCI hat seinen Hauptsitz in der texanischen Stadt San Antonio und setzt sich für wissenschaftliche Fortschritte bei der Wundheilung und positive Veränderungen in der Patientenpflege durch die Entwicklung kundenorientierter Innovationen zur Erfüllung der sich stets weiterentwickelnden Bedürfnisse im Medizinbereich ein. Die rechtlich geschützten Unterdrucktechnologien von KCI haben die Behandlung der unterschiedlichsten Arten von Wunden durch das Pflegepersonal revolutioniert. Das V.A.C.®-Therapiesystem ist weltweit schon bei rund sieben Millionen Wunden eingesetzt worden. Weitere Informationen über KCI und die Produkte des Unternehmens sind unter www.KCI1.com erhältlich.

Über LifeCell

Die LifeCell Corporation mit Sitz in Bridgewater im US-Bundesstaat New Jersey ist marktführend im Bereich der regenerativen Medizin und entwickelt und vermarktet innovative Gewebereparaturprodukte für die Märkte der rekonstruktiven, orthopädischen und urogynäkologischen Biochirurgie. Zu den Produkten von LifeCell™ gehören die rekonstruktive Gewebematrix Strattice™ und die regenerative Gewebematrix AlloDerm® für plastische, rekonstruktive und allgemeine chirurgische Anwendungen, die regenerative Gewebematrix Cymetra® eine spezielle Form der Gewebematrix AlloDerm®, die zur Injektion geeignet ist, die regenerative Gewebematrix Repliform® für urogynäkologische chirurgische Eingriffe, GraftJacket® und Conexa™ für orthopädische chirurgische Eingriffe sowie das System SPY® Elite für die Visualisierung und Auswertung der Gewebedurchblutung. Weitere Informationen über LifeCell und die Produkte des Unternehmens erhalten Sie unter www.LifeCell.com.

Sponsoren

Die Muttergesellschaft von Kinetic Concepts, Inc. und LifeCell Corporation wird indirekt von Investmentfonds kontrolliert, die von Apax Partners, vom Canada Pension Plan Investment Board und dem Public Sector Pension Investment Board beraten werden.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Kinetic Concepts, Inc. and LifeCell Corporation

28.01.2013 Wahl von Timothy E. Guertin in den Verwaltungsrat
04.04.2012 Joseph F. Woody und Lisa N. Colleran in das Board of Directors der Muttergesellschaft von KCI und LifeCell gewählt

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation KCI
Mike Barger, +1-210-255-6824
mike.barger@kci1.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen