Joseph F. Woody und Lisa N. Colleran in das Board of Directors der Muttergesellschaft von KCI und LifeCell gewählt

(04.04.2012, Pharma-Zeitung.de) SAN ANTONIO, Texas (USA) - Copyright by Business Wire - Kinetic Concepts, Inc. and LifeCell Corporation

Ronald A. Matricaria tritt nach Übergangsperiode aus Verwaltungsrat aus

Die Muttergesellschaft von Kinetic Concepts, Inc. (KCI), und der LifeCell Corporation hat heute bekannt gegeben, dass Joseph F. „Joe“ Woody und Lisa N. Colleran in ihren Verwaltungsrat, das Board of Directors, aufgenommen werden. Außerdem ist Ronald A. Matricaria per 31. März aus dem Verwaltungsrat ausgetreten. Joe Woody ist als Präsident und CEO von KCI tätig, während Lisa Colleran als Präsidentin und CEO von LifeCell tätig ist.

„Wir werden von den strategischen Erkenntnissen und betrieblichen Erfahrungen von Joe Woody und Lisa Colleran im Board of Directors wesentlich profitieren“, sagte Buddy Gumina, der ebenfalls im Verwaltungsrat sitzt. „Ihre Beiträge werden wichtig sein, wenn KCI und LifeCell einen Kurs auf rascheres Wachstum und mehr Rentabilität einschlagen. Wir bedanken uns bei Ron Matricaria für seinen Beistand in dieser Übergangsperiode. Bei unserer Entwicklung einer neuen Ordnungsstruktur für die Führung unseres Unternehmens und der Analyse des strategisch richtigen Wegs in die Zukunft für KCI und LifeCell waren Matricarias Dienste im Board of Directors enorm wertvoll.“

„KCI und LifeCell sind Unternehmen mit starker Führung und viel Potenzial“, sagte Ron Matricaria. „Es war mir ein Vergnügen, während dieser Übergangsphase mit dem Board of Directors und der Geschäftsleitung zusammenzuarbeiten, und ich bin zuversichtlich, dass beide Unternehmen bei der Umsetzung ihrer strategischen Pläne erfolgreich sein werden.“

Woody hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitssektor vorzuweisen. Er stieß im November 2011 als Präsident der Geschäftseinheit Active Healing Solutions zu KCI und wurde im Januar zum Präsidenten und CEO von KCI gewählt. Vorher diente Woody bei Covidien als globaler Präsident der Abteilung Vascular Therapies. Bei Covidien war er verantwortlich für die 2,6 Milliarden US-Dollar teure Akquisition und Integration von ev3. Zuvor war Woody als globaler Präsident der Abteilung Advanced Wound Management bei Smith & Nephew tätig und hatte andere leitende Positionen bei Alliance Imaging, Inc., Acuson und GE Medical Systems inne.

Colleran ist seit 2008 Präsidentin von LifeCell und wurde im Januar zum CEO ernannt. Unter ihrer Führung hat LifeCell ein erhebliches Wachstum verzeichnet und seine Erträge verdoppelt. Colleran trat LifeCell im Jahr 2002 bei und hatte mehrere Führungspositionen inne, darunter Senior Vice President für Commercial Operations sowie Vice President für Marketing und Business Development. Vorher war Colleran 20 Jahre lang bei der Baxter Healthcare Corporation in diversen Rollen in Vertrieb, Marketing, Geschäftsfeldentwicklung und allgemeines Management tätig, darunter als Vice President of Marketing für das US-amerikanische Geschäft von Baxter mit Nierengeräten sowie als Vice President/Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs für Nierenmedikamente.

KCI und LifeCell sind Schwestergesellschaften im Besitz einer privaten Genossenschaft aus Apax Partners und kontrollierten Gesellschaften des Canada Pension Plan Investment Board und des Public Sector Pension Investment Board.

Über KCI

Kinetic Concepts, Inc., ist ein weltweit führendes Unternehmen für Medizintechnik, das sich der Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung innovativer und technisch hochstehender Therapien und Produkte auf den Gebieten der Wundpflege und therapeutischer Supportsysteme widmet. KCI hat seinen Hauptsitz in der texanischen Stadt San Antonio und treibt die wissenschaftlichen Fortschritte im Bereich der Wundheilung seit über drei Jahrzehnten voran. Der Erfolg von KCI lässt sich auf eine Geschichte zurückführen, die der Innovation und dem leidenschaftlichen Einsatz für die wesentliche Verbesserung der Heilungschancen von Patienten in aller Welt bei gleichzeitiger Senkung der Behandlungskosten verpflichtet ist. Die patentrechtlich geschützten Unterdrucktechnologien von KCI haben die Behandlung der unterschiedlichsten Arten von Wunden durch Pflegepersonal revolutioniert. Das System V.A.C.® Therapy ist schon bei sechs Millionen Wunden in aller Welt eingesetzt worden. Weitere Informationen über KCI und die Produkte des Unternehmens sind erhältlich unter www.KCI1.com.

Über LifeCell

Die LifeCell Corporation mit Sitz in Branchburg im US-Bundesstaat New Jersey ist marktführend im Bereich der regenerativen Medizin und entwickelt und vermarktet innovative Gewebereparaturprodukte für die Märkte der rekonstruktiven, orthopädischen und urogynäkologischen Biochirurgie. Zu den Produkten von LifeCell™ gehören die rekonstruktive Gewebematrix Strattice™ und die regenerative Gewebematrix AlloDerm® für plastische, rekonstruktive und allgemeine chirurgische Anwendungen, die regenerative Gewebematrix Cymetra® eine spezielle Form der Gewebematrix AlloDerm®, die zur Injektion geeignet ist, die regenerative Gewebematrix Repliform® für urogynäkologische chirurgische Eingriffe, GraftJacket® und Conexa™ für orthopädische chirurgische Eingriffe sowie das System SPY® Elite für die Visualisierung und Auswertung der Gewebedurchblutung. Weitere Informationen über LifeCell und die Produkte des Unternehmens erhalten Sie unter www.LifeCell.com.

Fotos/Multimediagalerie: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50228131&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Kinetic Concepts, Inc. and LifeCell Corporation

25.06.2013 James G. Carlson für Beitritt zum Board of Directors ausgewählt
28.01.2013 Wahl von Timothy E. Guertin in den Verwaltungsrat

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Kinetic Concepts, Inc.
Für Medienvertreter:
Kevin Belgrade, +1-210-216-1236
kevin.belgrade@kci1.com
oder
Für Anleger:
Kent Tuholsky, +1-210-255-6547
kent.tuholsky@kci1.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen