JPMorgan Chase und Belegschaft spenden bis zu 2 Mio. USD für Flüchtlingskrise in Europa

(14.09.2015, Pharma-Zeitung.de) NEW YORK - Copyright by Business Wire - JPMorgan Chase & Co.

Stiftung stellt 1 Mio. USD für vier Hilfsorganisationen bereit und wird die Spenden der Mitarbeiter bis zu einem Höchstbetrag von 500.000 USD verdoppeln, was potenziell eine weitere Million USD an Hilfsgeldern ergibt.

JPMorgan Chase & Co. kündigte heute Spenden von bis zu 2 Millionen US-Dollar aus seiner Stiftung und von der Belegschaft an, um sofortige Nothilfe für Flüchtlinge bereitzustellen und zur Lösung der humanitären Krisensituation in Europa beizutragen. Zuschüsse aus der JPMorgan Chase Foundation in Höhe von insgesamt 1 Million US-Dollar werden Save the Children, Oxfam, dem International Rescue Committee und dem International Medical Corps zufließen, um diese Organisationen bei der Bereitstellung lebensnotwendiger Hilfeleistungen, wie etwa Lebensmittel, Wasser, Hygienekits und Medizinbedarf, für Flüchtlinge zu unterstützen, die in Ländern wie Italien, der Türkei, Griechenland und dem Libanon eintreffen.

Die JPMorgan Chase Foundation startet außerdem einen Spendenaufruf in der Belegschaft und wird die Spenden der Mitarbeiter in gleicher Höhe ergänzen, d. h. der durch Mitarbeiterspenden gesammelte Betrag wird verdoppelt, bis zu einem Höchstbetrag von 500.000 US-Dollar, also einer weiteren Gesamtspende von 1 Million US-Dollar.

„Hunderttausende Flüchtlinge fliehen aus ihrer vom Krieg zerrissenen Heimat, auf verzweifelter Suche nach Sicherheit und den grundlegendsten Lebensbedürfnissen. Jeder Mensch hat es verdient, sein Leben ohne Gewalt und Angst leben zu können, und Zugang zu den lebensnotwendigen Ressourcen zu haben“, so Daniel Pinto, Leiter von J.P. Morgan in EMEA und CEO der Corporate & Investment Bank. „JPMorgan Chase ist stolz darauf, Save the Children, Oxfam, das International Rescue Committee und das International Medical Corps zu unterstützen, die alle vor Ort humanitäre Hilfe leisten.“

JPMorgan Chase wird Hilfsorganisationen an der Krisenfront unterstützen, um Flüchtlingen aus Syrien und anderen Ländern der Region humanitäre Hilfe zu leisten.

  • Save the Children steigert seine Hilfsdienste in Syrien, dem gesamten Nahen Osten und in Europa, um sicherzustellen, dass die Flüchtlingskinder und ihre Familien unterwegs mit dem Lebensnotwendigen versorgt sind. Save the Children kümmert sich darum, dass Kindern und Familien geeignete Flächen zur Verfügung stehen und dass kritischer Hygienebedarf, Unterkunft, Babypflege- und sonstige Bedarfsartikel für Flüchtlinge zur Verfügung stehen.
  • Oxfam bietet lebensnotwendiges Trinkwasser, sanitäre Grundversorgung und wichtige Unterstützung für Familien in Syrien, Jordanien und dem Libanon. Oxfam hilft außerdem Menschen, die in Italien ankommen, mit Lebensmitteln, Kleidung, Schuhen und Hygienekits sowie langfristiger psychischer Betreuung und Rechtsberatung.
  • Das International Rescue Committee versorgt Flüchtlinge, die in Griechenland ankommen, mit lebensnotwendigem Trinkwasser, Kleidung und Informationen über die Rechte von Flüchtlingen.
  • Das International Medical Corps erweitert seine Hilfsdienste in Griechenland, der Türkei, Ungarn und der Region mit dem Einsatz mobiler medizinischer Versorgungsteams, die Gesundheitsdienste leisten und dringend benötigte Bedarfsartikel verteilen. Diese Hilfsmaßnahmen erfolgen zusätzlich zu dem etablierten, umfassenden Hilfsprogramm des International Medical Corps in Syrien und dem Irak, Jordanien, dem Libanon und der Türkei.

JPMorgan Chase & Co. (NYSE:JPM) ist einer der führenden globalen Finanzdienstleister mit Vermögenswerten in Höhe von 2,4 Billionen US-Dollar und Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Investment Banking, Finanzdienstleistungen für Privatkunden, kleine Unternehmen und Geschäftsbanken, Abwicklung von Finanztransaktionen und Asset Management. JPMorgan Chase & Co. gehört dem Dow Jones Industrial Average an und betreut unter den Marken J.P. Morgan und Chase Millionen von Privatkunden in den Vereinigten Staaten sowie zahlreiche der bekanntesten Firmen-, institutionellen und staatlichen Kunden weltweit. Weitere Informationen zu JPMorgan Chase & Co. finden Sie unter www.jpmorganchase.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von JPMorgan Chase & Co.

27.05.2021 Trotz der Pandemie bleibt der deutsche Mittelstand optimistisch in Hinblick auf künftiges Wachstum, so die Erstumfrage von J.P. Morgan

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

JPMorgan Chase & Co.
Medien:
Jennifer Zuccarelli, +44-207-134-8504






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen