Jupiter Systems berichtet das zwanzigste Jahr in Folge an Rentabilität und Umsatzwachstum

(13.06.2012, Pharma-Zeitung.de) LAS VEGAS, Nevada (USA) - Copyright by Business Wire - Jupiter Systems

Starke weltweite Umsätze, kontinuierliche Innovationen und weiterhin gute Produktqualität sowie strategische Investitionen in Verkaufsförderung sind die treibenden Kräfte für Rentabilität und Wachstum

Jupiter-Produkte auf der InfoComm 2012, Stand Nr. C8036

Jupiter Systems, der Branchenführer für Visualisierungs- und Kooperationslösungen für Anzeigewände und PC-Netzwerke, hat heute bekannt gegeben, dass es dank starker weltweiter Umsätze, strategischer Investitionen und kontinuierlicher Innovationen bei Qualitätsprodukten im zwanzigsten Jahr in Folge Rentabilität und Wachstum verzeichnet konnte.

Eric Wogsberg, president of Jupiter Systems (Photo: Business Wire)

„Dass wir das zwanzigste Jahr in Folge rentabel sind und auch im Verlauf der jüngsten wirtschaftlich schwierigen Periode ein Umsatzwachstum verzeichnen konnten, ist eine wesentliche Leistung“, sagte Unternehmenspräsident Eric Wogsberg. „Strategische Investitionen, Innovationen, Produktqualität und Dienstleistungen zusammen mit strengen Finanzkontrollen haben für Jupiter Systems erhebliche Chancen geschaffen, und zwar auch zum Tiefpunkt der Rezession. Das Ergebnis ist ein Rekordjahr sowohl für Jupiter als auch für unsere Kunden.“

Bestleistung bei weltweiten Umsätzen

Die ausgezeichnete Umsatzleistung von Jupiter im Jahr 2012 wurde durch mehrere Faktoren begünstigt:

  • Starke Umsatzzahlen im Militärsektor durch Verkäufe an die US Army, die US-amerikanische Navy-Abteilung Space and Naval Warfare Systems Command (SPAWAR), das United Launch Alliance Operations Center (Lockheed Martin und Boeing), die Schweizer Armee und das indonesische Militär.
  • Anhaltender Erfolg bei Verkäufen an Regierungsbehörden und regierungsähnliche Organisationen, darunter die intelligenten Verkehrsplanungszentren des Verkehrsdepartements von North Carolina und des Verkehrsdepartements von Pennsylvania, das Verkehrsplanungszentrum von Garden Grove (Kalifornien), das australische Verkehrs- und Straßendepartement, die neuseeländische Verkehrsbehörde, der internationale Flughafen Port Columbus (Ohio, US), der internationale Flughafen von Baltimore/Washington, das US-Ministerium für Kriegsveteranen, das Departement für Katastrophenschutz des Marion County (USA), der Rural Fire Service von New South Wales (Australien) und das russische Ministerium für Katastrophenschutz.
  • Koordinierte Umsatzmaßnahmen in den wachstumsstarken globalen Sicherheitsmärkten auf der Ebene regionaler, staatlicher und bundesweiter Behörden, darunter die Notrufzentrale von Los Angeles, die US-Behörde Nuclear Regulatory Commission, die mexikanische Regionalpolizei, die Polizei von Western Australia und die spanische Securitas.
  • Anhaltend starke Nachfrage bei Verkäufen an die Versorgungsbranche, darunter Oakville Hydro (Kanada), Turkish Telcom (Türkei), Hubei Power (China) und Ergon Energy (Australien).
  • Expansion in weniger traditionelle Märkte zur Unterstützung von neuen Firmenanwendungen. Diese Umsätze konzentrierten sich auf diverse Unternehmen und Branchen, darunter MEDCO und Dendreon (Medizin), ESPN (Rundfunk), die Australia Financial and Energy Exchange (Börse), die australische James Cooke University (Bildungswesen), die Universität von Oslo in Norwegen (Bildungswesen), die australische Macquarie Bank (Finanzwesen) und die belgische ING Bank (Finanzwesen).
  • Sehr starke Nachfrage in der Volksrepublik China mit großen Installationen und soliden Umsätzen für Polizeistellen in Peking, Shenzhen, Changsha und in der Provinz Fujian, Kohlengruben in Pingdingshan, Yitai und Puda, Landstraßen in Ruixun und Dechang, die Verkehrsämter von Peking, Macao und Shenzhen, die Tsinghua-Universität sowie Einrichtungen zur Energieerzeugung und -verteilung in Hubei, Wuhan, Hunan, Liaoning, Quinghai, Guangzhou, Jiangxi und Shandong. Als früher Investor in China hat Jupiter eine hundertprozentige Tochtergesellschaft in Shenzhen, nämlich Jupiter Systems China.

Innovationsdurchbruch

Canvas

Canvas ist die bahnbrechende Produktsuite von Jupiter für Visualisierungen und gemeinschaftliches Arbeiten, die unternehmensweit eingesetzt werden kann. Benutzer in der Betriebszentrale, aber auch auf dem ganzen Betriebsgelände und rund um die Welt können Live-Videos und Desktop-Streams anschauen, austauschen, bearbeiten und dadurch gemeinsam arbeiten. Vielfältige Tools für gemeinschaftliches Arbeiten ermöglichen eine Interaktion zwischen weit entfernten Benutzern, indem diese direkt Anmerkungen auf den ausgetauschten Video-Streams oder auf Whiteboards anbringen können. Mithhilfe der fortschrittlichen Sicherheits-Tools des Systems können Administratoren den Zugang einzelner Benutzer zu verschiedenen Funktionen und Ressourcen einschränken. Sicherheitsfunktionen auf Objektebene beseitigen das Risiko einer unbeabsichtigten Freigabe von Inhalten an unbefugte Benutzer. Eine Canvas-Installation besteht aus einem oder mehreren Controllern für Display-Wände sowie der Canvas-Clientsoftware auf Windows-PCs oder -Tablets und einem Server für die Canvas-Serversoftware.

ControlPoint™ 3.0

ControlPoint™ 3.0, ein komplettes Paket an Softwareanwendungen, Komponenten, Gerätetreibern, Programmierschnittstellen zur Steuerung und Protokollen für die Verwaltung von Display-Wänden, jetzt mit ControlPoint Security™Sicherheits-Tools, die fest mit der Hardware und Software von Jupiter Fusion Catalyst integriert sind. Zu den Eigenschaften von ControlPoint Security™ gehört die Integration in das Windows Active Directory, wodurch sicheres Einloggen mit dem Standard-Benutzernamen und -Passwort, die von der EDV-Abteilung des Kunden verwaltet werden, sowie Single Sign-on garantiert werden. Da die Sicherheitsstufe auf Objektebene festgelegt wird, können Manager die Verwaltung und den Zugang für Wandteile, Layouts, Inputs, Anwendungen und die Remote-Cursorsteuerung separat freigeben. Das System zeichnet den Betrieb von Display-Wänden für spätere forensische Auswertungen auf. ControlPoint Security ist NERC-kompatibel, was bedeutet, dass es die Standards der North American Electric Reliability Corporation erfüllt, einer von der US-Energieaufsichtsbehörde FERC (Federal Energy Regulatory Commission) zertifizierten Organisation zur Einrichtung und Durchsetzung von Verlässlichkeitsstandards bei US-amerikanischen Elektrizitätsversorgern.

Jupiter PixelNet Domain Control Version 1.7

PixelNet®, das dezentrale Display-Wand-System von Jupiter Systems, kommt jetzt im Rahmen der neuesten Version der Software PixelNet Domain Control (PDC) mit der Option eines redundanten Servers. Für den Fall, dass der PDC-Hauptserver ausfällt, übernimmt automatisch der sekundäre Server die Steuerung, sodass die Anzeigewand störungsfrei weiterbetrieben werden kann. PixelNet ist bereits weithin bekannt als fehlertolerantes System, da ein Ausfall eines einzelnen Input- oder Output-Knotens in der Hardware den Betrieb des restlichen Systems nicht beeinträchtigt. Mit der neuen Option eines redundanten Servers in Version 1.7 der Software PixelNet Domain Control wird das Risiko eines Systemausfalls auf praktisch null gesenkt, was für den Betrieb von Schaltzentralen rund um die Welt ein immer wichtigeres Kriterium wird.

Belohnung für anhaltenden Einsatz für Qualitätsmanagement

2012 hat Jupiter Systems erneut die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 für sein Qualitätsmanagementsystem erhalten. Jupiter Systems hat seit 2003 und der ersten Aufnahme im Rahmen des früheren Standards ISO 9001:2000 noch in jedem Jahr die ISO-Zertifizierung erhalten. Es bleibt Teil des Engagements von Jupiter für komplette Kundenzufriedenheit, die strengen Vorschriften des Standards ISO 9001:2008 jedes Jahr zu erfüllen.

Strategische Investitionen in Verkaufsförderung

Im vergangenen Jahr investierte Jupiter in zusätzliche verkaufsfördernde Maßnahmen zur Verwaltung und Erweiterung der globalen Vertriebsbereiche. Das Unternehmen erweiterte zudem seinen Verkaufs- und Marketingbetrieb in China und verfügt nun zusätzlich zum Hauptsitz in Shenzhen über Niederlassungen in Peking, Shenyang, Xian, Wuhan, Chengdu und Shanghai.

Über Jupiter Systems

Jupiter Systems ist der weltweit führende Anbieter von Visualisierungs- und Kooperationslösungen für Anzeigewände und PC-Netzwerke. Die erstklassigen Produkte von Jupiter werden für den dauerhaften Betrieb rund um die Uhr entwickelt und in Netzbetreiberzentren, Verkehrsleitzentralen, Stromerzeugungs- und Energieverteilersystemen, Notrufzentralen, Überwachungs- und Sicherheitszentren, Finanzverwaltungsbetrieben, Sitzungssälen und stationären sowie mobilen militärischen Betriebszentralen in Tausenden von Installationen weltweit eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.jupiter.com.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50306787&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Jupiter Systems
Robin Stavisky, +1-650-858-1070
rstavisky@jupiter.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen