KCI gibt Freigabe von V.A.C.®Therapy zur Behandlung von verschlossenen chirurgischen Inzisionen durch die FDA bekannt

(15.06.2012, Pharma-Zeitung.de) SAN ANTONIO, Texas (USA) - Copyright by Business Wire - Kinetic Concepts, Inc.

Neue Indikation gewährt Ärzten eine größere Flexibiltät bei der Behandlung von verschlossenen chirurgischen Inzisionen

Kinetic Concepts, Inc. hat heute bekannt gegeben, dass man die Freigabe zur Vermarktung seines patentrechtlich geschützten Vacuum Assisted Closure® beziehungsweise V.A.C.® Therapy Systems (ein Unterdruck-Wundversorgungssystem) durch die FDA (Arzneimittelzulassungsbehörde der USA) zur Behandlung von verschlossenen chirurgischen Inzisionen erhalten habe.

„Diese neue Indikation erlaubt es einer größeren Zahl von Ärzten, ihre Patienten bei der Behandlung von verschlossenen chirurgischen Inzisionen von den bekannten Vorteilen von V.A.C.® Therapy profitieren zu lassen“, sagte Dr. med. Ron Silverman, Chief Medical Officer bei KCI.

„V.A.C.® Therapy kann bei verschlossenen Inzisionen sehr wirkungsvoll eingesetzt werden. Sie ist kosteneffizient, innovativ und hat bereits ihre Wirksamkeit bei vielen Patienten bewiesen, vor allem bei solchen mit risikobehafteten Inzisionen“, sagte Dr. med. Devinder Singh, Assistenzprofessor für plastische Chirurgie an der medizinischen Fakultät der University of Maryland. „Ich setze Unterdruckverbände bei allen Rekonstruktionen der Abdomenwand und bei der Brustbeinwundheilung ein und habe Verbesserungen bei der Inzisionsheilung festgestellt. V.A.C.®Therapy hat meine Methodik nachhaltig positiv verändert.“

Seit 2006 haben Chirurgen der verschiedensten Fachrichtungen klinische Studien durchgeführt, die die Vorteile der post-operativen Behandlung von chirurgischen Inzisionen mit V.A.C.® Therapy belegt haben. In dieser Zeit wurden zehn Studien von Chirurgen der verschiedensten Fachrichtungen zu unterschiedlichen Typen von Inzisionen veröffentlicht, darunter Inzisionen im Bereich Abdomenwandrekonstruktionen, Fuß- und Knöchelchirurgie, Unfallchirurgie, Abdomenwundschließung und Kardiothoraxchirurgie. Diese Studien haben gezeigt, dass V.A.C.® Therapy bei Inzisionen zu besseren klinischen Ergebnissen führt.

Ebenfalls im Jahre 2010 brachte KCI das Prevena™ Incision Management System auf den Markt. Es handelt sich hierbei um ein tragbares Einweg-Therapiesystem, das auf die Behandlung von verschlossenen chirurgischen Inzisionen bis 20,32 cm Länge ausgerichtet ist und aus einem selbstklebenden Verband, der einfach abgezogen und platziert wird, besteht und aus einer vorprogrammierten Therapieeinheit, die bis zu 7 Tage einen voreingestellten Unterdruck von 125 aufrecht erhält.

Die neue Indikation für V.A.C.® Therapy zur Behandlung von geschlossenen Inzisionen wird es Ärzten ermöglichen, längere Inzisionen mit individuell angepassten Verbänden zu versorgen. Damit werden die Vorteile des Managements von geschlossenen Inzisionen mit Unterdruck bei einem weitaus größeren Spektrum chirurgischer Inzisionen zur Geltung kommen und eine höhere Zahl von Patienten in aller Welt wird von dieser Therapie profitieren können.

KCI freut sich, heute dieses neue Einsatzgebiet seines V.A.C.® Therapy Systems, das die bisherigen ergänzt, bekannt zu geben. Dieses bietet Ärzten eine größere Flexibilität bei der Behandlung von chirurgischen Inzisionen.

Über KCI

Kinetic Concepts, Inc. ist ein namhaftes globales Unternehmen für Medizintechnik, das sich der Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung innovativer und technisch hochstehender Therapien und Produkte auf den Gebieten der Wundpflege und der therapeutischen Supportsysteme widmet. KCI hat seinen Hauptsitz in der texanischen Stadt San Antonio und treibt die wissenschaftlichen Fortschritte im Bereich der Wundheilung seit über drei Jahrzehnten voran. Der Erfolg von KCI lässt sich auf eine Geschichte zurückführen, die der Innovation und dem leidenschaftlichen Einsatz für die wesentliche Verbesserung der Heilungschancen von Patienten in aller Welt bei gleichzeitiger Senkung der Behandlungskosten verpflichtet ist. Die rechtlich geschützten Unterdrucktechnologien von KCI haben die Behandlung der unterschiedlichsten Arten von Wunden durch Pflegepersonal revolutioniert. Das V.A.C.® Therapy System ist schon bei über sechs Millionen Wunden in aller Welt eingesetzt worden. Weitere Informationen über KCI und die Produkte des Unternehmens sind erhältlich unter www.KCI1.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Kinetic Concepts, Inc.

01.07.2014 Neuartiges Instrument von KCI für die Entnahme von Hauttransplantaten jetzt in Europa erhältlich
04.06.2014 Neue Studie berichtet, dass Prevena™ Therapie-Patienten im Vergleich zur Kontrollgruppe eine deutlich niedrigere Infektionsrate nach Herzoperationen aufweisen
05.03.2014 Unabhängige Studie zeigt V.A.C.-VeraFlo™-Therapie erfolgreicher als traditionelle V.A.C.®-Therapie
14.01.2014 Publikation einer Beilage zur Unterdruckwundbehandlung von KCI mit Instillationstherapie im International Wound Journal
08.01.2014 Erste internationale Konsensleitlinien für die Unterdruck-Wundbehandlungstherapie mit Instillation von KCI veröffentlicht
11.11.2013 Zunehmende Evidenzlage: V.A.C.-VeraFlo™-Therapie verändert Herangehensweise von Klinikern bei Wundbehandlung
28.10.2013 KCI schließt Akquisition von Systagenix ab
30.09.2013 KCI, LifeCell und Systagenix bilden ein Unternehmen, das sich unter der Leitung von President und CEO Joe Woody auf transformative Heillösungen konzentrieren wird
26.08.2013 Studie über ABThera™-Unterdrucktherapiesystem bei offenem Abdomen im World Journal of Surgery veröffentlicht
12.08.2013 KCI stellt neuen großen Verband V.A.C. VeraFlo™ vor
30.07.2013 KCI übernimmt Systagenix
10.07.2013 KCI lanciert revolutionäres Hilfsmittel zur Erleichterung der Hautentnahme für Organspenden
25.06.2013 KCI initiiert randomisierte, kontrollierte Vergleichsstudie über Unterdruck-Wundbehandlung mit Instillation
25.06.2013 KCI lanciert Prevena™ Peel & Place™-Verband mit V.A.C.® Therapy Connector
17.05.2013 Wichtigste Ergebnisse einer neuen Studie zum Unterdrucktherapiesystem ABThera™ bei offenem Abdomen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation KCI
Mike Barger, +1-210-255-6824
mike.barger@kci1.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen