Knopp Biosciences und die APFED melden Partnerschaft zur weiteren Sensibilisierung für hypereosinophile Syndrome

(06.09.2017, Pharma-Zeitung.de) PITTSBURGH & ATLANTA - Copyright by Business Wire - Knopp Biosciences

Knopp Biosciences LLC und die American Partnership for Eosinophilic Disorders (APFED) meldeten heute eine Partnerschaft zur weiteren Sensibilisierung für hypereosinophile Syndrome (HES) und zur Untersuchung der Herausforderungen für Menschen mit dieser Erkrankung.



Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20170906006737/de/

Die Partnerschaft umfasst eine eintägige Konferenz für Patienten mit HES, die am 23. März 2018 im Raum Washington, D.C., stattfindet und wahrscheinlich die erste ihrer Art ist. Die Veranstaltung bringt Patienten und Forscher zusammen, um die Bedürfnisse und Erfahrungen von Menschen mit HES zu erörtern, einer seltenen, systemischen entzündlichen Erkrankung, die durch erhöhte Mengen einer Art des weißen Blutkörperchens, dem Eosinophil, hervorgerufen wird, das bei zahlreichen entzündlichen Erkrankungen eine Rolle spielt. Knopp und die APFED werden zudem aktuelle Aufklärungsmaterialien für HES-Patienten ausarbeiten, die die Fortschritte bei den Erkenntnissen der Ursachen und Behandlungen für diese Erkrankung hervorheben.

„Die APFED freut sich über die Zusammenarbeit mit Knopp, um dabei zu helfen, über die einzigartigen Bedürfnisse und Herausforderungen der HES-Patienten Aufschluss zu geben“, sagte Mary Jo Strobel, Executive Director der APFED. „Während wir daran arbeiten, die Aufklärung über HES zu verstärken und die Forschung für diese seltene Untergruppe der mit Eosinophil assoziierten Krankheiten weiterzuentwickeln, ist es entscheidend, Forscher und Patienten zusammenzubringen. Die Forscher benötigen ein klares Verständnis der Patientengeschichte – welche Diagnose sie haben, wie sich die Erkrankung auf das tägliche Leben auswirkt, wie eine ideale Behandlung aussieht. Und die Patienten sind begierig auf Informationen zu HES: die durch die Forschung bislang gewonnenen Erkenntnisse und wie wir zusammenarbeiten, um bessere und sinnvolle Therapien zu entwickeln. In der Forschungslandschaft ist es eine spannende Zeit für Patienten, die an seltenen, mit Eosinophil assoziierten Erkrankungen wie HES leiden. Es ist unsere Leidenschaft und unser Ziel, Patienten mit diesen Erkrankungen zu helfen, und wir müssen zusammenarbeiten, um dies zu erreichen.“

„Knopp freut sich sehr über die Partnerschaft mit der führenden Organisation für Menschen mit eosinophilen Erkrankungen“, sagte Michael Bozik, M.D., President und CEO von Knopp. „Als Unternehmen, das Arzneimittel für HES und weitere, mit Eosinophil assoziierte Erkrankungen entwickelt, sehen wir der Zusammenarbeit mit der APFED mit Freude entgegen, um unser Verständnis der Bedürfnisse von HES-Patienten zu vertiefen und unsere mit den Patienten und der medizinischen Fachwelt gewonnenen Erkenntnisse weiterzugeben.“

Knopp Biosciences entwickelt Dexpramipexol, ein oral verabreichtes Medikament, für das jüngst nachgewiesen wurde, dass es die Anzahl der Eosinophile senkt und eine Verringerung der Corticosteroid-Dosis bei HES-Patienten ermöglicht. Weitere klinische Studien mit Dexpramipexol bei HES werden voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2018 beginnen.

Einzelheiten über die Konferenz zu HES-Patienten im März 2018 und ein Link zur Anmeldung bei der Veranstaltung werden im Oktober auf der APFED-Website, apfed.org, sowie der Website von Knopp Biosciences, knoppbio.com, zur Verfügung stehen.

ÜBER DIE AMERICAN PARTNERSHIP FOR EOSINOPHILIC DISORDERS (APFED)

Die American Partnership for Eosinophilic Disorders (APFED) mit Sitz in Atlanta, GA, USA, ist eine gemeinnützige Organisation im Sinne des 501(c)3, die das Ziel verfolgt, das Leben von Patienten und Familien, die von mit Eosinophil assoziierten Erkrankungen betroffen sind, durch Aufklärung und Sensibilisierung, Forschung, Unterstützung und Fürsprache mit Leidenschaft zu beachten, zu unterstützen und zu verbessern. Weitere Informationen über die APFED und mit Eosinophil assoziierte Erkrankungen finden Sie unter apfed.org.

ÜBER KNOPP BIOSCIENCES LLC

Knopp Biosciences mit Sitz in Pittsburgh, PA, USA, ist ein pharmazeutisches Forschungs- und Entwicklungsunternehmen in Privatbesitz, das sich auf die Bereitstellung bahnbrechender Behandlungsformen für entzündliche und neurologische Erkrankungen mit hohem ungedecktem medizinischem Bedarf spezialisiert hat. Unser kleinmolekulares Arzneimittel Dexpramipexol in der klinischen Prüfungsphase wird in späte klinische Prüfungsstadien zur Behandlung von hypereosinophilen Syndromen und in klinische Phase-II-Studien zur Behandlung von eosinophilem Asthma eintreten. Unsere präklinische Plattform zielt auf kleinmolekulare Behandlungsoptionen für eine verheerende Gehirnerkrankung von Kindern, die neonatale epileptische Enzephalopathie, die durch eine seltene Mutation des KCNQ2-Gens hervorgerufen wird. Weitere Informationen finden Sie unter knoppbio.com.

Diese Mitteilung enthält „zukunftsbezogene Aussagen”, darunter Aussagen im Zusammenhang mit den von Knopp geplanten aufsichtsbehördlichen Antragstellungen und klinischen Entwicklungsprogrammen für Dexpramipexol. Alle zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Annahmen und Erwartungen des Managements und beinhalten Risiken, Unwägbarkeiten und andere wichtige Faktoren, darunter insbesondere die Unwägbarkeiten, die klinische Studien und Produktentwicklungsprogramme beinhalten, die Verfügbarkeit von Finanzmitteln zur Unterstützung der fortgesetzten Forschungsarbeiten und Studien, die Verfügbarkeit oder potenzielle Verfügbarkeit alternativer Therapien oder Arzneimittel, das Vorhandensein von Patentschutz für die Entdeckungen und die Verfügbarkeit strategischer Allianzen sowie andere Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von Knopp von unseren Erwartungen abweichen könnten. Es kann nicht gewährleistet werden, dass die Entwicklung oder Herstellung von Dexpramipexol erfolgreich verläuft oder dass die Endergebnisse klinischer Studien die aufsichtsbehördlichen Zulassungen unterstützen, die zur Vermarktung des Produkts erforderlich sind. Knopp verpflichtet sich in keiner Weise zur Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsbezogener Aussagen infolge neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder anderer Gründe.

Die Pipeline von Knopp umfasst klinische Prüfarzneimittel, die noch nicht von der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA zugelassen wurden. Diese klinischen Prüfarzneimittel müssen noch einer klinischen Studie unterzogen werden, um ihre Sicherheit und Wirksamkeit zu verifizieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Knopp Biosciences

30.01.2019 Knopp Biosciences mit seinen Präsentationen auf der BIO CEO & Investor Conference 2019 vertreten
04.01.2017 Knopp Biosciences erhält wichtiges Patent zur Behandlung von Hypereosinophilen Syndromen, Asthma und anderen eosinophilen Erkrankungen
07.01.2016 Calman Prussin, MD, übernimmt bei Knopp Bioscience die Leitung der klinischen Entwicklung von Dexpramipexol zur Therapie des eosinophilen Asthmas

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Mary Jo Strobel
Executive Director, APFED
+1-713-493-7749
mjstrobel@apfed.org
oder
Tom Petzinger
EVP, Knopp Biosciences
+1-412-488-1776
tom@knoppbio.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen