Life Biosciences erwirbt Lua mit bahnbrechender KI-basierter Gesundheitsplattform

(03.10.2018, Pharma-Zeitung.de) BOSTON - Copyright by Business Wire - Life Biosciences

Proprietäre Data Engine unterstützt „Dream Team“ aus F&E-Startups im Bereich Langlebigkeit

Life Biosciences gab heute den Kauf der Kommunikations- und Technologieplattform Lua bekannt. Mit diesem kühnen Schritt will Life Biosciences die Entwicklung einer eigenen Plattform auf Basis künstlicher Intelligenz (KI) fördern, um die Forschung nach neuartigen Therapien, Technologien und Arzneimittel zur Bekämpfung der altersbedingten Beeinträchtigungen (ARD) zu beschleunigen. Life Biosciences ist das erste und größte Biotech-Unternehmen, das altersbedingte, gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht als verschiedene unabhängige Ereignisse und Bedingungen, sondern ganzheitlich als systemischen Zusammenbruch des Körpers betrachtet.

Lua, eine über das Web und Mobilgeräte zugängliche Technologieplattform, soll Patientenergebnisse durch Vereinfachung der Kommunikation zwischen Gesundheitsdienstleistern und Patienten optimieren. Life Biosciences will die Lua-Technologie im eigenen Haus zu einer Plattform weiterentwickeln, die eine schnellere, umfassende Analyse von Studiendaten und die Integration von Informationen aus wissenschaftlichen Studien ermöglicht. Diese Studien werden von den einzelnen „Tochtergesellschaften“ im Geschäftsmodell „Dream Team“ von Life Biosciences durchführen.

Dieses Konzept soll alle Forschungsaktivitäten von Life Biosciences in Bezug auf eine bessere und schnellere Entwicklung von Arzneimitteln und anderen Behandlungsmethoden unterstützen. Damit verfolgt Life Biosciences das Ziel, Menschen und ihren Haustieren zu einem längeren und gesünderen Leben zu verhelfen. Das Lua-Modell der direkten Patientenkommunikation wird bereits von anspruchsvollen Gesundheitsdienstleistern wie Aces ABA, Hospice Partners of America und The Ensign Group eingesetzt.

„Unsere Tochtergesellschaften werden von den namhaftesten Wissenschaftlern der Welt im Bereich der altersbedingten Beeinträchtigungen und Langlebigkeit geleitet“, erklärte Tristan Edwards, Mitbegründer und Chief Executive Officer von Life Biosciences. „Ihre Arbeit wird sich auf Humanstudien erstrecken, daher freuen wir uns sehr über den Erwerb der leistungsstarken Lua-Plattform. Sie wird jedem unserer Unternehmen als bewährtes System für die Kommunikation in einer HIPAA-konformen Umgebung zur Verfügung stehen und ihnen optimale Interaktivität über eine komfortable Benutzeroberfläche bieten.“

– Lua: Vernetzte Plattform –

„Wir freuen uns, Mitglied der Life Biosciences-Familie zu werden“, erklärt Michael DeFranco, Mitbegründer von Lua. „Der Fokus von Lua, durch direkte Kommunikation zwischen Gesundheitsdienstleistern und Patienten optimale Ergebnisse zu erzielen, deckt sich perfekt mit dem Engagement von Life Biosciences für ein gesünderes und längeres Lebens. Durch Schaffung eines Feedback-Kreislaufs in Echtzeit wollen wir Wissenschaftlern in klinischen Studien datenbasierte Erkenntnisse vermitteln, die zuvor nicht möglich waren. Wir sind überzeugt, dass unsere an den Verbraucher gerichtete Technologie das Potenzial hat, letztendlich das Leben von Menschen und Tieren, wie wir es kennen, zu verändern.“

Das 2010 gegründete Unternehmen Lua wird weiterhin von seinen Mitbegründern DeFranco und Jason Krigsfeld als eigenständiges Unternehmen geführt. Neben der zentralen Rolle im Gesundheitswesen steht die Lua-Plattform auch Unternehmenskunden aus den Bereichen Finanzdienste, Gaststättengewerbe und Veranstaltungsplanung zur Verfügung. Ihre intuitive Echtzeitarchitektur ermöglicht team- und kundenbasierte Kommunikation.

Nick Ventresca, Chief Technology Officer von Life Biosciences erklärte: „Alle Entwicklungen von Arzneimitteln basieren auf der umsichtigen Nutzung von Daten und Informationen unter Wahrung des Datenschutzes. Wir wollen die Lua-Plattform nicht nur für die Entwicklung von Arzneimitteln nutzen, sondern in Zukunft dafür einsetzen, Informationen sicher an Patienten und Pflegekräfte überall auf der Welt übermitteln zu können.“

– Übersicht Life Biosciences –

Life Biosciences wurde 2017 von David Sinclair, Ph.D., einem Professor der Abteilung für Genetik an der Harvard Medical School, und Tristan Edwards gegründet, der nach einer äußerst erfolgreichen Karriere als institutioneller Anleger für verschiedenste Vermögensklasse in seiner zweiten Lebenshälfte die innovative Struktur von Life Biosciences entwickelte.

Das neuartige Geschäftsmodell der Tochtergesellschaften von Life Biosciences sorgt für das solide Forschungsökosystem, das zum Erreichen der Führungsposition in der Branche auf Basis von zwei Investitionsstrategien erforderlich ist. Die erste Strategie beinhaltet die Gründung neuer Unternehmen, um die Forschungsaktivitäten visionärer Wissenschaftler überall auf der Welt zu fördern. Gemäß der zweiten Strategie investiert Life Biosciences in andere richtungweisende Firmen und bietet ihnen die für die Maximierung ihres Potenzials erforderlichen Ressourcen.

Neben Lua arbeiten sechs Tochtergesellschaften eigenständig und gemeinschaftlich innerhalb der wissenschaftlichen Umgebung von Life Biosciences. Das Dachunternehmen bietet den Tochtergesellschaften die für die Maximierung des menschlichen Potenzials erforderlichen Ressourcen. Dazu zählen die KI-basierte Daten- und Kommunikationsplattform von Lua, erfahrenes Management, Know-how im Bereich der Arzneimittelentwicklung und ein 25.000 Quadratfuß (ca. 7.620 Quadratmeter) großes, ultramodernes Vivarium, Roboter und eine Anlage zum Arzneimittel-Screening in Cambridge, Mass., ergänzt durch Labors und Niederlassungen auf vier Kontinenten.

Life Biosciences, von David Sinclair, Ph.D., AO, und Tristan Edwards im Jahr 2017 gegründet, ist das erste und größte Biotech-Unternehmen, das die acht Ursachen der altersbedingten Einschränkungen (ARD) in ihrer Gesamtheit betrachtet. Das Biotech-Unternehmen hat überall auf der Welt Tochtergesellschaften unter der Leitung eines „Dream Teams“ aus renommierten Wissenschaftlern etabliert, die eigenständig oder gemeinschaftlich diese Ursachen durch bahnbrechende Forschung und Produktentwicklung bekämpfen. Life Biosciences bietet seinen Tochtergesellschaften die Ressourcen, die für die Maximierung des menschlichen Potenzials erforderlich sind. Dazu zählen die KI-basierte Daten- und Kommunikationsplattform von Lua, Erfahrung in der Arzneimittelentwicklung und ein 25.000 Quadratfuß (ca. 7.620 Quadratmeter) großes, ultramodernes Vivarium, Roboter und eine Anlage für das Arzneimittel-Screening. Um die Lebensqualität aller Menschen und ihrer Haustiere zu verbessern, betrachtet Life Biosciences ganzheitlich den systemischen Zusammenbruch des Körpers statt verschiedene unabhängige Symptome und Bedingungen zu untersuchen.

Weitere Informationen über Life Biosciences erhalten Sie unter www.lifebiosciences.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Life Biosciences
Erin Foster
erinf@lifebiosciences.com
oder
media@lifebiosciences.com
oder
susanm@lifebiosciences.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen