Medtech-Führungskräfte verraten bei Podiumsdiskussion auf der EuroMedtech™ 2013 Strategien wie man sich Wettbewerbsvorteile verschafft
(13.04.2013, Pharma-Zeitung.de) ZÜRICH und DÜSSELDORF - Copyright by Business Wire - EBD Group
Die fünfte jährliche Konferenz EuroMedtech™ zum Aufbau von Partnerschaften findet vom 7. bis 8. Mai in Düsseldorf statt, wo führende Diskussionsteilnehmer zu Geschäftsentwicklungsmodellen und Erfolgsstrategien in der medizintechnischen Branche sprechen werden. Als führende Veranstaltung zum Aufbau von Partnerschaften im Bereich medizinische Geräte und Technologie wird die Konferenz von Führungskräften, Entscheidungsträgern und Investoren der medizintechnischen Branche gut angenommen.
Das Eröffnungsplenum befasst sich mit dem Thema der Veranstaltung und trägt den Titel: „Innovation: Wie Entwicklungen im Bereich Finanzen, Strategie und Kooperation die medizintechnische Maschinerie antreiben.“ An der Plenardiskussion nehmen teil: Regina Hodits, General Partner bei Wellington Partners; Angelo de Rosa, Leiter Strategie und Geschäftsentwicklung bei Medtronic; Townsend Goddard, Leitender Direktor, Geschäftsentwicklung und -strategie für Stryker; Mark Hitchman, Geschäftsführer von Toshiba Medical Systems UK; Cécile Vienney, CEO von HyPrevention und Bill Welch, Direktor bei Abbott Ventures, Inc. Die Experten diskutieren neue Modelle für Zusammenarbeit, die Unternehmen zu einem Wettbewerbsvorteil in der medizintechnischen Branche verhelfen.
„Innovative Produkte ändern nicht nur die medizinische Praxis, zum Beispiel was minimal invasive Operationen betrifft, sondern fordern auch Änderungen von Geschäftsmodellen“, sagte Regina Hodits. „Es gibt dauerhafte Marktchancen für medizinische Geräte und Diagnostik, mit dem Potenzial, die allgemeine Finanzlast für Gesundheitsdienstleister zu reduzieren, und fremdfinanzierte Unternehmen haben gezeigt, dass sie erfolgreich Produkte einführen und sie dann in Europa erstattet bekommen können. In Anbetracht dieser soliden Grundlagen sehen wir einen starken und attraktiven Geschäftsfluss für Investoren im Gesundheitssektor in Europa und sind der Ansicht, dass es Potenzial für nachhaltiges Wachstum im Sektor gibt. Wir werden uns jedoch auch alle anpassen müssen, um die noch höheren Anforderungen einer alternden Bevölkerung und den damit verbundenen starken Kostendruck auf die Gesundheitssysteme zu bewältigen. Dies wird ein Thema der Plenardiskussion sein.“
„Wenn wir auf Verbesserungen im Gesundheitssektor hoffen, was die Marktzugänglichkeit angeht, werden wir auch weiterhin Partnerschaften verfolgen müssen, die sich mit der erfolgreichen Durchsetzung von medizintechnischen Lösungen befassen“, sagte Mark Hitchman. „Innovationen von Produkten und Technologien sind wichtig, aber die Branche wird von Geschäftsstrategien angetrieben, die es uns ermöglichen, Investoren und wichtige Partner zu gewinnen und gleichzeitig einen Wettbewerbsvorteil zu wahren.“
„2012 war ein bedeutendes Jahr, was medizintechnische Fusionen und Übernahmen angeht, und wir sehen noch immer hervorragende Chancen für medizintechnische Unternehmen in aufstrebenden Märkten, teilweise aufgrund der Nachfrage von alternden Bevölkerungen nach implantierbaren Geräten“, sagte Cécile Vienny. „Der Preisdruck sowie andere vielfältige Herausforderungen bestehen natürlich noch immer, aber die verbesserte wirtschaftliche Prognose, kombiniert mit kreativen Geschäftsmodellen, die aus schwierigen Zeiten, in denen Unternehmen sparen mussten, hervorgegangen sind, haben zu Partnerschaftschancen geführt, die die medizintechnische Branche in Zukunft prägen werden.“
Die EuroMedtech ist die führende europäische Konferenz für die Anbahnung von Partnerschaften in der Medizintechnik. Hier bietet sich die Gelegenheit, mit Entscheidungsträgern der Branche und Investoren ins Gespräch zu kommen. Die Teilnehmer treffen sich mit zahlreichen potenziellen Partnern und diskutieren über Ein- und Auslizenzierung, Finanzierungen und andere Kooperationsprogramme. Auch auf der EuroMedtech 2013 werden die beliebten Veranstaltungen „Next Generation Presentation“ für junge Unternehmergesellschaften sowie „Company Presentation“ für innovative medizintechnische Konzerne stattfinden.
„Eine Gruppe innovativer medizintechnischer Unternehmen aus Westschweden werden an der EuroMedtech 2013 teilnehmen“, sagte Iris Öhrn aus der Business Region Göteborg. „Das Wachstum der Branche für medizinische Geräte und Therapeutik in Schweden und in anderen nordeuropäischen Ländern ist stark und unsere Unternehmen suchen nach neuen geschäftlichen Allianzen und Partnerschaften, um neuartige Produkte auf den Markt zu bringen und ihre aktuellen Geschäfte erfolgreich auszubauen.“
Die EBD Group, das führende Unternehmen für die Herstellung und den Aufbau von Partnerschaften in der weltweiten Life-Science-Branche, ist Veranstalter der Konferenz und die EuroMedtech ist für Unternehmen aus allen Bereichen der modernen Medizintechnik interessant – von Firmen, die in zentralen therapeutischen Kategorien wie Wirkstoffverabreichung und umfassenden medizinischen Interventionen tätig sind, über Diagnostik, Bildgebung und E-Health bis hin zu Unternehmen, die im Bereich von Plattformtechnologien wie Mikro- und Nanotechnologie sowie implantierbaren Geräten tätig sind.
Bewerbungen für Aussteller können online unter http://www.ebdgroup.com/emt/presenters/index.php eingereicht werden.
Informationen zur Registrierung für die EuroMedtech finden Sie online unter http://www.ebdgroup.com/emt/registration/index.php.
Im Jahr 2012 haben mehr als 300 Vertreter von 205 Unternehmen aus 22 Ländern im Rahmen der Konferenz an 755 Partnerschaftsmeetings unter vier Augen teilgenommen.
Weitere Informationen finden Sie auf der EuroMedtech-Website: ebdgroup.com/emt.
Hinweise für Redakteure:
Für Pressevertreter ist der Eintritt zur EuroMedtech 2013 kostenlos und umfasst vollen Zugang zum Partnerschaftssystem, zu Sitzungen, Pressekonferenzen, Workshops und im Vorfeld organisierten Partnerschaftsmeetings. Auf der Konferenz-Website der EuroMedtech unter http://www.ebdgroup.com/emt/registration/press_reg.php finden Sie Anmeldeinformationen.
Über die EBD Group
Die EBD Group ist das führende Unternehmen für die Herstellung und den Aufbau von Partnerschaften in der weltweiten Life-Science-Branche. Seit 1993 besuchen Unternehmen der Biotech- und Pharmabranche sowie Hersteller medizinischer Geräte die Konferenzen der EBD Group und nutzen deren Technologien und Dienstleistungen, um geschäftliche Chancen auszumachen und strategische Partnerschaften aufzubauen, die für ihren Erfolg entscheidend sind.
Unter anderem die folgenden Konferenzen der EBD Group werden von namhaften Unternehmen und internationalen Handelsvereinigungen unterstützt:
- BIO-Europe® und BIO-Europe Spring®, Europas größte Konferenzen zum Aufbau von Partnerschaften in der Life-Science-Branche, gefördert von der Biotechnology Industry Organization (BIO)
- BioPharm America™, die wachstumsstärkste Kontaktanbahnungsveranstaltung in Nordamerika
- Biotech Showcase™, ein einmaliges Forum in San Francisco zur Präsentation vor Investoren und Entscheidungsträgern für Geschäftsfeldentwicklung, organisiert in Zusammenarbeit mit Demy-Colton Life Science Advisors
- BioEquity Europe, die Konferenz für Investoren, organisiert in Zusammenarbeit mit BioCentury Publications und BIO
- ChinaBio® Partnering Forum, die erste Konferenz zum Aufbau von Partnerschaften im Bereich Biotech/Pharma in China, in Zusammenarbeit mit ChinaBio® LLC
- EuroMedtech™, die Veranstaltung der EBD Group zum Aufbau von Partnerschaften für die innovative Medizintechnologiebranche
- Partnering for Global Impact®, eine neue Konferenz zum Anbahnen von Partnerschaften, die ein innovatives Forum zum Auffinden und Anbahnen von sozial und gemeinnützig orientierten Investitionen und Finanzierungen bietet
Der durchdachte webbasierte Kontaktanbahnungsdienst der EBD Group partneringONE® wird auch auf zahlreichen Veranstaltungen von Drittanbietern weltweit als Plattform zum Auffinden von geeigneten Partnern genutzt, und partnering360® ist die offene Online-Community von Entscheidungsträgern aus der Biowissenschaft, innerhalb der man im Laufe des gesamten Jahres Unterstützung hinsichtlich des Aufbaus von Partnerschaften suchen und finden kann.
Auch außerhalb des Konferenzrahmens bieten Berater der EBD Group praxisorientierte Unterstützung für Unternehmen, die Produkte und Technologien ein- oder auslizenzieren möchten.
Die EBD Group unterhält Büros in den USA und in Europa.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ebdgroup.com.
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