Mission Longevity: Dole zeigt mit „My Energy“ Weg zu langem Leben

(16.04.2015, Pharma-Zeitung.de) HAMBURG, Germany - Copyright by Business Wire - Dole Europe

Unternehmensinhaber Murdock inspiriert zu Kampagnenthemen

Bereits in der Vergangenheit hat Dole Europe den Konsumenten innerhalb von „Dole Earth“ das umfangreiche Engagement des gesamten Unternehmens veranschaulicht. In diesem Jahr zeigt sich die Marke erneut von ihrer innovativen Seite und initiiert seit Mitte April die Verbraucherkampagne „My Energy“, um auf die Bedeutung eines rundum gesunden Lebensstils für ein langes und erfülltes Leben – kurz „Longevity“ – aufmerksam zu machen. Zentrales Element darin ist der eigens entwickelte „Energy-Code“, der für die Kernaspekte – gesunde Ernährung, Bewegung und eine individuelle Herzensangelegenheit – steht. Das Unternehmen setzt bei allen Aktivitäten auf eine enge Vernetzung seiner Kommunikationskanäle.

(Photo: Business Wire)

Dole Inhaber David H. Murdock selbst ist im Alter von 92 Jahren ein eindrucksvolles Beispiel dafür, dass jeder seinen Leidenschaften folgen sollte, um das Leben positiv zu gestalten. Der vitale Unternehmer hat große Visionen – insbesondere für die Forschung. Der von ihm im Jahr 2005 gegründete North Carolina Research Campus (NCRC), auf dem sich auch das Dole Nutrition Institute befindet, leistet bereits jetzt einmalige Forschungsarbeit. Für Murdocks Vision, das NCRC zum führenden Zentrum für Ernährungsforschung in den USA zu machen und dessen Expertise langfristig von Kannapolis aus in die ganze Welt zu tragen, stellt er jährlich 15 Millionen US Dollar zur Verfügung. Wie sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Dole Forscher in die Tat umsetzen lassen, macht Murdocks eigener Lebensstil deutlich. Ganz nach dem Motto „Ernähre dich gesund, bewege dich regelmäßig und folge einem Ziel im Leben“, verkörpert der Unternehmer die Inhalte von „My Energy“ auf charismatische Weise.

Erweiterte Website mit noch mehr Themenvielfalt

Themenplattform und Anlaufstelle für interessierte Verbraucher ist die Dole Website www.dole.eu, die sich dank der Rubrik „My Energy“ und eines integrierten Blogs gleich mit zwei neuen Schwerpunkten präsentiert. In der Kategorie „My Energy“ dreht sich zum Start des ersten Flights alles um die drei Elemente des „Energy-Codes“. Neben emotionalen Videos und Portraits aus dem Unternehmen gewährt Dole darin Einblicke in die Arbeit am Dole Nutrition Institute. Für hohes Involvement sorgt zudem ein von Deutschlands Energieexperte Dr. med. Ulrich Bauhofer entwickelter Test für perfektes Energiemanagement im Alltag.

Der umfangreiche Blogbereich, in dem auch Gastautoren zu Wort kommen werden, bietet darüber hinaus vertiefendes Wissen über den gesamten Kampagnenzeitraum hinweg. Mit Schwerpunkten in verschiedenen Phasen liefert die Marke den Lesern darin wöchentlich Content zu einer ganzheitlichen Lebensführung. Wissenschaftliche Fakten aus der Dole Forschung, fundiertes Hintergrundwissen rund um Ernährung und Bewegung sowie leichte Alltagstipps bilden den Schwerpunkt der Artikel. Über das gesamte Jahr flankiert Dole diese und alle weiteren Aktionen auf der markeneigenen Facebook Seite. Genau wie auf den anderen Kanälen liegt der Fokus hier klar auf „Edutainment“ – einem Mix aus Informationen und Unterhaltung.

Passend dazu erwartet die User auf www.dole.eu außerdem ein ganz besonderes Gewinnspiel. Dole verlost 3 x 4.000 Euro zur Erfüllung eines persönlichen Herzenswunsches. Diese Aktion rückt die Marke auch im Handel impulsstark in das Blickfeld der Verbraucher. Auffällige rote „My Energy“ Sticker auf den Dole Bananen sowie Anhänger an den Dole Ananas wecken Interesse und führen die User mit Hilfe der aufgedruckten URL zum Gewinnspiel auf der Website.

Zusätzliche hohe Präsenz in der Zielgruppe generiert Dole ab Mai durch eine umfangreiche Medienkooperation mit dem nationalen Onlineportal gofeminin.de. Über die Einbindung im redaktionellen Umfeld erhalten die User zahlreiche Anregungen für ein energievolles Leben und gelangen über integrierte Verlinkungen direkt zu den digitalen Dole Kanälen.

Über Dole Europe: Dole Europe ist der europäische Geschäftsbereich von Dole Foods, einem der weltweit größten Anbieter von frischem Obst und Gemüse. Dole Europe importiert ein großes Sortiment an Frischobst und Frischgemüse aus den eigenen landwirtschaftlichen Betrieben der Dole Food Company sowie von unabhängigen Erzeugern auf der ganzen Welt. Dole Europe liefert Händlern zudem innovative Lösungen für Services und Produkte. Das Netzwerk des Unternehmens erstreckt sich von Skandinavien bis Südafrika, von Italien bis Russland und in den Nahen Osten. Weitere Informationen unter www.dole.eu.


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