Mitsui Chemicals erwirbt den Hersteller von hydrophoben, reflektierenden Beschichtungen COTECⓇ

(06.10.2020, Pharma-Zeitung.de) TOKIO - Copyright by Business Wire - Mitsui Chemicals, Inc.


Erweiterung des Portfolios des Geschäftsbereichs Vision Care Materials der Mitsui Chemicals Group


Mitsui Chemicals, Inc. (Tokio: 4183; Präsident und CEO: HASHIMOTO Osamu) gab heute bekannt, dass das Konzernunternehmen SDC Technologies, Inc. die COTEC® GmbH übernommen hat. COTEXⓇ befasste sich mit der Herstellung, dem Vertrieb und der Erforschung von hydrophoben und Antireflexbeschichtungen und wurde am 1. Oktober 2020 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SDC.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20201006005824/de/

Mitsui Chemicals Group's product range from ophthalmic lens materials to coating materials creating a business model that delivers QoV (Graphic: Business Wire)


Der Geschäftsbereich Vision Care Materials der Mitsui Chemicals Group verfügt über eine vielfältige Produktpalette. Zu den ophthalmologischen Linsenmaterialien gehören die MR™-Serie optischer Linsenmaterialien mit hohem Brechungsindex sowie Linsenmaterialien mit mittlerem und niedrigem Brechungsindex. Im Bereich Beschichtungsmaterialien hat die Mitsui Chemicals Group nach der Übernahme von SDC im Jahr 2008 das Konzernunternehmen genutzt, um den Antibeschlag-Beschichtungsspezialisten FSI Coating Technologies, Inc. 2010 unter sein Dach zu bringen. Der Hersteller von UV-härtbaren Hartbeschichtungen, LTI Coating Technologies, LTI, wurde 2014 übernommen, bevor er im Rahmen einer Fusion vom Absorptionstyp 2017 in SDC integriert wurde. Mit dem Experten für hydrophobe und Antireflexbeschichtungen COTECⓇ als jüngste Übernahme möchte die Mitsui Chemicals Group ihr Angebot an Beschichtungslösungen für den Markt für Augenlinsen verbessern.


Die Mitsui Chemicals Group beabsichtigt, das Portfolio ihres Geschäftsbereichs Vision Care Materials weiter auszubauen und auf der Grundlage des Konzepts der Qualität der Sicht (Quality of View, QoV)* ihr Engagement für die Produktentwicklung fortzusetzen, die auf die Korrektur des Sehvermögens und die Verbesserung der Gesundheit und des Komforts der Augen abzielt. Dies alles ist Teil der Bemühungen der Mitsui Chemicals Group, den Menschen eine bessere Sicht auf die Welt zu ermöglichen.


*QoV: Ein Maß für Qualität und Zufriedenheit in allen Bereichen, die mit Augen und Sehvermögen in unserem Leben zusammenhängen. Der Begriff umfasst Sehoptimierung und -komfort, Augengesundheit und Maßnahmen zur Vorbeugung optischer Erkrankungen.


Unternehmensprofile


 


SDC Technologies



https://sdctech.com/


COTECⓇ GmbH



https://www.cotec-gmbh.com/en/


Firmenhauptsitz


Kalifornien, USA


Bayern, Deutschland


Vertreter


Antonios Grigoriou


Michael Fliedner


Gründungsdatum


1986


1997


Zusammensetzung der Aktien


Mitsui Chemicals, Inc. (Mitsui Chemicals America, Inc.): 100 %


SDC Technologies, Inc.: 100 %


Geschäftstätigkeit


Herstellung, Vertrieb und Forschung von Hartbeschichtungen, Antibeschlagbeschichtungen und Beschichtungsanlagen


Herstellung, Vertrieb und Forschung von hydrophoben Beschichtungen, Antireflexbeschichtungen und Verfahrenstechnik


Hauptanwendungen


Brillen, Mobilität


Brillen, Automobildisplays, Präzisionsoptik


Niederlassungen


USA, Singapur, Großbritannien, China


Deutschland


„Gemeinsam können wir Beschichtungsmaterialien für alle Schichten eines kompletten Brillenglas-Beschichtungsstapels bereitstellen“, sagte Antonios Grigoriou, CEO und Präsident von SDC. „Von der innovativen MR-Serie von Mitsui Chemicals mit optischen Linsenmaterialien mit hohem Brechungsindex über die erstklassigen abriebfesten Hartlacke CrystalCoat™ der obersten Schicht von SDC bis hin zu den Antireflexbeschichtungsmaterialien von COTEC® und zur Nanobeschichtung der DURALON-Markenfamilie mit leicht zu reinigendem Fingerabdruck sowie Anti-Schmier-Formel und Öl-/Wasserabweisung.“


„Wir fühlen uns geehrt, dieses Know-how in die SDC-Organisation zu integrieren“, sagte Michael Fliedner, CEO von COTECⓇ. „Durch die Partnerschaft mit der SDC wird das Know-how beider Unternehmen in der Polymerchemie und der Dünnschichtbeschichtungstechnologie kombiniert. Dies stärkt die Innovationskraft beider Unternehmen. Die bestehenden Vertriebskanäle und Anwendungseinrichtungen der SDC werden es COTECⓇ ermöglichen, seine Präsenz in Asien und Amerika zu stärken.“


Referenz
Pressemitteilung der SDC:
https://sdctech.com/sdc-technologies-acquires-cotec-gmbh-thin-film-and-coatings-technology


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Mitsui Chemicals, Inc.

14.03.2023 Innovation zur Resistenzbekämpfung: VECTRONTM T500, ein neues Produkt zur Vektorkontrolle, wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) präqualifiziert
05.10.2022 Mitsui Chemicals Group als Aussteller auf der K2022 Messe in Düsseldorf, Deutschlandy
28.10.2014      ACHTUNG - KORREKTUR : Volltext der Pressemitteilung folgt: Mitsui Chemicals stellt neues Linsenmaterial „UV+420cutTM“ vor
27.10.2014 Mitsui Chemicals stellt neues Linsenmaterial „UV+420cutTM“ vor

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Mitsui Chemicals, Inc.
Miyako Otsuka
813 6253 2100
Inquiry.Mail@mitsuichemicals.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen