Modelle der Zusammenarbeit und IPO-Fenster sind heiße Themen im Programm der BioPharm America™ 2014
(21.05.2014, Pharma-Zeitung.de) WASHINGTON, CARLSBAD (Kalifornien) und BOSTON (Massachusetts) – USA - Copyright by Business Wire - EBD Group
Die siebte BioPharm America™, die jährlich stattfindende Konferenz zur Anbahnung von Partnerschaften in den Biowissenschaften, findet vom 22. bis 24. September im Hotel Boston Marriott Copley Place im Zentrum des historischen Bostoner Stadtteils Back Bay statt. Bei dem Event kommen Vordenker sowie hochrangige Führungskräfte und Entscheidungsträger der Biopharma-Branche zusammen, um sich gemeinsam wichtigen Trends und Themen zu widmen und über diese zu diskutieren.
Mehrere führende Persönlichkeiten aus der Branche haben Kommentare zu Trends und Themen abgegeben, um die es in diesem Jahr bei der BioPharm America gehen wird.
„Dieses IPO-Fenster ist schon länger geöffnet als irgendein anderes in der Geschichte der Biotechnologie. Auch wenn unklar ist, wie lange dieser Zyklus noch anhalten wird, ist dadurch viel nötiges Wachstumskapital entstanden, um eine ganze Generation neuer Biotech-Unternehmen zu unterstützen. Außerdem hat der IPO-Weg eine interessante Alternative zu M&A-gestützter Liquidität geschaffen. Da die Lust auf Innovation in der Pharmaindustrie weiterhin groß ist, gehe ich davon aus, dass die Interaktion zwischen dem IPO- und dem M&A-Markt bei der diesjährigen BioPharm America ein zentrales und heißes Thema sein wird.“ - Bruce L. Booth, Partner bei Atlas Venture
„Die Dynamiken des Forschungsumfeldes ändern sich rasch. Bei AstraZeneca schaffen wir ein ‚durchlässiges‘ Forschungsumfeld, um externe Wissenschaftler aktiv miteinzubeziehen. Der vor Kurzem erfolgte Start unserer Website ‚Open Innovation‘ bietet ihnen eine große Palette von Möglichkeiten zur Mitgestaltung und für Kooperationen. Auf der BioPharm America wird es laufende Diskussionen sowohl über das Paradigma der offenen Innovation als auch über das dieser neuartigen Partnerschaften geben.“ - Kumar Srinivasan, Vorstand für wissenschaftliche Partnerschaften und Zusammenschlüsse bei AstraZeneca
„Die aktuelle Übernahme von CoStim durch Novartis hat die Aufmerksamkeit auf eine besonders erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern und einer Gruppe unternehmerischer Investoren gelenkt, welche die Notwendigkeit solcher Aktiva im Bereich Big Pharma erkannt haben. Dies ist ein tolles Beispiel für die neue Art akademischer Partnerschaften und das einmalige Potenzial des Boston-Systems.“ - Michal Preminger, PhD, MBA, Geschäftsführer der Abteilung für Technologieentwicklung an der Harvard Medical School
Die frühe Einbeziehung der Wissenschaft ist in diesem Jahr ein weiterer Schwerpunkt der BioPharm America, ist sie doch einer der speziellen Programmpunkte und Schwerpunkt der Vortragsreihe „Academic Innovators“.
„Akademische Forschunginstitute sind die Orte, an denen Chancen für eine Zusammenarbeit mit Life-Science-Unternehmen in der Frühphase der Arzneimittelentwicklung entstehen. Wir haben die Daten aus der Humangenomik, die wir brauchen, um neue Ziele zu verfolgen, wir haben Kapazitäten für die Arzneimittelentwicklung, und wir haben die fachliche Kompetenz. Die Dinge haben sich geändert, und die wissenschaftliche Forschung ist der neue Nährboden für Innovationen.“ - Leslie Molony, PhD, Abteilungsleiterin für Geschäftsfeldentwicklung im Büro für Technologiemanagement und -vermarktung des Sanford-Burnham Medical Research Institute
Mehr als 900 Vertreter von 550 Firmen aus 35 Ländern haben an der BioPharm America 2013 teilgenommen. Diese Delegierten von 2013 organisierten 2950 Partnerschaftsmeetings unter vier Augen und haben 757 potenzielle Lizenzierungsgelegenheiten eingebracht.
Die BioPharm America wird von der EBD Group in Zusammenarbeit mit dem Massachusetts Biotechnology Council (MassBio) produziert, um strategische Kooperationen mit führenden Unternehmen zu ermöglichen. Das Networking unter vier Augen an der BioPharm America™ wird durch partneringONE®, die führende Netzwerklösung für Konferenzen der Life-Science-Branche, ermöglicht.
Mit einer Anmeldung vor dem 18. Juli 2014 sparen Sie 200 US-Dollar. MassBio-Mitglieder erhalten eine weitere Ermäßigung von 200 US-Dollar, wenn sie im Kommentarfeld des Online-Anmeldeformulars den Code „MassBio“ eingeben.
Unternehmen, die Vorträge beisteuern wollen, sollten einen entsprechenden Antrag bis zum 30. Juni 2014 stellen.
Über die BioPharm America 2014
Die BioPharm America ist der Ort, an dem Partnerschaften in der Biotechnologiebranche entstehen. An persönlichen Besprechungen mit Führungskräften aus der Biotech- und Pharmaindustrie aus aller Welt werden strategische Beziehungen bestimmt und eingegangen. Die BioPharm America ist mit partneringONE® verknüpft und ist damit die einzige Veranstaltung in Nordamerika, die auf derselben angesehenen Formel basiert wie die weithin anerkannten europäischen Veranstaltungen BIO-Europe® und BIO-Europe Spring®, die von der EBD Group organisiert werden.
Weitere Links und Informationen:
Folgen Sie der BioPharm America 2014 auf Twitter: @EBDGroup (Hashtag: #BPA14).
Oder werden Sie Mitglied der Gruppe Life Science Partnering auf partnering360®, um bereits vor der BioPharm America Partnerschaften aufzubauen und das ganze Jahr über weiterzuknüpfen. Bei partnering360 handelt es sich um ein dynamisches Netzwerk von Fachleuten aus den Biowissenschaften, durch das Sie den Dialog in Ihren partneringONE-Meetings auf Veranstaltungen fortsetzen sowie das ganze Jahr über jederzeit neue Partner finden und sich mit ihnen in Verbindung setzen können. Werden Sie noch heute Mitglied der dynamischen Community von Life-Science-Firmen auf partnering360.
Hinweise für Redakteure:
Für Mitglieder der Presse ist der Eintritt zur BioPharm America 2014 kostenlos, mit vollem Zugang zum Partnerschaftssystem, zu Sitzungen, Pressekonferenzen, Workshops und im Vorfeld organisierten Kontaktanbahnungsgesprächen. Auf der Konferenz-Website der BioPharm America unter http://www.ebdgroup.com/bpa/registration/press_reg.php finden Sie Anmeldeinformationen für Pressevertreter.
Es stehen Online-Pressemappen für die BioPharm America™ 2014 zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Bemühungen bei der Öffentlichkeitsarbeit verbessern können.
Über MassBio
Die Non-Profit-Organisation MassBio, die älteste Wirtschaftsvereinigung der USA im Biotechnologiesektor, vertritt die Biotechnologiebranche aus Massachusetts mit Dienstleistungen und Support. MassBio wurde 1985 gegründet und setzt sich für die Weiterentwicklung entscheidender neuer wissenschaftlicher, technologischer und medizinischer Ansätze ein, die der gesamten Menschheit zugutekommen. Als vertretende Organisation von über 600 Biotechunternehmen, wissenschaftlichen Instituten, Forschungskliniken und Dienstleistungsorganisationen aus den Biowissenschaften und dem Gesundheitswesen arbeitet MassBio an der Entwicklung von politischen Maßnahmen sowie der Förderung von Aufklärung und Bildung, bietet Mitgliedern aber gleichzeitig auch ein Veranstaltungsprogramm, Brancheninformationen und diverse Dienstleistungen an.
Über die EBD Group
Die EBD Group ist die führende Firma für die Anbahnung von Partnerschaften in der globalen Life-Science-Branche. Seit 1993 besuchen Unternehmen der Biotech- und Pharmabranche sowie Hersteller medizinischer Geräte die Konferenzen der EBD Group und nutzen ihre Technologien und Dienstleistungen, um geschäftliche Potenziale zu identifizieren und strategische Partnerschaften aufzubauen, die für ihren Erfolg entscheidend sind.
Unter anderem werden die folgenden Konferenzen der EBD Group von namhaften Unternehmen und internationalen Handelsvereinigungen unterstützt:
- BIO-Europe® und BIO-Europe Spring®, die größten Konferenzen in Europa zum Aufbau von Partnerschaften in der Life-Science-Branche, gefördert von der Biotechnology Industry Organization (BIO)
- BioPharm America™, die wachstumsstärkste Partnering-Veranstaltung in Nordamerika
- Biotech Showcase™, ein einmaliges Forum in San Francisco zur Präsentation vor Investoren und Entscheidungsträgern für Geschäftsfeldentwicklung, organisiert in Zusammenarbeit mit Demy-Colton Life Science Advisors
- BioEquity Europe, die Konferenz für Investoren, organisiert in Zusammenarbeit mit BioCentury Publications und BIO
- ChinaBio® Partnering Forum, die erste Konferenz zum Aufbau von Partnerschaften im Bereich Biotech/Pharma in China, in Zusammenarbeit mit ChinaBio® LLC
- EuroMedtech™, die Veranstaltung der EBD Group zum Aufbau von Partnerschaften für die innovative Medizintechnologiebranche
- Das Global Impact Forum™, eine einzigartige und innovative Konferenz für die Anbahnung von Partnerschaften im ethischen Investment und der Venture-Philanthropie.
Der ausgefeilte, webbasierte Service der EBD Group zur Anbahnung von Partnerschaften, partneringONE®, wird auch auf zahlreichen Veranstaltungen von Drittanbietern weltweit als Plattform zum Auffinden von geeigneten Partnern genutzt, und partnering360® ist die offene Online-Community von Entscheidungsträgern aus den Biowissenschaften, in der das ganze Jahr über Erfahrungen in Bezug auf Partnerschaften ausgetauscht werden können.
Die EBD Group ist ein Unternehmen der Informa-Gruppe. Informa ist der weltweit größte börsennotierte Organisator von Messen, Konferenzen und Bildungsveranstaltungen.
Die EBD Group unterhält Niederlassungen in den USA und in Europa.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ebdgroup.com.
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