Neue Unternehmensleitung bei CellProthera

(07.12.2016, Pharma-Zeitung.de) MULHOUSE, Frankreich - Copyright by Business Wire - CellProthera

Matthieu de Kalbermatten zum neuen CEO ernannt

CellProthera, ein Unternehmen, das die fortschrittlichste Zelltherapie für die Regeneration des geschädigten Herzmuskels nach einem Myokardinfarkt bietet, hat einen Wechsel in seiner Unternehmensführung vorgenommen und Matthieu de Kalbermatten zum neuen CEO ernannt. Er folgt auf Jean-Claude Jelsch (gegenwärtig Chairman of the Supervisory Board) und übernimmt nun das Management des Biotech-Unternehmens gemeinsam mit dem Chairman Professor Philippe Hénon.

Der Wechsel in der Unternehmensleitung von CellProthera zielt in erster Linie darauf ab, gegenwärtige und künftige klinische Studien voranzubringen, die globale Präsenz des Unternehmens zu erweitern und das erfolgreiche Marketing der innovativen Therapie weltweit sicherzustellen.

Aufgrund seiner nachweislichen Erfolge im Rahmen seiner Tätigkeit für mehrere Organisationen bringt Matthieu de Kalbermatten Management-Kompetenzen in das Unternehmen ein, die von strategischer Bedeutung für die Entwicklung von CellProthera sind. Er konnte seine detaillierten Kenntnisse der betrieblichen Anforderungen und Erfordernisse der interventionellen Kardiologie nachweisen und meistert die regulatorischen und wirtschaftlichen Besonderheiten dieses Marktes auf internationaler Ebene.

Zuvor war Matthieu de Kalbermatten als Executive Vice President bei Acrostak tätig, einem Schweizer KMU in der Medizintechnik, das ähnliche Aktivitäten wie CellProthera durchführt und für das er einen wichtigen Beitrag zu dessen internationalem Erfolg leisten konnte.

Mit einem an der ETH Zürich erworbenen akademischen Grad in Ingenieurwissenschaften hat Matthieu de Kalbermatten darüber hinaus internationale Erfahrungen bei ALSTOM und AREVA gesammelt. Er verfügt über einen M.Sc. Abschluss beim Tokyo Institute of Technology und hat einen MBA Abschluss an der London Business School erworben.

„Wir haben die Entscheidung getroffen, Matthieu de Kalbermatten aufgrund seines Erfahrungsreichtums und seiner großartigen Energie mit der Leitung von CellProthera zu betrauen. Dies wird unseren internationalen Erfolg zweifellos sicherstellen, ohne die Sicht auf unser ultimatives Ziel aus den Augen zu verlieren: die kontinuierliche Sicherung des Lebens zahlreicher Patienten und unseres stetigen Beitrags, ihr Alltagsleben bequemer zu gestalten."

Philippe HénonChairman – Gründer von CellProthera

Über CellProthera

CellProthera ist ein französisches Biotech-Unternehmen, das eine innovative Therapie unter Einsatz autologer Stammzellen für die strukturelle und funktionelle Regeneration des Herzens nach einem akuten Herzinfarkt entwickelt.

Im Jahr 2016 und nach der Zulassung der europäischen und nationalen Regulierungsbehörden leitete CellProthera seine klinische Phase-I/IIb-Studie ein. Das Programm wird gegenwärtig anhand von 44 Patienten in Frankreich und Großbritannien getestet. Eine klinische Phase-III-Studie, die in Europa, Kanada und den USA auf 150 Patienten ausgeweitet wurde, wird der Marketingphase vorausgehen.

Professor Philippe Hénon, Chairman und Scientific Director, ist die treibende Kraft hinter der von CellProthera durchgeführten Forschungsarbeit. Er wird von dem CEO Matthieu de Kalbermatten unterstützt, der für die von einem erfahrenen 20-köpfigen Team durchgeführten Aktivitäten verantwortlich ist. Jean-Claude Jelsch ist Chairman des Supervisory Board.

cellprothera.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von CellProthera

25.11.2021 Das französische Biotechunternehmen CellProthera verstärkt sein Führungsteam mit drei außergewöhnlichen Talenten
13.02.2017 CellProthera erhält 8,3 Millionen Euro
04.01.2016 Zellregenerationstherapie von französischem Gesundheitsminister begrüßt
17.02.2015 CellProthera, Pionier im Bereich der Zellregenerationstherapie, mit dem UBISTART-Preis 2014 ausgezeichnet

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

CellProthera
Paula Lee
plee@cellprothera.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen