Vertrieb & Marketing

Trendscouting Pharma: Die Förderung des Adhärenz-zentrierten Best-Practice-Praxismanagements als Vermarktungskonzept

Bei der Suche nach strategischen Ansatzpunkten für eine zukunftsorientierte Praxisführung steht der Adhärenz-Ansatz bei niedergelassenen Ärzten hoch im Kurs. Eine konsequente und professionelle Umsetzung vereint im Endergebnis medizinische Optimi... mehr >

Beautydoc Systems: Slimdoc® für gesunde Gewichtsabnahme

Karlsruhe, 29.10.2012, Slimdoc® ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, bei dem es um die gesunde und gezielte Gewichtsabnahme und Figurformung geht. Beste Qualität und professionelle Formeln unterstützen beim Abnehmen und einer Diät. Sli... mehr >

Spirit Link Medical baut Pharmaexpertise weiter aus

Erlangen, 25. Oktober 2012 – Spirit Link Medical, Digitalagentur für Healthcare Marketing, verstärkt mit Christian Meyer (39) als Senior Consultant sein Beraterteam. Meyer verfügt über langjährige Erfahrung in verantwortlicher Marketing-Positi... mehr >

Kongruenz der Kundenkompetenz zwischen Innen- und Außendienst in der Pharma-Industrie

Das Kundenmanagement ist umso erfolgreicher, je besser Innen- und Außendienst zusammenarbeiten. Die Funktionalität dieser Zusammenarbeit wird durch das Ausmaß der Kongruenz bestimmt, die in strategischer, konzeptioneller und operativer Hinsicht zw... mehr >

Diabetes – immer mehr Kinder und Jugendliche sind betroffen!

Schon heute ist Diabetes die häufigste Stoffwechselerkrankung bei Kindern und Jugendlichen. Grund dafür sind falsche Ernährung und fehlende Bewegung. Alarmierend ist besonders die Zahl derer, die schon in jungen Jahren übergewichtig werden und in... mehr >

Weltneuheit für Diabetiker : ADVANCE - Monometer

ADVANCE ist das erste Monometer -Blutzuckermessgerät, das mit nur einem Teststreifen 2 verschiedene Messungen durchführen kann. Sekundenschnell wird sicher, präzise und richtig der aktuelle Blutzuckerwert ermittelt. Messabweichungen von bis zu ... mehr >

1 Blutzucker - Teststreifen = 2 Messergebnisse in nur 5 Sekunden

ADVANCE - das neue Gerät für Diabetiker aus der seit Jahren bewährten MONOMETER - Serie - bietet dem Diabetiker jetzt erstmalig die Möglichkeit, mit nur einem Teststreifen sekundenschnell 2 Messergebnisse zu bekommen 1. In nur 5 Sekunden wi... mehr >

Wie gut ist mein Pharma-Referent?

Für viele niedergelassene Ärzte sind Außendienstmitarbeiter der Pharmazeutischen Industrie eine wichtige Informationsquelle zu Medikamenten und ihren Anwendungsbedingungen bzw. -möglichkeiten. Doch die Betreuungsqualität der hierfür eingesetzte... mehr >

ADVANCE - die NUMMER 1 von CARDIMAC Diabetiker können jetzt kostenlos zu Hause testen RISIKO durch falsche Blutzucker - Messergebnisse

Bis zu 60 % Messabweichungen können durch abweichende Hämatokritwerte und Sauerstoffgehalte in einer Blutprobe auftreten, wenn alte Messgeräte dieses nicht kompensieren können. Verlässt sich ein Diabetiker auf falsch hohe Messwerte und dosie... mehr >

Die beste Medizin gegen Vorurteile: Ehrliche Argumente

Die erfolgreiche Aufklärungskampagne der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg wurde jetzt auch vom Apothekerverband Brandenburg e.V. übernommen. Die Motive der Kampagne zeigen gängige Vorurteile, die Apothekern häufig entgegen gebracht werden... mehr >

Diabetes bei Kindern kann zur Belastung werden!

Schon heute ist Diabetes die häufigste Stoffwechselerkrankung bei Kindern und Jugendlichen. In der Bundesrepublik leben derzeit etwa 30 000 Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren mit Diabetes Typ 1. Alarmierend ist auch die zunehmende Zahl derer, di... mehr >

Training und Fortbildung im Pharma-Außendienst

Die Auswahl der für Produkt- und Gesprächsschulungen vorgesehenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgt entweder generell (alle), in Abhängigkeit erreichter Marktparameter oder nach Einschätzung der Führungsverantwortlichen. Wesentlich markt-... mehr >

Weltneuheit für Diabetiker Ein Teststreifen = 2 Ergebnisse

ADVANCE - das neue Blutzuckermessgerät der CARDIMAC GmbH misst sekundenschnell mit einem Teststreifen 2 wichtige Werte: Den Blutzuckerwert mit hoher Präzision und Richtigkeit in nur 5 Sekunden und zusätzlich den HCT ( Hämatokritwert ) der ei... mehr >

GKV- Webseiten setzen zu wenig interaktive Dialoganreize

Klassische Selbsttests und Suchhilfen dominieren. TK und AOKn mit attraktivem Spektrum interaktiver Tools und Helfer im Internet Mit den technischen Möglichkeiten des Web 2.0 sind der Phantasie, eine Internetpräsentation interaktiv „aufzupeppe... mehr >

Ausgeschöpfte Kundenpotentiale im Pharma-Vertrieb

„Ich kenne meine Kunden sehr gut, aber das Gebietspotential ist vollständig ausgeschöpft!“ Welcher Vertriebsleiter kennt diese Äußerungen nicht. Und viele Pharma-Berater sind tatsächlich der festen Überzeugung, dass „nichts mehr geht“. ... mehr >

„Da kann man auch Fan unseres Unternehmens werden!“

SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 10: Pharma-Außendienstmitarbeiter und Facebook Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7... mehr >

Prostatakrebs – Prävention überlebenswichtig!

Das Prostata-Karzinom ist laut Aussage von Ärzten und Professoren die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Wird der Prostatakrebs rechtzeitig erkannt, und behandelt, kann er in den häufigsten Fällen geheilt werden. Leider nutzen die meiste... mehr >

Diabetiker können jetzt kostenlos testen:

Das neue ADVANCE - Blutzucker - Messgerät steht jetzt für alle Diabetiker zum kostenlosen Test bereit. Dieses neue System bringt dem Diabetiker große Vorteile wie zum Beispiel: 1. Verwendung des GDH - FAD - Enzyms. Damit Vermeidung von ... mehr >

Niedergelassene Ärzte und Mailings der Pharmazeutischen Industrie

Im Rahmen des Monitoring-Projektes „Außendienst-Kompass / Sales Talk Insights“ (http://bit.ly/HJQXcM ) wird u. a. auch die Einstellung von Ärzten zum Marketinginstrument „Maillings“ ermittelt. Von 380 befragten Ärzten geben 46% an, die Zus... mehr >

Schwarz & Bold gewinnt SEO-Etat von Dr. Loges

Die Frankfurter Unit der Schwarz & Bold Agenturgruppe hat den SEO-Etat des Arzneimittelherstellers Dr. Loges aus Winsen/Luhe gewonnen. Die Betreuung umfasst alle bereits erstellten und noch geplanten Websites des Unternehmens. Hannes Fischer, Geschä... mehr >

Newsletter abonnieren


Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 


Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI