Oliver Wight bietet Pfizer Havant optimale Abhilfe

(11.09.2012, Pharma-Zeitung.de) GLOUCESTER, England - Copyright by Business Wire - Oliver Wight

Mithilfe des Verbesserungsprogramms von Oliver Wight hat das weltweit vertretene Pharmaunternehmen Pfizer erhebliche Fortschritte an seinem Standort in Havant erzielen können. So hat das Unternehmen im ersten Jahr seine Produktion verdoppelt und Einsparungen von über 1,5 Mio. GBP generiert. Der Standort wurde mit zwei Oliver Wight Milestone Awards der Klasse A ausgezeichnet.

Pfizer Havant kümmert sich um die Verpackung und die Verteilung von Arzneimitteln zur Impfung von Kindern gegen Pneumokokken und rheumatoide Arthritis. Durch seine Verbesserungsmaßnahmen konnte das Unternehmen nicht nur sein Absatzvolumen verdoppeln, das Produktportfolio des Standorts erweitern und Kundenerwartungen übersteigen, sondern auch erhebliche Ersparnisse erwirtschaften. Veraltete Bestände wurden um 40 % reduziert, und die Aufstellung eines neuen, festen Lieferplans soll das Frachtbudget des Werks erwartungsgemäß um 10 % senken.

Jon Sinnott, Leiter des Bereichs Supply Chain Solutions bei Havant erklärt: „Wir haben unter Beibehaltung des gleichen Schichtplans unsere Impfstoffausgabe um das Zweifache erhöht. Dank der Klasse-A-Zertifizierung konnten wir unseren Produktmix und unsere Verpackungslinien für jede Bestandseinheit verbessern, unsere Planung ist effizienter, und unser Lieferplan weist nun keine Wartezeiten mehr auf.“

Täglich nehmen 2,7 Mio. Briten und 40 Mio. Menschen weltweit Arzneimittel von Pfizer ein. Der Standort in Havant, der 320 Mitarbeiter beschäftigt, begann seine Zusammenarbeit mit Oliver Wight, nachdem der Pfizer Standort im deutschen Freiberg dank des Klasse-A-Programms Erfolge verzeichnen konnte.

Pfizer Havant wurde bereits nach sieben Monaten nach Programmbeginn der Klasse-A-Meilenstein für integrierte Geschäftsplanung (IBP, Integrated Business Planning) zuerkannt. Ian Morris, Planning und Customer Relations Manager, ist überzeugt, dass die Einführung eines festen Hauptproduktionsplans (MPS, Master Production Schedule) einen wichtigen Schritt nach vorn darstellte. „Zu Anfang lag unser Leistungsniveau bei nur 5 %, jetzt erreichen wir ständig über 95 %.“ Die ersten 100 % waren ein Erfolgserlebnis. Unsere Mitarbeiter waren wirklich stolz darauf.“

Warehouse und Logistics Operations Manager, Stewart Prince, meint dazu: „Wir verarbeiten nun zweimal so viele Paletten und Lieferungen und wickeln mehr als das Doppelte an Transaktionen im Vergleich zu früher ab – ohne dass es uns zweimal so schwierig vorkommt.“

Nach einer zweiten erfolgreichen IBP-Akkreditierung durch Oliver Wight untersucht Pfizer Havant nun eine weitere Meilensteinbewertung im Bereich Produkte und Dienstleistungen, „Capable Product and Services“.

Hinweis an die Redakteure

Über Oliver Wight

Mit einem äußerst erfahrenen Expertenteam verfügt Oliver Wight über eine 40-jährige Erfolgsgeschichte im Rahmen der Unternehmensoptimierung für einige der weltweit bekanntesten Organisationen. Als größtes Beratungsunternehmen seiner Art unterhält Oliver Wight Niederlassungen in ganz Europa, in Nord- und Südamerika und in der Asien/Pazifik-Region. Wir glauben, dass nachhaltige Unternehmensoptimierung nicht von externen Beratern, sondern nur von den eigenen Mitarbeitern des Kunden geleistet werden kann. Im Gegensatz zu anderen Unternehmensberatungen, vermitteln wir unseren Kunden deshalb unser Wissen, damit sie ihr Leistungsniveau steigern und dauerhafte finanzielle Ergebnisse erzielen zu können.

Oliver Wight sind die Urheber von MRP II und Sales and Operations Planning (S&OP). Darüber hinaus umfasst das Angebot:

1. Integrated Business Planning (IBP) – Modernes S&OP

2. Supply Chain Design und Optimierung

3. Performance-Benchmarking für Supply Chain

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Oliver Wight

11.08.2011 Oliver Wight unterstützt Merck bei Unternehmenswandel

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Oliver Wight EAME
Carol Collins
carol.collins@oliverwight-eame.com
www.oliverwight-eame.com
oder
RONIN Marketing Limited
Steve Lipscombe
+44 (0) 20 3326 5040
stevel@roninmarketing.co.uk
www.roninmarketing.co.uk






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen