Oral-B® kündigt Markteinführung von neuem digitalem Tool für bessere Zahnpflege an

(20.09.2013, Pharma-Zeitung.de) CINCINNATI - Copyright by Business Wire - Procter & Gamble

Die Oral-B-App für Smartphones gibt Rat beim Zähneputzen für eine intelligentere und gründlichere Zahnpflege

Oral-B gab heute die Markteinführung der Oral-B-App bekannt, ein bahnbrechendes digitales Tool für die Zahnputzroutine, die Nutzern eine neue Art von persönlicher Kontrolle über ihre Zahnpflege gibt.

Die mit sämtlichen elektrischen Zahnbürsten von Oral-B verwendbare App bietet:

  • Automatische Aktivierung eines Putzzeitmessers durch Geräuscherkennung des Bürstenmotors für die von Zahnärzten empfohlene zweiminütige Putzzeit
  • Timerfunktion mit Quadrant-Ratgeber für gleichmäßige und gründliche Reinigung im ganzen Mund
  • Statistikfunktion für die Aufzeichnung von Putzintervallen in wöchentlicher und monatlicher Darstellungsform zur Verfolgung des Fortschritts
  • Anleitungen für korrektes Bürsten und Zahngesundheitstipps

„Unser Ziel für diese App war das Unsichtbare sichtbar zu machen, indem wir es Nutzern ermöglichen, die Qualität ihrer Putzintervalle zu quantifizieren und zu visualisieren”, erklärte Stephen Squire, Leiter Globales Marketing, Procter & Gamble Oral Care. „Wir wissen, dass Verwender von elektrischen Zahnbürsten bestrebt sind, ihre Zahngesundheit im Griff zu behalten, jedoch wissen sie nicht immer, ob das, was sie zwischen Zahnarztterminen tun, ausreicht. Dank diesen Daten können sie mehr Vertrauen in ihre Zahnpflegeroutine haben. Wir bezeichnen es als persönlichen Trainer für Ihre Zähne.”

In der Tat liefert die App visuelles Feedback, das Nutzer bei der Befolgung der von Zahnärzten empfohlenen Zahnpflegeroutine unterstützt. Außerdem bietet sie einen Inhalte-Feed mit Kalenderevents, Nachrichten, Wetterprognosen und Zahnpflegetipps, um ihre Aufmerksamkeit für das gesamte Zweiminutenintervall aufrechtzuerhalten. Nutzer werden zudem benachrichtigt, wenn es an der Zeit ist, ihre Bürstenköpfe auszutauschen. Selbst für Verwender von Handzahnbürsten kann die App manuell aktiviert werden, um die Dauer jeder Putzeinheit aufzuzeichnen.

Die App von Oral-B ist die erste von weiteren datengesteuerten digitalen Tools, die auf den Markt kommen werden. Die Marke will damit fortlaufend Rat und Befähigung für die persönliche Zahnpflegeroutine bereitstellen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, die Oral-B-App für iOS herunterzuladen, finden Sie im Apple Store. Die App ist live in den USA und in Australien und wird zum Herunterladen in Deutschland, Großbritannien und Japan für iOS/Android in den nächsten Monaten verfügbar sein.

Über Oral-BOral-B ist der weltweite Marktführer in dem auf über 5 Milliarden US-Dollar bezifferten Markt für Zahnbürsten. Die zum Konzern Procter & Gamble gehörende Marke bietet Hand- und elektrische Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene, Mundspülungen und interdentale Produkte wie Zahnseide. Handzahnbürsten von Oral-B werden mehr als jede andere Marke von Zahnärzten in den USA und vielen internationalen Märkten verwendet.

Über Procter & GambleP&G bedient mit seinen Marken etwa 4,8 Milliarden Menschen rund um die Welt. Das Unternehmen verfügt über eines der stärksten Portfolios an bewährten, hochwertigen, führenden Marken, darunter Ace®, Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Duracell®, Fairy®, Febreze®, Fusion®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Iams®, Lenor®, Mach3®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, Prestobarba®, SK-II®, Tide®, Vicks®, Wella® und Whisper®. Die P&G-Gemeinschaft umfasst Betriebe in etwa 70 Ländern weltweit. Bitte besuchen Sie http://www.pg.com für die neuesten Nachrichten und tiefgreifende Informationen über P&G und seine Marken.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Procter & Gamble

12.01.2021 Mit Oral-B iO™ legt Oral-B die Macht, die Gesundheit zu kontrollieren, in die Hände der Verbraucher und zeigt dies in einer virtuellen Erfahrung auf der Consumer Electronics Show 2021
11.01.2021 P&G möchte bis 2030 zwei Milliarden Menschen zu gesunder Mundhygiene anregen
02.12.2020 Crest, Oral-B und Blend-a-med kündigen Einführung der ersten recycelbaren HDPE-Zahnpastatuben in Nordamerika und Europa an
19.06.2020 130.000 Euro für 3.900 Schlafplätze in den Caritas Mutter-Kind-Häusern Österreichs gesammelt!
21.06.2019 Weltkongress für Dermatologie 2019 : Gillette® stellt Forschungsergebnisse aus neuen Studien vor
05.10.2018 Weihnachten mit Braun und Oral-B – Geschenke, die von Herzen kommen
18.01.2017 P&G und seine Marke Always engagieren sich für eine positive Veränderung der Welt von weiblichen Flüchtlingen
03.05.2016 10 Milliarden Liter sauberes Trinkwasser: „Children’s Safe Drinking Water“-Programm von Procter & Gamble erreicht neuen Meilenstein
20.04.2016 Procter & Gamble wird offizieller Partner des FC Bayern München
05.03.2015 35 Milliarden Krankheitstage wegen Erkältungen und Grippe und Unterstützung aus sozialen Medien, so die Ergebnisse einer weltweiten Umfrage von WICK®
04.11.2014 German Design Award: Gold für Oral-B SmartSeries
10.07.2014 Cochrane Collaboration bestätigt Überlegenheit von oszillierend-rotierender Putztechnologie im Vergleich zu Handzahnbürsten
24.06.2014 Oral-B® SmartSeries™ - Elektrische Zahnbürste mit Bluetooth®-Schnittstelle jetzt im Handel
12.06.2014 ACHTUNG - KORREKTUR : Volltext der Pressemitteilung folgt: Pampers und UNICEF erzielen bahnbrechende Fortschritte im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen
06.06.2014 Pampers und UNICEF erzielen bahnbrechende Fortschritte im Kampf gegen mütterlichen und frühkindlichen Tetanus

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Procter & Gamble
Kris Parlett, 513-622-2311
parlett.kr@pg.com
oder
MSL New York
Meg Martin, 646-500-7940
meg.martin@mslgroup.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen