Patient Safety Movement Foundation benennt drei Gesundheitseinrichtungen: Sie konnten die meisten Leben retten

(05.08.2015, Pharma-Zeitung.de) IRVINE, Kalifornien (USA) - Copyright by Business Wire - Patient Safety Movement Foundation

Gewinner erhalten Sondereinladung für exklusive Angeltour mit Präsident Carter und First Lady Rosalynn

Die Patient Safety Movement Foundation hat als Gewinner die führenden drei Gesundheitseinrichtungen bekannt gegeben, die durch ihren Einsatz für das Ziel, die Zahl der vermeidbaren Todesfälle bis 2020 auf NULL zu senken, erwiesenermaßen die meisten Menschenleben retten konnten. Ein Vertreter mit seinem Gast von jeder dieser Organisationen wird zusammen mit dem ehemaligen Präsidenten Carter und der First Lady Rosalynn eine private Angeltour in der Brigadoon Lodge in den North Georgia Mountains unternehmen.

Die Tour wird vom 18. bis 19. September 2015 stattfinden. Die Gewinner werden außerdem auf dem vierten jährlichen Patient Safety, Science & Technology Summit vom 22. bis 23. Januar 2016 im Laguna Cliffs Marriott Resort and Spa in Dana Point, Kalifornien geehrt werden.

„Wir sind sehr stolz auf das Hospital Quality Institute, Intermountain Healthcare und das University of Pittsburgh Medical Center. Dies wird für unsere Gewinner eine Traumreise werden. Vor allem aber können die Patienten, die durch die Bemühungen dieser Kliniken zur Beendigung der vermeidbaren Todesfälle gerettet wurden, jetzt noch viele Jahre mit ihren Freunden und Angehörigen verbringen,“ erklärte Joe Kiani, Gründer der Patient Safety Movement Foundation. „Wir haben die Gelegenheit und die Verantwortung, eine führende Rolle bei der Beendigung der vermeidbaren Todesfälle zu spielen. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Unterhaltung über dieses Thema mit Präsident Carter. Das enorme Ausmaß der Krise der Patientensicherheit in den USA und weltweit waren Grund für ihn, innezuhalten. Dann erklärte er, ohne einen Moment zu zögern, dass er zu dieser Arbeit beitragen wolle. Dieser Wettbewerb und Präsident Carters unbeirrte Unterstützung haben uns geholfen, im Rennen um das Retten von Leben die nächste Stufe zu erreichen. Jede der 400 Kliniken, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben, hat gewonnen – besonders aber die Patienten.”

„Es ist uns eine Ehre, diesen Preis anzunehmen, und wir sind sehr stolz auf unsere Kliniken in Kalifornien“, erklärte Julie Morath, Präsidentin und CEO des Hospital Quality Institute. „Unser Institut wurde gegründet, um die Verbesserungen bei der Patientensicherheit und bei der Qualität der Versorgung im gesamten Bundesstaat zu beschleunigen. Innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums konnten mit unseren drei Verpflichtungen für die Patient Safety Movement Foundation über 5000 Menschenleben gerettet werden. Wir sind sehr begeistert, dass wir den früheren Präsidenten Carter und die First Lady Rosalynn treffen und mit ihnen über unsere Arbeit in diesem Bereich sprechen können. Es wird eine Angeltour, die wir nie vergessen werden.“

„Beim UPMC ist es uns eine Ehre, von der Patient Safety Movement Foundation für unseren Einsatz bei der Rettung von Menschenleben ausgezeichnet zu werden“, sagte Tami Minnier, Chief Quality Officer des UPMC. „Wir freuen uns darauf, uns mit Präsident Carter und First Lady Rosalynn zu treffen, um uns über unsere Erfolge bei Sicherheitsinitiativen auszutauschen, etwa bei der Reduzierung unnötiger und potentiell schädlicher Bluttransfusionen.“

„Bei Intermountain Healthcare ist es uns eine Ehre, von Präsident Carter für unsere Bemühungen für die Patientensicherheit ausgezeichnet zu werden. Ich nehme diese Auszeichnung im Namen unserer Mitarbeiter in erster Linie und Ärzte an, durch die das alles erst möglich wird“, erklärte Robin Betts, RN, Assistant Vice President of Quality and Safety bei Intermountain Healthcare. „Wir nehmen diese Ehre in aller Bescheidenheit an, doch ist uns auch klar, dass wir noch viel zu tun haben, solange ein einziger Patient in unserer Obhut zu Schaden kommt. Wir wissen die Unterstützung der Patient Safety Movement Foundation zu schätzen. Die Beteiligten in der Branche werden durch diese Arbeit zusammengebracht, damit wir alle zusammenarbeiten und das Gesundheitswesen für alle sicherer machen können.“

Es folgt eine Liste der drei Gewinner:

Hospital Quality Institute (HQI)

Das Hospital Quality Institute steht an der Spitze: 5019 Menschenleben konnten durch drei Programme gerettet werden. Die gemeinnützige Organisation wurde im Jahr 2013 gegründet, um im gesamten Bundesstaat etwas für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Qualität der Versorgung für alle Kalifornier zu erreichen, die Verbesserungen zu beschleunigen und Kalifornien in den USA als führend bei der Qualität der Leistungen zu etablieren. Das HQI repräsentiert in Kalifornien über 400 Kliniken. Das Institut hat sich verpflichtet, vermeidbare Schäden für Patienten in Kliniken zu beenden, Todesfälle durch Sepsis zu reduzieren, sowie vermeidbare Todesfälle und Erkrankungen in der Schwangerschaftsbetreuung zu beenden.

Intermountain Healthcare

Intermountain Healthcare konnte durch Reduzierung der Nebenwirkungen von Medikamenten (Adverse Drug Events, ADEs) 322 Menschenleben retten. Das vorgegebene Ziel des Unternehmens war die Reduzierung der ADEs um sieben Prozent. Im Jahr 2015 konnten die ADEs um zehn Prozent reduziert werden. Es handelt sich um ein gemeinnütziges Gesundheitssystem mit Sitz in Salt Lake City und über 34.000 Mitarbeitern. Das System von Intermountain aus 22 Kliniken, Ärzten, Praxen und Gesundheitsplänen deckt den Bedarf der Einwohner Utahs und Idahos, und bietet klinisch ausgezeichnete medizinische Versorgung und nachhaltiges Kostenmanagement. Zusätzlich zum Einsatz für die Reduzierung von ADEs hat das Unternehmen drei Programme zur Reduzierung von zentralen Katheter-assoziierten Infektionen der Blutbahn (Central Line-Associated Blood Stream Infections, CLABSI) und Katheter-assoziierten Infektionen des Harntrakts (Catheter Associated Urinary Traction Infections, CAUTI) beschlossen.

Das University of Pittsburgh Medical Center (UPMC)

Das University of Pittsburgh Medical Center konnte durch mehrere Programme der Patient Safety Movement Foundation 137 Menschenleben retten. Das Zentrum ist ein weltweit renommierter, gemeinnütziger Anbieter und Versicherer im Gesundheitswesen mit Sitz in Pittsburgh, Pennsylvania. Dort werden neue Modelle für verantwortungsvolle, kosteneffiziente und patientenorientierte Behandlungen entworfen. Das UPMC betreibt über 20 Forschungs-, Community- und Spezialkliniken, über 500 Arztpraxen und ambulante Standorte, beschäftigt über 3500 Ärzte und unterhält eine Reihe von Reha-, Senioren- und Langzeiteinrichtungen. Mit den Programmen des Zentrums werden vier Bereiche der Patientensicherheit abgedeckt: Vermeidung von Infektionen bei Operationen, Vermeidung von Katheter-assoziierten Infektionen der Blutbahn (Central Line-Associated Blood Stream Infections, CLABSI), Senkung der Zahl der fehlgeschlagenen Übernahmen durch andere Einrichtungen, sowie Blutmanagementprogramme für Patienten.

Über die Patient Safety Movement Foundation

Über 200.000 Menschen sterben jedes Jahr in US-Krankenhäusern an Ursachen, die vermeidbar gewesen wären. Die Patient Safety Movement Foundation wurde mit Unterstützung der Masimo Foundation for Ethics, Innovation and Competition in Healthcare gegründet, um die Anzahl von vermeidbaren Todesfällen bis 2020 auf 0 zu reduzieren (0X2020). Eine Verbesserung der Patientensicherheit erfordert gemeinschaftliche Bemühungen aller Interessenvertreter, unter anderem von Patienten, Gesundheitsdienstleistern, Medizintechnologie-Unternehmen, Regierungen, Arbeitgebern, Selbstzahlern und private Kostenträgern. Die Patient Safety Movement Foundation arbeitet mit allen Interessenvertretern zusammen, um die Probleme und Lösungen von Patientensicherheit anzusprechen. Die Stiftung trifft sich außerdem bei jährlichen einladungspflichtigen Gipfeltreffen zu Patientensicherheit, Wissenschaft und Technologie. Das nächste Gipfeltreffen findet vom 22. bis 23. Januar 2016 in Dana Point, Kalifornien, statt und führt die besten Köpfe des Landes für anregende Gespräche und neue Ideen zur Herausforderung des Status quo zusammen. Die Stiftung arbeitet darauf hin, bis 2020 null vermeidbare Todesfälle zu erreichen, indem sie spezifische, hochwirksame Rezepturen zur Bewältigung der Herausforderungen der Patientensicherheit präsentiert. Darüber hinaus fordert sie Medizintechnologieunternehmen dazu auf, Daten darüber auszutauschen, für wen ihre Produkte gekauft werden und bittet Krankenhäuser, sich für die Implementierung durchsetzbarer Patientensicherheitslösungen einzusetzen. Besuchen Sie www.patientsafetymovement.org.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Patient Safety Movement Foundation

18.02.2024 Die Patient Safety Movement Foundation skizziert den Aktionsplan 2024 zur Schaffung eines sichereren Gesundheitssystems
27.01.2024 Patient Safety Movement Foundation legt bei Halbjahrestreffen Kurs für globale Initiativen für Patientensicherheit 2024 fest
08.09.2023 PCAST-Arbeitsgruppe, mitgeführt vom PSMF-Gründer Joe Kiani, präsentiert Bericht über Transformation der Patientensicherheit
03.06.2023 Die Patient Safety Movement Foundation schließt ihren 10. jährlichen Weltgipfel für Patientensicherheit, Wissenschaft und Technologie ab
02.06.2023 Beginn des 10. jährlichen World Patient Safety, Science & Technology Summit
27.05.2023 Der 10. jährlichen World Patient Safety, Science & Technology Summit ist ausverkauft!
13.05.2023 Präsident Bill Clinton spricht auf dem 10. jährlichen World Patient Safety, Science and Technology Summit
12.04.2023 Patient Safety Movement Foundation nimmt Anmeldungen für 10. jährlichen „World Patient Safety, Science and Technology Summit“ am 1. und 2. Juni 2023 entgegen
31.03.2023 Joe Kiani gewinnt den Robert L. Wears Patient Safety Leadership Award 2023
28.02.2023 Joe Kiani hält die Keynote auf dem 5. Annual Global Ministerial Summit on Patient Safety
04.05.2022 Patient Safety Movement Foundation gibt Gewinner der Humanitarian and Lewis Blackman Awards 2021 bekannt
05.04.2022 Die Patient Safety Movement Foundation gibt Termine und Referentenliste für den 8. jährlichen World Patient Safety, Science & Technology Summit bekannt
11.11.2021 Die Patient Safety Movement Foundation hat sieben „High Reliability Organization Champions“ aus dem Gesundheitswesen ausgezeichnet
22.10.2021 Patient Safety Movement Foundation begrüßt neue Führung
01.09.2021 Patient Safety Movement Foundation fordert Maßnahmen im Vorfeld der zweiten jährlichen Veranstaltung #UniteForSafeCare

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Patient Safety Movement Foundation
Irene Paigah, +1 858-859-7001
irene@paigah.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen