Patrick Ruchti heißt der Schweizer CRM-Champion 2012

Finale des Schweizer Kompetenzwettbewerbs der ec4u fand auf dem Swiss CRM Forum in Zürich statt

(09.07.2012, Pharma-Zeitung.de) (Karlsruhe/Zürich, 09.07.2012) Patrick Ruchti von der Thurgauer Kantonalbank hat die erste Schweizer Championship (www.crmchampion.ch) der ec4u expert consulting ag gewonnen. In diesem spannenden Wettbewerb konnten Vertriebs- und Marketing-Spezialisten ihr Wissen zum Thema Kundenmanagement unter Beweis stellen. Als Hochschulpartner und wissenschaftlicher Betreuer dieses Kompetenzwettbewerbs fungierte Dr. Frank Hannich, Studiengangsleiter MAS CRM an der ZHAW School of Management and Law. Sie zählt zu den führenden Wirtschaftshochschulen der Schweiz. Dies bestätigte sich bei der Championship auch darin, dass vier der fünf Finalisten die ZHAW durchlaufen und bei Dr. Hannich ihren MAS CRM-Abschluss erworben hatten.

Hinter dem Sieger platzierten sich Martin Koch (Swisscom) und Christoph Zumbühl (Ulmann+Partner). Die weiteren Ränge des Finals belegten Silvia Hribar und Sonja Homberger, beide von PostFinance. Durchgeführt wurde die Endrunde vor einem breiten Publikum auf dem Swiss CRM Forum am 28. Juni 2012 in Zürich. Die Finalisten hatten sich zuvor in vier Spielrunden, die jeweils online stattfanden, gegen die weiteren Teilnehmer durchgesetzt.

„Wir freuen uns, dass wir so hochkarätige CRM-Experten für diese Championship gewinnen konnten, und in einem spielerischen Wettbewerb die Besten ermittelt haben. Das Swiss CRM Forum in Zürich war zudem der richtige Ort, um die letzte Spielrunde des CRM-Champions auszutragen“, stellt David D. Laux, CEO ec4u heraus.

Erstmals konnten in der Schweiz die Experten im Kundenmanagement einen direkten fachlichen Vergleich vornehmen und unter sich die Elite ermitteln. Bisher fehlte ein solcher direkter Leistungsvergleich für Praktiker, um die eigenen Fähigkeiten einschätzen zu können. Das Swiss CRM Forum stellte mit seinem Fachpublikum für diese Endrunde gleichzeitig einen idealen Rahmen dar, zumal dem Wettbewerb eine große Zahl an Besuchern live beigewohnt haben.


Über ec4u expert consulting ag

ec4u expert consulting ag
ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Düsseldorf, Frankfurt, München, Pfäffikon und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Integration im deutschsprachigen Raum. Sie bietet Kunden und Interessenten praxisbewährte CRM-Dienstleistungen von der Strategie bis zur Umsetzung.

ec4u blickt auf über 160 erfolgreiche CRM Projekte und Implementierungen zurück. Die Kundenliste umfasst namhafte Kunden aus den Kernbranchen Financial Services (Banking und Assekuranz), Telecommunication, Life Sciences (Pharma und Medizintechnik) sowie Energiewirtschaft mit langjährigen Kunden wie Bayer, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Integralis, MEWA, RWE, Stryker, Swisscom und ZKB. www.ec4u.de

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ec4u expert consulting ag

19.10.2012 Kennzahlen im Kundenmanagement optimaler nutzen
01.10.2012 Dem Kundenwertmanagement fehlt es oft noch an der Praxisreife
06.09.2012 CRM 2.0-Barometer: Kundenmanagement soll kollaborativer werden
03.09.2012 Umfangreiche Praxishilfe zur Kundenwertanalyse
12.07.2012 Anforderungen an ein nachhaltiges Kundenmanagement
19.06.2012 CRM-Datenqualität: Vom Wunschergebnis noch weit entfernt
23.05.2012 Schweizer CRM-Champion wird gesucht
17.04.2012 Stresstest ermittelt Schwächen in den CRM-Projekten
11.04.2012 Ranking der 10 größten CRM-Schwächen in der Unternehmenspraxis
03.04.2012 ec4u ist der Gewinner des Swisscom Supplier Awards 2012 in der Kategorie Kooperation
13.03.2012 ec4u erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet
12.03.2012 ec4u gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland
12.01.2012 ec4u-Leitfaden für Mobile CRM
06.01.2012 Wie sich notleidende CRM-Projekte retten lassen
07.12.2011 Kundenmanager wollen CRM mobil nutzen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com

ec4u expert consulting ag
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Tel.: +49 (0) 721 46476-0
Fax: +49 (0) 721 46476-299
www.ec4u.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen