PHILOGEN GIBT ZUSAMMENARBEIT MIT SERVIER AUF DEM GEBIET DER DNS-KODIERTEN CHEMIE BEKANNT

(25.08.2017, Pharma-Zeitung.de) SIENA, Italien - Copyright by Business Wire - Philogen

Philogen S.p.A, ein im Privatbesitz befindliches Biotechnologieunternehmen, gab heute durch ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft in der Schweiz, Philochem AG, eine Zusammenarbeit mit Servier bekannt, um neue Therapeutika basierend auf niedermolekularen Substanzen mittels Philochems firmeneigener “Encoded Self-Assembling Chemical (ESAC) Library” Plattform und DNS-kodierter Chemie zu entdecken.

„Wir sind überaus erfreut eine Kollaboration mit Servier, eines der weltweit grössten unabhängigen pharmazeutischen Unternehmen mit einer langen Tradition im Bereich der niedermolekularen Therapeutika, etablieren zu können. Wir hoffen, dass unsere DNS-kodierte Chemie und ESAC Plattform dazu beitragen wird, innovative Therapien für derzeit unzureichend behandelbare, schwerwiegende Erkrankungen hervorzubringen.” kommentierte Prof. Dario Neri, Mitbegründer und Präsident des Wissenschaftlichen Beratungskomitees von Philogen.

Finanziellen Rahmenbedingungen wurden nicht bekannt gegeben.

Über die Philogen Gruppe

Philogen ist ein schweizerisch-italienisches, klinisch forschendes Biotech-Unternehmen, das sich mit der Erforschung und Entwicklung von neuartigen biopharmazeutischen Produkten beschäftigt. Philogens Strategie beinhaltet die gezielte Anreicherung von bioaktiven Wirkstoffen, z. B. Zytokinen oder Medikamenten, mit Hilfe von Antikörpern und Liganden, die an krankheitsspezifische Antigene binden. Diese Technologie hat eine starke, firmeneigene Pipeline von klinischen sowie präklinischen Präparaten für eine Reihe von Krankheitsindikationen hervorgebracht. Philogen hat seinen Hauptgeschäftssitz in Siena (Italien) und führt Forschungsaktivitäten über sein Tochterunternehmen Philochem in Zürich (Schweiz) durch. Philogen ist ein unabhängiges Unternehmen und hat Vereinbarungen mit mehreren großen Pharmaunternehmen abgeschlossen. Weitere Informationen finden Sie unter www.philogen.com.

Über Philochem’s ESAC Platform und über DNS-konjugierte Molekülbibliotheken

Die firmeneigene ESAC Plattformtechnologie und DNS-kodierten Molekülbibliotheken wurden von Wissenschaftlern der Philochem in Zusammenarbeit mit der Gruppe von Prof. Dario Neri an der ETH Zürich in den letzten zehn Jahren entwickelt. Die beiden mächtigen und komplementären Technologien erlaubt die Selektion von bis zu einer Milliarde niedermolekulare Verbindungen und die Optimierung von Hits in einer voll automatisierten, DNS-gelinkten, fragmentbasierten Art und Weise.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Philogen

12.10.2017 PHILOGEN GIBT DIE GENEHMIGUNG EINER ZULASSUNGSSTUDIE ZUR BEHANDLUNG VON RESEZIERBAREN MELANOMEN IN DEN USA DRUCH DIE FDA BEKANNT
20.07.2017 PHILOGEN GIBT ZUSAMMENARBEIT MIT BOEHRINGER INGELHEIM IM RAHMEN EINES PROJEKTES IM FELD DER DNS-KODIERTEN SUBSTANZBIBLIOTHEKEN ÜBER MEHRERE ZIELMOLEKÜLE BEKANNT

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Philogen
Monica Patti
monica.patti@philogen.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen