Präsident des Verwaltungsrates der Vivior AG erhält Auszeichnung für herausragende Beiträge zur refraktiven Chirurgie

(22.10.2018, Pharma-Zeitung.de) ZÜRICH - Copyright by Business Wire - Vivior AG

Michael Mrochen, PhD, Präsident des Verwaltungsrates der Vivior AG, erhält den Casebeer Award der International Society of Refractive Surgery.



Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20181021005024/de/

Michael Mrochen, PhD Chairman of the Board of Directors Vivior AG (Photo: Business Wire)

Die Internationale Gesellschaft für refraktive Chirurgie (International Society of Refractive Surgery ISRS), ein Partner der amerikanischen Akademie der Ophthalmologie (American Academy of Opthamology AAO), ist die weltweit führende Organisation der refraktiven Chirurgen. Jährlich zeichnet die ISRS Mitglieder für besondere Beiträge zur ISRS und für herausragenden Einsatz im Fachgebiet aus. Der Casebeer Award wird an Personen verliehen, die durch unkonventionelle Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten auf beispielhafte Weise zur refraktiven Chirurgie beigetragen haben (https://www.isrs.org/about-isrs/awards).

Michael Mrochen ist international für seine Pionierarbeit zu Hornhautlaserchirurgie, Hornhaut Cross-Linking, okularer Biometrie und Hornhaut Inlays bei Altersweitsichtigkeit und Weitsichtigkeit bekannt.

Mario Stark, CEO von Vivior, betont: „Wir sind stolz, dass die ISRS die herausragende Arbeit, die Michael im Laufe der Jahrzehnte zur Förderung der Behandlungsoptionen in der Ophthalmologie geleistet hat, anerkennt. Wir fühlen uns geehrt, dass er uns als Präsident des Verwaltungsrats zur Verfügung steht.“

Arthur Cummings, Vorsitzender des Vivior Medical Advisory Boards, fügt hinzu: „Michael ist ein Erfinder par excellence. Er sorgt für wissenschaftlichen Fortschritt, damit wir unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich chirurgisch behandeln können.“

Über Michael Mrochen:

Michael Mrochen, PhD (Dr. rer. medic.) hat sich der Verbesserung der Diagnostik und Behandlung in der Augenmedizin aus wissenschaftlicher, technologischer und wirtschaftlicher Perspektive verschrieben. Er hat mehrere Technologien im Feld der ophthalmologischen Medizinprodukte entwickelt, die zu neuen Anwendungen und Produkten auf dem Markt geführt haben.

Seine wissenschaftlichen Errungenschaften werden in über 100 von Fachleuten überprüften Artikeln, Buchkapiteln und Präsentationen im Bereich der Augenheilkundegeräte dargelegt. Er war an über 25 nationalen und internationalen Patenten beteiligt. Darüber hinaus war er Mitbegründer des International Congress of Wavefront Sensing und des International Congress of Corneal Cross Linking.

Über Vivior:

Vivior ist ein Schweizer Start-up im Bereich „digital health“, das 2017 von einer Gruppe erfahrener Augenspezialisten gegründet wurde. Das Unternehmen entwickelt ein neuartiges tragbares Gerät, um die Verhaltensdaten der Patienten im Vorfeld von Katarakt- und refraktiver Augenchirurgie objektiv zu erfassen. Das Gerät sammelt Daten über die täglichen Aktivitäten von Patienten, verarbeitet diese Daten in der Cloud und analysiert die Lebensweise der Patienten mithilfe maschineller Lernalgorithmen. Mit dieser bahnbrechenden Kombination können Chirurgen die Bedürfnisse ihrer Patienten genauer verstehen und ihnen optimale, individuelle Lösungen anbieten.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Vivior AG

03.12.2019 Vivior und SwissLens starten Zusammenarbeit zur Entwicklung von personalisierten Kontaktlinsen
29.04.2019 Vivior erstellt erstmals maßgeschneiderte Gleitsichtgläser unter Verwendung der Daten seines tragbaren Geräts
27.03.2019 Vivior’s Produkt für CE-Kennzeichnung gemeldet – Markteinführung in Europa in diesem Jahr

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Vivior AG
Mario Stark
CEO
mario.stark@vivior.com
+41-79-542-88-74






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen