Procter & Gamble wird offizieller Partner des FC Bayern München

(20.04.2016, Pharma-Zeitung.de) MÜNCHEN & SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland - Copyright by Business Wire - Procter & Gamble

Marken-Partnerschaft startet im Juli 2016 / Im Kern der Partnerschaft steht der gemeinsame Anspruch, immer wieder Bestleistungen zu erbringen, um zu gewinnen

Der weltweit führende Konsumgüterhersteller Procter & Gamble wird von Juli 2016 an Partner des FC Bayern München in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf das komplette Markenportfolio von Procter & Gamble. Im Fokus stehen zunächst gemeinsame Aktionen für die Marken Gillette, Braun, Head & Shoulders sowie Oral-B. Es geht dabei um TV- und Digital-Kampagnen, um Instore Marketing und spezielle Produkt-Editionen.



Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160420005860/de/

v.l.n.r. Dieter Nickles, Andreas Jung, Manuel Neuer, Mario Götze, Florian Sieben, Gabriele Hässig, Thomas Müller, Jean Gabriel Duveau (Photo: Business Wire)

Als ein national wie international führender Konsumgüterhersteller bietet Procter & Gamble eine breite Plattform mit starken Marken, die das Vertrauen von Menschen in der ganzen Welt genießen.

Auch der FC Bayern München begeistert als einer der erfolgreichsten Sportvereine der Welt und Nummer eins im deutschen Fußball Männer, Frauen und Kinder im In- und Ausland. Durch die Kooperation mit dem FC Bayern wendet sich Procter & Gamble gezielt an die große Gruppe der Fußballfans und weitet sein Engagement im Spitzensport aus.

„Procter & Gamble als führender Spieler im Konsumgütermarkt passt sehr gut zum FC Bayern München“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. „Auch wir haben einen Erfolgs- und Qualitätsanspruch und versuchen jede Saison aufs Neue, unseren Spitzenplatz im deutschen und internationalen Fußball zu bestätigen.“

Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation bei P&G, erklärt: „Der FC Bayern München steht für Freude am Wettbewerb und für den Anspruch, Spitzenleistungen immer wieder zu bestätigen. Dieses Denken teilen wir bei unseren Marken. Auch wir wollen immer gewinnen. Daran arbeiten wir jeden Tag. Der FC Bayern München und die Siegertypen in der Mannschaft begeistern die Menschen mit Fußball auf höchstem Niveau; Procter & Gamble begeistert die Menschen mit Top-Marken und Spitzenprodukten für den Alltag. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Bayern München.“

Die neue Partnerschaft zwischen Procter & Gamble und dem FC Bayern München knüpft an eine langjährige Zusammenarbeit von Gillette mit Thomas Müller an. Gleichzeitig startet eine exklusive Zusammenarbeit von Manuel Neuer mit Head & Shoulders: Als aktueller Welttorhüter und Nummer 1 Torwart erbringt Manuel Neuer Tag für Tag Topleistungen – wie auch Head & Shoulders als Nummer 1 Anti-Schuppen-Marke*.

*Nummer 1 meistverkauftes Anti-Schuppen-Shampoo der Welt

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wicks®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Procter & Gamble

12.01.2021 Mit Oral-B iO™ legt Oral-B die Macht, die Gesundheit zu kontrollieren, in die Hände der Verbraucher und zeigt dies in einer virtuellen Erfahrung auf der Consumer Electronics Show 2021
11.01.2021 P&G möchte bis 2030 zwei Milliarden Menschen zu gesunder Mundhygiene anregen
02.12.2020 Crest, Oral-B und Blend-a-med kündigen Einführung der ersten recycelbaren HDPE-Zahnpastatuben in Nordamerika und Europa an
19.06.2020 130.000 Euro für 3.900 Schlafplätze in den Caritas Mutter-Kind-Häusern Österreichs gesammelt!
21.06.2019 Weltkongress für Dermatologie 2019 : Gillette® stellt Forschungsergebnisse aus neuen Studien vor
05.10.2018 Weihnachten mit Braun und Oral-B – Geschenke, die von Herzen kommen
18.01.2017 P&G und seine Marke Always engagieren sich für eine positive Veränderung der Welt von weiblichen Flüchtlingen
03.05.2016 10 Milliarden Liter sauberes Trinkwasser: „Children’s Safe Drinking Water“-Programm von Procter & Gamble erreicht neuen Meilenstein
05.03.2015 35 Milliarden Krankheitstage wegen Erkältungen und Grippe und Unterstützung aus sozialen Medien, so die Ergebnisse einer weltweiten Umfrage von WICK®
04.11.2014 German Design Award: Gold für Oral-B SmartSeries
10.07.2014 Cochrane Collaboration bestätigt Überlegenheit von oszillierend-rotierender Putztechnologie im Vergleich zu Handzahnbürsten
24.06.2014 Oral-B® SmartSeries™ - Elektrische Zahnbürste mit Bluetooth®-Schnittstelle jetzt im Handel
12.06.2014 ACHTUNG - KORREKTUR : Volltext der Pressemitteilung folgt: Pampers und UNICEF erzielen bahnbrechende Fortschritte im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen
06.06.2014 Pampers und UNICEF erzielen bahnbrechende Fortschritte im Kampf gegen mütterlichen und frühkindlichen Tetanus
16.04.2014 Sieben Milliarden Liter sauberes Trinkwasser – Weltweite Trinkwasser-Initiative von P&G erreicht neuen Meilenstein

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

P&G, Markenkommunikation
Melanie Schnitzler
Tel.: 06196 89-3872
E-Mail: schnitzler.m@pg.com
oder
Brandzeichen, Markenberatung und Kommunikation GmbH
David Sebastian
Tel.: 0211-585886-166
E-Mail: david.sebastian@brandzeichen-pr.de






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen