Programm der BIO-Europe Spring® in Turin bringt Führungskräfte zusammen, um provozierende Themen der Pharmaindustrie zu diskutieren

(13.02.2014, Pharma-Zeitung.de) CARLSBAD, Kalifornien (USA) und NEW YORK sowie TURIN (Italien) - Copyright by Business Wire - EBD Group

Das Programm der achten jährlichen BIO-Europe Spring®-Konferenz, die vom 10.bis zum 12. März 2014 im piemontesischen Turin (Norditalien) stattfinden wird, füllt sich rasch mit zahlreichen Führungskräften aus der Life-Sciences-Branche. Das internationale Bio-Pharma-Partnering-Event zieht jährlich internationale Top-Führungskräfte an, von etablierten und aufstrebenden Unternehmen der Biotech-Branche, Pharmaunternehmen, privaten Investoren, darunter aus den Bereichen Risikokapital und Private Equity, Unternehmen, die begleitende Diagnostika entwickeln, und anderen branchenbezogenen Serviceunternehmen.

Führende Pharmaunternehmen und Investoren sind wichtige Teilnehmer am Konferenzprogramm und eine Hauptattraktion für Biotech- und Serviceanbieter, die sich eine Partnerschaft mit ihnen erhoffen. Zu diesen Unternehmen zählen Almirall, Amgen, AstraZeneca, Boehringer Ingelheim, Bristol-Myers Squibb, Merck Serono, GE Healthcare, Genentech, GlaxoSmithKline, Johnson & Johnson Development Corporation, Novartis, Novo Nordisk, Roche, Sofinnova Partners und weitere.

Die Teilnehmer werden die Chance haben, die einzigartigen Biotech-Unternehmen zu entdecken, die sich im Piemont vorstellen. Dieses zweitgrößte Biotech-Zentrum in Italien ist ein perfekter Schauplatz für dieses Event, das von einem regionalen Team veranstaltet wird, koordiniert von der Turiner Handelskammer, darunter Bioindustry Park, Piemonte Agency und Turismo Torino.

Das Piemont ist der Sitz von über 350 Unternehmen, die über 7.000 Menschen beschäftigen: renommierte multinationale Unternehmen (wie etwa Merck-Serono, Bracco, Sorin, Takeda, Sanofi-Aventis), innovative KMU (wie etwa AAA, Creabilis, Nobilbio, Nurex, Procelltech, IM3d, Ephoran), einem Wissenschafts- und Technologiepark mit dem Schwerpunkt auf Biotechnologie (Bioindustry Park), einem Healthcare-Innovation-Cluster (bioPmed), drei Universitäten, drei Inkubatoren (2i3t, i3p, Ennetre) und verschiedenen Forschungszentren mit über 3.500 Forschern.

Der erste Tag des Programms, Montag, dem 10. März, ist in drei parallele Sitzungen unterteilt: Business Development (Geschäftliche Entwicklung), In The Spotlight (Im Blickpunkt) und Therapeutic Insight (Einblicke in die Therapeutik) von Defined Health. Philippe Lopes-Fernandes, Senior Vice President und Leiter von Global Licensing und Business Development bei EMD Serono, wird teilnehmen an der Podiumsdiskussion zum Thema „Go big or go home: When to go against the trends in R&D and dealmaking“ (etwa: Werde groß oder lass es bleiben: Wann es richtig ist, sich gegen die Trends in Forschung und Entwicklung und bei Geschäftsabschlüssen zu stellen).

„Warum prahlt jedes Unternehmen damit, innovationsgetrieben zu sein, wenn doch die meisten Forschungs- und Entwicklungs-Ziele und -Ansätze die gleichen sind?“, sagte Lopes-Fernandes. „Gibt es ein ‚Modeopfer-Syndrom‘ bei Forschungs- und Entwicklung, das jeden veranlasst, in das Gleiche zu investieren? Was steht der wirklichen Innovation im Weg? Unsere Gremien? Die Regulierungsbehörden? Wir selbst? Ich freue mich auf die Diskussion zu diesem Thema auf der BIO-Europe Spring.“

Eine weitere Diskussionsrunde hat den Titel „Asset-centric companies: Still lean and mean or ‘so 2012’?“ wird die Frage diskutieren, ob asset-zentrierte Finanzierung angesichts des aktuellen warmen IPO-Regens verschwinden wird. Francesco De Rubertis, Partner und Mitgründer von Index Ventures, wird auf dem Podium sprechen.

„Vor einigen Jahren gab es einen Paradigmenwechsel hin zu asset-zentrierten Geschäftsmodellen, in erster Linie zur Sicherung finanzieller Gewinne auch in Umgebungen mit hohem Risiko“, sagte De Rubertis. „Und jetzt, wo das Vertrauen in den Markt zurückgekehrt ist, wenn auch vorsichtig, wird die Frage relevant, ob man nicht zu einem anpassungsfähigen Modell zurückkehren sollte, um sich den öffentlichen Märkten anzupassen. Das sollte eine interessante Diskussion auf der BIO-Europe Spring werden.“

Die Sitzung Therapeutic Insight von Defined Health umfasst verschiedene zeitgemäße Diskussionsrunden, darunter zum Thema „Addressing cognitive deficits across CNS disorders: Potential to improve overall functional outcomes and QoL“ (etwa: Kognitive Defizite bei Störungen des zentralen Nervensystems ansprechen: Verbesserungspotenzial bei gesamtfunktionellen Ergebnissen und Lebensqualität) mit Dr. med. Dana C. Hilt,, Senior Vice President für Clinical Development und Chief Medical Officer von EnVivo Pharmaceuticals, als eine Teilnehmerin an der Diskussion.

„Dies wird eine spannende Diskussion über Behandlungsansätze, die bei verschiedenen Störungen des zentralen Nervensystems die kognitiven Funktionen verbessern können. In vielen, wenn nicht den meisten dieser Erkrankungen stellt dieser Bereich einen signifikanten unerfüllten medizinischen Bedarf dar“, sagte Hilt. „Außer Verbesserungen in der Kognition werden patientenzentrierte Ansätze, die Funktionen und allgemeine gesundheitliche Ergebnisse überprüfen, entscheidend sein für den Erfolg in der Zukunft.“

Weitere Informationen über die BIO-Europe Spring 2014, einschließlich des Programms und einer Liste der präsentierenden Unternehmen, finden Sie online.

Die BIO-Europe Spring ist das Frühlings-Pendant zu der Flagschiff-Konferenz der EBD Group für den Aufbau von Partnerschaften im Bereich Life Sciences, der BIO-Europe®. Unternehmen nehmen an One-to-One-Partner-Meetings teil, die von der angesehenen Plattform partneringONE® der EBD Group unterstützt werden.

Melden Sie sich jetzt für die BIO-Europe Spring 2014 an und lesen Sie die Seite Spotlight on Turin, um Ihre Reise zu planen.

Über das Regional Host Committee

BioEurope Spring wird von der Turiner Handelskammer gesponsert und ist Gastgeber im Rahmen von Piemonte Health & Wellness, einem von der Regione Piemonte, Unioncamere Piemonte und der örtlichen Handelskammer gefördertem Projekt das durch die Piemonte Agency mit der Unterstützung des bioPmed Innovations-Clusters gemanagt wird. Das Projekt bietet internationalen Marktteilnehmern den kürzesten Weg, um sich zu treffen und geschäftliche Beziehungen zu starten mit einer Auswahl erstklassiger Unternehmen aus Turin-Piemont, die auf dem Gebiet Life Sciences tätig sind.

Die Hilfe des Teams ist völlig kostenlos: Es ermittelt den Bedarf internationaler Marktteilnehmer und schlägt, falls gewünscht, mögliche Anbieter vor und arrangiert vermittelnde Aktivitäten. Die Mitgliedsunternehmen, die auf der Grundlage strenger und objektiver Evaluierungsparameter ausgewählt werden, sind alle mehr als bereit, sich den Herausforderungen der internationalen Märkte und fortschrittlicher Technologie zu stellen.

Über die BIO-Europe Spring® 2014:

Als Frühlings-Pendant zu BIO-Europe® führt BIO-Europe Spring® die Tradition fort, Life-Science-Unternehmen Chancen zum Aufbau hochkarätiger Partnerschaften zu ermöglichen. Mithilfe des anerkannten Systems zum Anbahnen von Partnerschaften der EBD Group, partneringONE®, ermöglicht es die Veranstaltung den Teilnehmern, effizient in Frage kommende Partner zu identifizieren, sie zu treffen und Partnerschaften mit Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette der Life-Sciences-Branche hinweg anzubahnen.

Zusätzlich zu der produktiven Anbahnung von Partnerschaften bietet BIO-Europe Spring Workshops auf hohem Niveau, Panel-Diskussionen, Unternehmenspräsentationen und eine lebhafte Ausstellung. Das Programm umfasst Diskussionsteilnehmer aus der Führungsebene, die ihre Einsichten und Meinungen zu vielen wichtigen Fragen der Branche offen diskutieren. Die Unternehmenspräsentationen bieten ein Forum für innovative Startups, etablierte Biotech-Unternehmen und große und mittlere Pharmaunternehmen, um Informationen über Produkte, Chancen auf Partnerschaften und Unternehmensstrategien zu präsentieren.

Gemeinsam tragen diese Elemente zur Schaffung einer aufschlussreichen und produktiven Veranstaltung bei, zu dem Sie Jahr für Jahr gern wiederkommen werden.

Die BIO-Europe Spring wird von der EBD Group veranstaltet, dem führenden Unternehmen für das Anbahnen von Partnerschaften für die globale Biotechnologiebranche, mit der Unterstützung der Biotechnology Industry Organization (BIO).

Folgen Sie der Bio-Europe Spring 2014 auf Twitter: twitter.com/ebdgroup (Hashtag: #BES14). Oder melden Sie sich im BIO-Europe Spring 2014 Diskussionsforum auf partnering360 an. Die Gruppe ist das Diskussionsforum der Wahl für Neuigkeiten und Themen rund um BIO-Europe Spring.

Über die EBD Group

Die EBD Group ist die führende Firma für die Anbahnung von Partnerschaften in der globalen Life-Science-Branche. Seit 1993 besuchen Unternehmen der Biotech- und Pharmabranche sowie Hersteller medizinischer Geräte die Konferenzen der EBD Group und nutzen ihre Technologien und Dienstleistungen, um geschäftliche Chancen auszumachen und strategische Partnerschaften aufzubauen, die für ihren Erfolg entscheidend sind.

Unter anderem werden die folgenden Konferenzen der EBD Group von namhaften Unternehmen und internationalen Handelsvereinigungen unterstützt:

  • BIO-Europe® und BIO-Europe Spring®, die größten Konferenzen in Europa zum Aufbau von Partnerschaften in der Life-Science-Branche, gefördert von der Biotechnology Industry Organization (BIO)
  • BioPharm America™, die wachstumsstärkste Kontaktanbahnungsveranstaltung in Nordamerika
  • Biotech Showcase™, ein einmaliges Forum in San Francisco zur Präsentation vor Investoren und Entscheidungsträgern für Geschäftsfeldentwicklung, organisiert in Zusammenarbeit mit Demy-Colton Life Science Advisors
  • BioEquity Europe, die Konferenz für Investoren, organisiert in Zusammenarbeit mit BioCentury Publications und BIO
  • ChinaBio® Partnering Forum, die erste Konferenz zum Aufbau von Partnerschaften im Bereich Biotech/Pharma in China, in Zusammenarbeit mit ChinaBio® LLC
  • EuroMedtech™, die Veranstaltung der EBD Group zum Aufbau von Partnerschaften für die innovative Medizintechnologiebranche
  • Das Global Impact Forum, eine einzigartige und innovative Konferenz für die Anbahnung von Partnerschaften im ethischen Investment und der Venture-Philanthropie.

Der ausgefeilte webbasierte Service der EBD Group zur Anbahnung von Partnerschaften, partneringONE®, wird auch auf zahlreichen Veranstaltungen von Drittanbietern weltweit als Plattform zum Auffinden von geeigneten Partnern genutzt, und partnering360® ist die offene Online-Community von Entscheidungsträgern aus den Biowissenschaften, in der über das ganze Jahr hinweg Erfahrungen in Bezug auf Partnerschaften ausgetauscht werden können.

Die EBD Group ist ein Unternehmen der Informa-Gruppe. Informa ist der weltweit größte börsennotierte Organisator von Messen, Konferenzen und Bildungsveranstaltungen.

Die EBD Group unterhält Niederlassungen in den USA und in Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ebdgroup.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von EBD Group

19.11.2014 Siebte jährliche Biotech Showcase™ in San Francisco vom 12. bis 14. Januar 2015
18.11.2014 Die 20. jährlichen BIO-Europe® Partnering-Treffen 2014 übertreffen die aller bisheriger Jahre
27.10.2014 ChinaBio® Partnering Forum 2015 findet vom 22. bis 23. April 2015 in Shanghai statt
16.10.2014 BIO-Europe® 2014 wartet mit zahlreichen Führungskräften und Vordenkern der Life-Science- und Pharma-Branche auf
09.10.2014 BIO-Europe® 2014 Partnering Meetings übertreffen voraussichtlich alle früheren Events
03.10.2014 Rekordzahl von Lizenzmöglichkeiten auf der BioPharm America™ 2014: Internationales Event für Partnerschaften der Life-Science-Branche in Boston
23.09.2014 FierceBiotech gibt heute beim BioPharm America™ International Life Science Partnering Event 2014 in Boston die „Fierce 15“ 2014 bekannt
09.09.2014 BioPharm America™ 2014 beginnt mit Fierce-15-Bekanntgabe und Grundsatzrede des Chief Scientific Officer von Sanofi
20.08.2014 Neu gewecktes Investoreninteresse an Biotech-Innovationen lässt rege Teilnahme an BioPharm America™ 2014 erwarten
13.08.2014 BIO-Europe® 2014 startet in ihr 20. Jahr als führender Akteur zur Anbahnung von Partnerschaften in der Life-Science-Branche
02.06.2014 EBD Group und Current Partnering beginnen strategische Zusammenarbeit
21.05.2014 Modelle der Zusammenarbeit und IPO-Fenster sind heiße Themen im Programm der BioPharm America™ 2014
15.05.2014 EuroMedtech™ 2014 berichtet Steigerung um 82 Prozent bei lizenzierbaren Aktiva und Technologien, die in Partnerschaften eingebracht werden
14.05.2014 Sechstes ChinaBio® Partnering Forum verzeichnet bei Event in Suzhou Rekordteilnehmerzahl
28.04.2014 Das ChinaBio® Partnering Forum 2014 Programm ist speziell für globale Life-Science-Unternehmen konzipiert, die grenzübergreifende Partnerschaften suchen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

EBD Group
Erin Righetti, +1-760-930-0500
erighetti@ebdgroup.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen