Richard Pilnik steigt vom Director zum Chairman von Chiltern auf

(01.06.2016, Pharma-Zeitung.de) LONDON und WILMINGTON, North Carolina (USA) - Copyright by Business Wire - Chiltern

Chiltern, ein führendes Auftragsforschungsinstitut, gibt die Ernennung von Richard Pilnik zum Chairman bekannt. Im Jahr 2015 wurde Pilnik in den Verwaltungsrat (das Board of Directors) von Chiltern aufgenommen und hat seither wesentliche Beiträge zur Strategie und zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens geleistet. Als Chairman tritt er die Nachfolge von Nick Thornton an.

Pilnik ist ein Branchenspezialist mit langjährigen Erfahrungen im globalen Biopharmamarkt durch Einsätze in Asien, Europa, Lateinamerika und in den USA. Vor seinem Beitritt zu Chiltern diente Pilnik als Executive Vice President bei Quintiles sowie als Präsident der Unternehmenssparte für Commercial Solutions. In dieser Rolle leitete er den weltweit größten Anbieter von geschäftlichen Partnerschaften und ausgelagerten Dienstleistungen im Biopharmabereich, wobei er Managementverantwortung für mehr als 7000 Angestellte hatte. Während seiner Anstellung erwirtschaftete er Umsätze und Gewinne in Rekordhöhe und schuf einen Auftragsüberhang im Wert von mehr als einer Milliarde US-Dollar vonseiten von Unternehmen aus den Bereichen Biopharma, Medizintechnik, Diagnostik und Gesundheitsversorgung.

Pilnik bekleidete überdies mehrere Funktionen bei Eli Lilly and Company, darunter Group Vice President und Chief Marketing Officer, Regionalpräsident für Europa, den Nahen und Mittleren Osten und Afrika sowie Vice President für Lateinamerika und Kanada.

„Im Namen der Geschäftsleitungsmitglieder und Mitarbeiter von Chiltern sowie der Investoren und Verwaltungsratsmitglieder freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Richard Pilnik in seiner neuen Rolle als Chairman“, sagte Jim Esinhart, CEO von Chiltern. „Ich möchte mich zudem bei Nick Thornton für seine außerordentliche Arbeit für Chiltern in den vergangenen zehn Jahren bedanken. Chiltern ist im mittleren Auftragsforschungsinstitut-Sektor führend, und wir werden auch weiterhin herausragende Leistungen für unsere Kunden erbringen und klinische Lösungen für eine breite Auswahl an Fachbereichen und Vertriebsmodellen für die Biopharma- und Medizintechnikbranche bereitstellen.“

Über Chiltern

Chiltern, ein global tätiges Auftragsforschungsinstitut, ist der führende mittelständische Anbieter von klinischen Lösungen für verschiedene Fachbereiche und Vertriebsmodelle für die Biopharma- und Medizintechnikbranche. Die über 4200 Angestellten von Chiltern, die sich auf 47 Länder verteilen, bieten umfassende Dienstleistungen in den Bereichen klinische Entwicklung, medizinische und wissenschaftliche Angelegenheiten, Datenerfassung und -analyse, Pharmakovigilanz, Strategie und Zulassungen sowie klinisches Zubehör, wobei zur Optimierung der Effizienz und zur Minimierung von Verzögerungen ein gemeinschaftlicher Ansatz verfolgt wird. Unter Chiltern.com erfahren Sie mehr über Chiltern und sein Unternehmensmotto „Designed Around You“®.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Chiltern

31.05.2017 Chiltern übernimmt das japanische Auftragsforschungsinstitut (Clinical Research Organization, CRO) Integrated Development Associates Co. Ltd.
31.01.2017 Chiltern vergrößert Präsenz im indischen Bangalore - um globaler Datennachfrage zu entsprechen
13.10.2015 Chiltern und seine Partner halten Seminar bei der Britischen Botschaft in Japan
01.10.2015 Chiltern gibt Erweiterung der klinischen Entwicklungsservices in den Bereichen Endokrinologie und Metabolismus bekannt
14.09.2015 Chiltern schließt Übernahme von Theorem Clinical Research ab
06.08.2015 Chiltern kündigt Vereinbarung zur Übernahme von Theorem Clinical Research an

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

SCORR Marketing
Lea Studer, +1 308-237-5567
lea@scorrmarketing.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen