Grenzen der Medizinprodukte-Werbung - Die wesentlichen Rechtsfragen kompakt an einem Tag!

- Wie Sie Medizinprodukte rechtssicher bewerben
- Die Werbetrommel vor CE: Pre-Marketing
- Werbung mit Studienergebnissen, Testimonials + Prominenten
- Wenn Sie im Internet Werbung machen:
Das müssen Sie beachten!
- So gehen Sie mit Wettbewerbsstreitigkeiten gezielt um

Die Möglichkeiten und Grenzen für kreatives Medizinprodukte-Marketing sind vielfältig: Z. B. erzählen Patienten ihre Geschichte in Form von Testimonials oder ein neues Verfahren wird durch Bildersprache erklärt. Auch wenn mehr erlaubt ist als bei Arzneimitteln, so gibt es etliche Stolperfallen, Grenzen und einen großen Graubereich.


Lassen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick über die wichtigsten Gerichtsentscheidungen und Gesetzesvorhaben aus dem Medizinproduktebereich geben. Unser hochkarätiges Referententeam greift dabei "Werbetrends" auf und beleuchtet die speziellen Anforderungen für Medizinprodukte-Werbung im Internet.


Nicht zuletzt widmen wir einen wesentlichen Seminarteil Wettbewerbsstreitigkeiten, welche mit HWG-rechtlichen Fragen oft einhergehen. Holen Sie sich von unseren erfahrenen Experten konkrete Praxis-Tipps, wie Sie rechtssicher Ihre Medizinprodukte-Werbung gestalten.

Termin

Datum: 16.01.2020
Ort: Novotel München City Arnulfpark
Arnulfstr. 57
-80636 München
Preis: 990,00 EUR zzgl. MwSt.
 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fach- und
Führungskräfte der pharmazeutischen
und Medizinprodukte-Industrie folgender
Abteilungen
- Marketing + Communication
- Produkt- und Brandmanagement
- Medical/Quality/Regulatory Affairs
- Recht und Vertrieb
sowie an Informations- und Compliance-Beauftragte.

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