Ihr Produkt - ein Lebensmittel, Kosmetikum oder Arzneimittel? - Seminar zu Abgrenzungsfragen, wissenschaftlichen Voraussetzungen und Vermarktungsstrategien bei NEM, MP, AM, LM + Kosmetik
- Abgrenzungsproblematik, typische Konfliktfelder + aktuelle Urteile
- Produktspezifische Studien: Welche Studie für welches Produkt?
- Kosmetikum, Medizinprodukt, Nahrungsergänzungs- oder Arzneimittel: Wahl der Produktkategorie + Konsequenzen
- Neueste Entwicklungen auf europäischer Ebene
Nicht selten ist eine Zulassung als Arzneimittel nicht möglich, so dass sich das Unternehmen nach einer Alternative umsehen muss, um den entstandenen finanziellen Schaden und zeitlichen Verlust zu begrenzen. Eine Möglichkeit besteht darin, dessen Anwendung als Medizinprodukt, Nahrungsergänzungsmittel oder Kosmetikum zu prüfen und als solches auf den Markt zu bringen. Aber welche Schritte müssen hierfür eingeleitet werden? Und welche Konsequenzen bringt dies mit sich?
Erhalten Sie von vier Experten Antworten auf Ihre Fragen der Abgrenzung und Einstufung von Arzneimitteln, Kosmetika,
Nahrungsergänzungsmitteln und Medizinprodukten und erfahren, welche regulatorischen Vorgaben bestehen, welche klinischen Studien verpflichtend sind und wie sich die Grenzproblematik auf Ihr Marketing und Ihren Vertrieb auswirkt.
Termin
Datum: | 13.11.2014 |
Ort: | ARCOTEL Camino Heilbronner Straße 21 -70191 Stuttgart |
Preis: | 950,00 EUR zzgl. MwSt. |
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen, kosmetischen, Nahrungsergänzungsmittel- und Medizinprodukte-Industrie aus den Bereichen:
- Marketing
- Zulassung, Registrierung
- Recht
- Wissenschaft
Kontaktinformationen
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