Key Account Management Medizintechnik + Medizinprodukte - In unserem Kompaktseminar vermitteln Ihnen fünf Experten rechtliches und praktisches Know how
- Die "Playerstruktur" im Klinikgeschäft
- Finanzierungswege und Vergütung von Medizinprodukten
- Compliancerisiken erkennen und minimieren
- Moderner Klinikeinkauf: Was Sie wissen müssen, um erfolgreich zu verkaufen
- Verträge mit Dienstleistern und Einkaufsgemeinschaften
- Vergaberecht: So gewinnen Sie öffentliche Aufträge
In erster Linie bedeutet Key Account Management (KAM) die professionelle Betreuung von Kunden, die einen besonderen Wert für ein Unternehmen haben. Im Healthcare-Bereich bestimmen gesundheits-politische Interessen, aber auch komplexe gesetzliche Rahmenbedingungen die Zusammenarbeit von Key Account Managern mit Krankenhäusern, Kliniken, Einkaufsgemeinschaften und Dienstleistern.
Unser Seminar vermittelt Ihnen wichtiges Praxiswissen für eine erfolgreiche Vertriebsarbeit und grundlegendes Verständnis für Ihre Geschäftspartner durch Kenntnis von z. B.
- die Erfolgsparameter für den modernen Klinikeinkauf
- der entscheidenden Akteure und ihrer Funktionen bei Vergütung und Erstattung
- dem neuen EU-Vergaberecht
- der neuen Vorgaben durch das Krankenhausstrukturgesetz (KHSG) und
- der Compliance-Risiken.
Nach unserer Veranstaltung kennen Sie die Playerstrukturen der Healthcare-Branche, die aktuellen, rechtlichen Rahmenbedingungen und haben praktisches Know-how für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie wissen,
- welche Wege und Strategien eine nachhaltige Finanzierungssicherung von Medizintechnologien etablieren,
- wie Sie zum gesuchten Vertrags- und Kooperationspartner werden und
- welche Mechanismen bei Krankenhausbudgets und Ausschreibungen greifen.
Termin
Datum: | 16.03.2017 |
Ort: | Chester Convention Center Heidelberg Bonhoefferstr. 12 -69123 Heidelberg |
Preis: | 1.490,00 EUR zzgl. MwSt. |
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Medizinprodukteprodukte- und Medizintechnikunternehmen, die für die Betreuung und Entwicklung von Key Accounts im Healthcare-Bereich verantwortlich sind. Insbesondere Mitarbeiter folgender Abteilungen werden vom Austausch profitieren:
- Key Account Management
- Healthcare Management
- Product Management
- Market Access/Business Development
Aber nicht nur Mitarbeiter aus dem Vertrieb und vertriebsnahen Abteilungen, sondern auch Kollegen aus angrenzenden Abteilungen wie Medical Affairs oder Marketing sind ebenfalls herzlich zum Austausch eingeladen.
Kontaktinformationen
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