Nahrungsergänzungsmittel kompakt - Ein Seminar zu Abgrenzungsfragen, Bewilligungen, Höchst- und Mindestmengen sowie Vermarktungsstrategien von NEM
- Regulatorische Grundsätze und Abgrenzung von NEM zu Arzneimitteln, Kosmetika und Medizinprodukten
- Vorgaben für Kennzeichnung und Packungsdesign
- Inhaltsstoffe und Zusammensetzung: Vitamine, Mineralstoffe + Co.
- Nutrition Claims und Health Claims: Was ist wann zulässig?
- Vermarktung von NEM: Die passende Produktstrategie
Nahrungsergänzungsmittel (NEM) sind
Produkte im Grenzbereich zwischen Arzneimitteln und Lebensmitteln - und genau darin liegt die Herausforderung.
Dieses Seminar bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die regulatorischen Grundlagen der Abgrenzung von NEM zu
anderen Produktgruppen. Sie erfahren, welche Konsequenzen dies für die Bewilligung und Vermarktung Ihrer Produkte mit sich bringt und erhalten detaillierte Informationen zu möglichen Inhaltsstoffen, Höchst- und Mindestmengen sowie den Vorgaben
für Kennzeichnung und Packungsdesign. Zahlreiche Anregungen in Sachen Marketing und Vertrieb von NEM durch einen Industrieexperten runden das Seminar ab.
Mit dem vermittelten Wissen sind Sie so
künftig in der Lage, die Einstufung Ihrer
Produkte korrekt vorzunehmen und geeignete Vermarktungsstrategien zu entwickeln.
Termin
Datum: | 29.04.2014 |
Ort: | Hilton Hotel Aeschengraben 31 CH-4002 Basel |
Preis: | 1.390,00 EUR zzgl. MwSt. |
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte in der Pharma- und Lebensmittelindustrie, welche mit Aufgaben in der Entwicklung, Bewilligung und Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln betraut sind, insbesondere aus den Bereichen:
- Marketing/Vertrieb
- Med.-Wiss.
- Regulatory Affairs
- Business Development
Kontaktinformationen
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