Online-Marketing für Medizinprodukte - Social Media gezielt und erfolgreich einsetzen

- Wieviel Online-Potenzial hat der Medical Device-Markt?
- Regulatorischer Rahmen: Die Vorgaben gemäss Heilmittelrecht
- Wichtige Marketinginstrumente und deren Controlling
- Online-Werbung in der Praxis: Wie umgehen mit Webseiten, Chat-Foren + Co.?
- Entwicklung einer effizienten Online-Marketing-Strategie

Dieses Seminar informiert Sie ausführlich über Ihre Möglichkeiten im Online-Marketing für Medizinprodukte.

Sie erfahren, welches Potenzial der Online-Medical-Device-Markt hat und welche regulatorischen Vorgaben in Sachen Werbung, Datenschutz und Compliance einzuhalten sind. Sie lernen, Ihre Aktivitäten im Social Media-Bereich strukturiert zu planen und umzusetzen sowie den Erfolg der einzelnen Marketinginstrumente zu messen.

Mit den vermittelten Kenntnissen sind Sie
so in der Lage, effiziente und compliance-
konforme Online-Marketing-Strategien zu entwickeln, die zu Ihrem Produkt und Ihrer Zielsetzung im Marketing passen. Sie wissen, wie Sie die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Ihren Partnern aus Werbeagenturen zielführend gestalten und sind
mit den Kennzahlen im Marketingcontrolling vertraut, um Ihre Online-Kampagnen im
Medizinprodukte-Markt nicht nur kreativ, sondern auch betriebswirtschaftlich erfolgreich durchzuführen.

Termin

Datum: 13.03.2018
Ort: Pullman Basel Europe
Clarastr. 43
CH-4005 Basel
Preis: 1.390,00 EUR zzgl. MwSt.
 

Zielgruppe

Sie arbeiten im Medizinprodukte-Markt und sind mit der Entwicklung digitaler Marketing-Kampagnen beschäftigt? Sie sind verantwortlich für das Online-Marketing, den Social Media-Auftritt und die Kommunikation in sozialen Netzwerken?

Dann erhalten Sie in diesem Seminar essentielle Informationen und praktische Tipps für Ihre Arbeit.

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