Pharma-Marketing for Non-Marketers - Mehr Effizienz in der Zusammenarbeit!
- Marketing im Pharma-Unternehmen - Organisationsmodelle
- Wichtige Marketingprozesse im Überblick: Analysen, Werbung und Kommunikation
- Marketingprozess und Marketingplan
- Schnittstellen zum Marketing: Wo sind andere Abteilungen mit ihrer Expertise involviert?
- Marketingtraining an Fallbeispielen
Lernen Sie als "Non-Marketer" die Grundzüge des Pharma-Marketings kennen!
Identifizieren Sie die Schnittstellen der
Marketingkollegen zu Ihrem Verantwortungsbereich, um Ihre Aufgaben noch
effektiver mit den bestehenden Marketingplänen zu koordinieren.
Unsere erfahrenen Experten vermitteln
Ihnen das nötige Know-how, um mit den
Kollegen aus der Marketingabteilung ziel-
gerichtet und effizient zu kommunizieren.
Nach dem Seminar haben Sie ein besseres Verständnis dafür, welchen Einfluss Aspekte aus Wissenschaft, Controlling und Vertrieb auf das Marketing nehmen und sind somit in der Lage, aktiv die Unternehmensstrategie zu unterstützen und zum Erfolg des Produktes beizutragen.
Termin
Datum: | 03.03.2015 |
Ort: | Heidelberg Marriott Hotel Vangerowstr. 16 -69115 Heidelberg |
Preis: | 950,00 EUR zzgl. MwSt. |
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter in pharmazeutischen Unternehmen, die keine "Marketers" sind, jedoch mit dem Marketing Berührungspunkte haben bei
- der Entwicklung von neuen Produkten,
- der übergeordneten Zusammenarbeit in
Markenstrategie-Projekten oder
- der regulatorischen Beurteilung von
Kommunikationsmitteln.
Insbesondere Mitarbeiter aus den Bereichen
Medical und Regulatory Affairs, Business
Development, Vertrieb und Recht werden
von diesem Seminar profitieren.
Kontaktinformationen
Weitere Pharma-Seminare, die Sie interessieren könnten:
16.05.2024 | Lean Lab – Erfolgreiche Optimierungen im Labor |
20.06.2024 | Laborplanung mit Lean Lab Design - Webinar |
11.07.2024 | Lean Lab – Erfolgreiche Optimierungen im Labor |
12.06.2024 | Lean Management im Labor (2 Tage) |
10.10.2024 | Laborplanung mit Lean Lab Design - Webinar |