Solvemate ermöglicht mehr Kundeninklusivität durch verbesserte Zugänglichkeitsmerkmale

(23.11.2021, Pharma-Zeitung.de) BERLIN - Copyright by Business Wire - Solvemate


Für das Technologieunternehmen Solvemate symbolisiert Conversational AI die Verfügbarkeit verbesserter Zugänglichkeit für seine Kundenservice-Automatisierungsplattform. Die Zugänglichkeit von Solvemate unterstützt die Kundenservice-Teams dabei, die Nutzung von Self-Service-Systemen für Personen mit Behinderungen auszuweiten, so dass alle Kunden direkte Antworten finden können.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20211123006016/de/

Solvemate Conversational AI for customer service helps those with impairments have meaningful conversations with automation. (Photo: Business Wire)


Verbesserung der Kundenserviceerfahrung für jedermann


Laut Weltgesundheitsorganisation sind mehr als 1 Milliarde Menschen von einer Behinderung betroffen. Die Inklusion ist daher eine Notwendigkeit, die in die Strategie eines jeden Unternehmens aufgenommen werden sollte. Zugänglichkeit ist auch ein bedeutender Aspekt der Serviceerfahrung, um Kundenzufriedenheit und Kundenbindung voranzubringen.


Moderne Kundenservice-Chatbots, die künstliche Intelligenz (AI) nutzen, bieten bereits eine verbesserte digitale Zugänglichkeit und Nutzbarkeit. Conversational AI Chatbots gewinnen aus Daten die erforderlichen Erkenntnisse und Muster, um die meisten logischen Antworten für Endverbraucher zu finden und vorzuschlagen. Die Kunden lösen anschließend ihr Problem mit möglichst wenigen Interaktionen. Moderne Chatbots bieten rechtzeitig und in komprimierter Form die richtige Wissensgrundlage, um Personen mit kognitiven Beeinträchtigungen auf eine Art und Weise zu unterstützen, wie es selbst eine umfangreiche FAQ-Seite nicht vermag.


Die Kundenservice-Automatisierungsplattform ist nun zugänglicher für Personen mit Sehbehinderungen, Hörbeeinträchtigungen sowie visuellen oder Mobilitätseinschränkungen. Solvemate ist zu den Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.2 konform.


Die Zugangsmerkmale von Solvemate umfassen Folgendes:



  • Für Personen mit kognitiven Beeinträchtigungen:


    • Die Solvemate Contextual Conversation Engine™ macht einzig Gebrauch von dynamischen Entscheidungsdiagramm-Schaltflächen und freien Textfeldern (NLP)





  • Für Personen mit Hörbeeinträchtigungen:


    • Der Chatbot von Solvemate umfasst Text- und Bildlegenden, um mitlesen zu können, sowie ein textbasiertes Handover





  • Für Personen mit Mobilitätseinschränkungen:


    • Die Conversational IVR (Voice) von Solvemate ermöglicht intuitiven Zugang zum Kundenservice per Telefon





  • Für Personen mit visuellen Beeinträchtigungen:


    • Solvemate Widget lässt sich uneingeschränkt steuern mit Bildschirmlesern




Keine zusätzliche Arbeit für Kundenservice-Teams


Das Zugangsmerkmal von Solvemate funktioniert ohne weitere Anpassung und ohne Mehraufwand für das Serviceteam bei der Einrichtung des Chatbots. Die Teams können ihr Serviceangebot durch individualisierte Self-Service-Automatisierung direkt auf weitere Kunden ausweiten.


Jürgen Vogel, Mitbegründer und Chief Technology Officer von Solvemate, erläuterte: „Die Bereitstellung von Zugänglichkeit für Personen, die zusätzliche Unterstützung benötigen, ist eine Notwendigkeit für alle Kundenservice-Teams. Wir sehen diese Bedeutung in allen Sektoren, insbesondere bei Bankinstituten und öffentlichen Einrichtungen, die Servicegerechtigkeit für alle Nutzer ermöglichen sollten.”


Erhalten Sie weitere Informationen, warum Chatbots von entscheidender Bedeutung für die Kundenservice-Zugänglichkeit sind.


Erfahren Sie mehr unter solvemate.com.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Solvemate

24.11.2021 ACHTUNG - KORREKTUR : Volltext der Pressemitteilung folgt: Solvemate ermöglicht mehr Kundeninklusivität durch verbesserte Funktionen für digitale Barrierefreiheit

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Ansprechpartnerin für die Presse: Sylvia Jensens.jensen@solvemate.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 




AKTUELLE PHARMA SEMINARE