Spirit Link Medical gewinnt den GWA HealthCare Award 2012 in der Kategorie „International“

(20.11.2012, Pharma-Zeitung.de) Erlangen, 19.11.2012 – Spirit Link Medical hatte bei der feierlichen Verleihung des GWA HealthCare Award 2012 am 16.11. in Baierbrunn bei München Grund zum Jubeln: Die Digitalagentur für Healthcare-Marketing gewann mit der Aufklärungskampagne „Turn your city pink! Raise awareness for breast cancer” für Siemens Healthcare in der Kategorie „International“. Im Rahmen der integrierten Kampagne wurden Menschen weltweit dazu aufgerufen, sich mit dem Thema Früherkennung zu beschäftigen und mit einer öffentlich sichtbaren Aktion in der Leitfarbe Pink, die international für den Kampf gegen Brustkrebs steht, selbst ein Zeichen zu setzen.

Der GWA HealthCare Award für Ganzheitlichkeit und Effizienz in der Healthcare-Kommunikation wurde vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Prämiert wurden dabei herausragende Arbeiten in sechs Kategorien, die aufgrund von Kreativität, Strategie und Nachhaltigkeit einen richtungsweisenden Charakter für die Healthcare-Branche haben. Die Jury bildeten Marketingexperten der pharmazeutischen Industrie, Repräsentanten aus Kommunikationsagenturen, Forschung und Lehre sowie dem Medienbereich. Spirit Link Medical konnte als Gewinner in der Kategorie „International“ mit der Aufklärungskampagne „Turn your city pink! Raise awareness for breast cancer” für Siemens Healthcare überzeugen.

„Neue Wege im Healthcare-Marketing erfordern Leidenschaft, Kreativität und Mut - und das nicht nur von uns Agenturen, sondern auch von Seiten der Industrie. Deshalb möchte ich mich ganz besonders beim Team von Siemens Healthcare bedanken, das mit uns gemeinsam in den vergangen zwölf Monaten die Welt ein Stück pinker gemacht hat. So ist es uns gelungen, weltweit Aufmerksamkeit für das wichtige Thema Brustkrebsfrüherkennung zu schaffen. Nach dem Gewinn des Comprix, der für Kreativität steht, freut es mich besonders, dass die Kampagne jetzt auch mit dem renommierten GWA HealthCare Award ausgezeichnet wurde, bei dem das Thema Effizienz eine zentrale Rolle spielt“, kommentiert Markus Hanauer, Gründer und Geschäftsführer von Spirit Link Medical.


Über BSKom GmbH

Über Spirit Link Medical

Spirit Link Medical, Digitalagentur für Healthcare Marketing, entwickelt und realisiert digitale Kampagnen für führende Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen. Zum Kundenkreis zählen u.a. Novartis, Siemens Healthcare, Daiichi Sankyo und Heraeus Medical. Im Jahr 1999 am Standort Erlangen gegründet, beschäftigt die Agentur heute über 40 feste Mitarbeiter, die hochwertige medizinische Inhalte und herausragende Kreation miteinander verbinden. Zahlreiche Kampagnen von Spirit Link Medical wurden mit renommierten Awards wie dem Comprix und dem iF communication design award ausgezeichnet.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von BSKom GmbH

25.10.2012 Spirit Link Medical baut Pharmaexpertise weiter aus

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Michael Berger / Florian Fagner
Ickstattstraße 11a
80469 München
Tel: +49 (0) 89 - 13 95 78 27 10
E-Mail: berger@bskom.de / fagner@bskom.de




Anhang

Sofia Wittmann, Siemens Healthcare (links)  und Heiko Pröger, Spirit Link Medical (rechts): Gewinner in der Kategorie „International“. In der Mitte: Laudatorin Tamara Ramach (EACA)
Dateityp: JPG
Größe: 29.95 kb
Abmessungen:
448 x 322 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen