T-Line ICU-Erfahrung von Tensys Medical in britischem Journal of Anesthesia veröffentlicht

(19.03.2013, Pharma-Zeitung.de) SAN DIEGO, Kalifornien (USA) - Copyright by Business Wire - Tensys Medical, Inc.

Unternehmen stellt bei der ISICEM 2013 aus

Tensys Medical, Inc., ein führendes Unternehmen im Bereich Entwicklung und Vermarktung von nichtinvasiven Systemen zur kontinuierlichen Überwachung der Hämodynamik bei Patienten, hat heute bekannt gegeben, dass ein wissenschaftlicher Bericht des Unternehmens, in dem die T-line-Technologie des Unternehmens vorgestellt wird, im British Journal of Anesthesia veröffentlicht wurde (13.03.2013—Vorveröffentlichung im Internet). In dieser Studie verglichen die Studienärzte Messungen des Blutdrucks bei 34 medizinischen ICU-Patienten mithilfe der nichtinvasiven Methode TL-200pro im Vergleich zu invasiven Katheterisierung der Oberschenkelarterie. Die Verfasser der Studie berichteten, dass das System TL-200pro im Vergleich zu invasiv gemessenen Werten des mittleren arteriellen Drucks in der Lage ist, den mittleren arteriellen Druck mit hoher Genauigkeit und Präzision zu messen. Dr. Bernd Saugel, Hauptverfasser der Studie, kommentierte: „Die aufkommende Bedeutung von nichtinvasiven Technologien bei der Überwachung von Patienten mit ernsthaften Erkrankungen ist ganz deutlich und der TL-200pro ist im Vergleich zu traditionellen, invasiven Ansätzen ein vielversprechender Kandidat sowohl für Patienten als auch für Ärzte.“

Der TL-200Pro ist ein Mitglied der T-Line-Familie und wurde seit seiner Markteinführung bereits bei mehr als 50.000 Patienten erfolgreich eingesetzt. Die Technologie erfasst kontinuierlich und bei jedem Herzschlag die Druckkurve sowie den Blutdruck eines Patienten auf präzise und komplett nichtinvasive Weise und liefert Ärzten damit in Echtzeit einen hämodynamischen Datenfluss, der mit herkömmlichen nichtinvasiven Blutdruckmessgeräten (Manschetten) nicht möglich wäre. Wenn die Blindzeit im Zusammenhang mit einer defekten oder ungenauen Druckmanschette vermieden wird, kann die hämodynamische Überwachung verbessert werden, was definitiv mit besseren Ergebnissen in der Praxis in Verbindung gebracht wurde. Heute wird die T-line-Familie in einer Reihe klinischer Umfelder eingesetzt, unter anderen in Operationssälen, auf Intensivstationen und in elektrophysiologischen Laboren.

„Dieser Bericht unterstreicht die vielseitige Einsetzbarkeit der T-line-Technologie. Über die traditionelle Position des Systems im Operationssaal hinaus haben die Verfasser die wachsende Bedeutung dargelegt, die das Gerät in der Überwachung von sehr komplexen medizinischen Patienten auf der Intensivstation haben kann,“ bemerkte Dr. Oliver Goedje, medizinischer Leiter von Tensys. „Die Auswirkungen der nichtinvasiven Überwachung auf Intensivstationen werden noch deutlicher werden, da wir in naher Zukunft auch die Möglichkeit bieten werden, mithilfe unserer gemäß 510(k) zugelassenen TL-300-Plattform der nächsten Generation das Herzzeitvolumen sowie weitere hämodynamische Parameter zu messen.“

Die Geschäftsführung von Tensys wird hinsichtlich dieser Daten und der Markteinführung seiner Produkte der nächsten Generation weitere Einzelheiten bereitstellen, da das Unternehmen beim International Symposium on Intensive Care and Emergency Medicine (19.03.2013—22.03.2013 in Brüssel, Belgien) ausstellen wird. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Website www.tensysmedical.com und/oder nehmen Sie mit dem Vice President für Marketing und Vertrieb von Tensys Medical, Dr. Eric Daniels (edaniels@tensysmedical.com) Kontakt auf.

Über Tensys

Tensys Medical, Inc., ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung von nichtinvasiven Systemen zur kontinuierlichen Überwachung der Hämodynamik. Ohne auch nur einen Nadelstich wird die von der FDA zugelassene und mit CE-Kennzeichnung versehene T-Line-Technologie des Unternehmens in modernen Operationssälen, ITS-Räumen und elektrophysiologischen Laboren eingesetzt, wo sie in Echtzeit die Druckkurve und den Blutdruck des Patienten anzeigt. Mit der künftigen Aufnahme erweiterter hämodynamischer Werte bringt sich Tensys in eine gute Ausgangslage zur Verlängerung seiner Marktführerschaft im wachstumsstarken Bereich der nichtinvasiven Hämodynamik.

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen zum Schutz vor Haftung gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Solche zukunftsgerichteten Aussagen können in der Regel anhand von Ausdrücken wie „wird“, „nahe Zukunft“, „positioniert“, „bereitstellen“ oder weiteren Wörtern oder Ausdrücken mit ähnlicher Bedeutung erkannt werden, die absichtlich verwandt werden, um zukunftsgerichtete Aussagen zu identifizieren. Ebenso stellen hierin enthaltene Aussagen zur Geschäftsstrategie oder zu den Prognosen, Zielen, Plänen und Absichten von Tensys Medical zukunftsgerichtete Aussagen dar. All diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen bestimmten Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen gemachten Angaben abweichen können, darunter das klinische und kommerzielle Potenzial und die Erfolge des Unternehmens mit dem Produkt TL-300 und dem Produktsortiment T-Line, sowie weitere Risiken und wichtige Faktoren, die zu erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichenden Ergebnissen führen können. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Medienmitteilung gelten lediglich zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung, und Tensys Medical übernimmt keinerlei Verpflichtung zu einer Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen infolge von später eintretenden Ereignissen oder Umständen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Tensys Medical, Inc.

03.09.2013 Tensys Medical erhält CE-Zeichen für TL-400 & TL-300: neueste Generationen bei Systemen zur ständigen nichtinvasiven hämodynamischen Patientenüberwachung
21.08.2013 Tensys erhält SFDA-Zulassung für TL-300 in China
19.03.2013 Tensys Medical schließt mit Zhejiang Shanshi Medical Device exklusives Handelsabkommen über T-Line-Vertrieb in China, Hongkong und Taiwan ab

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Tensys Medical, Inc.
Eric J. Daniels, MD, MBA
Vice President für Marketing und Vertrieb
TEL.: 858-552-1941
FAX: 858-552-1944
edaniels@tensysmedical.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen