Tang Prize feiert Premiere mit einer Festwoche

(18.09.2014, Pharma-Zeitung.de) TAIPEH, Taiwan - Copyright by Business Wire - Tang Prize Foundation

Im Anschluss an ein sorgfältiges Nominierungs- und Auswahlverfahren erfolgte die Bekanntgabe der Gewinner des erstmals vergebenen Tang Prize ab dem 18. Juni 2014 und erstreckte sich dann über vier Tage, mit jeweils einem Tag für die vier Kategorien: Nachhaltige Entwicklung, biopharmazeutische Wissenschaft, Sinologie und Rechtsstaatlichkeit.

Im Premierenjahr wurden die fünf ersten Preisträger mit einer Urkunde und der Signaturmedaille in den einzelnen Kategorien ausgezeichnet: Dr. Gro Harlem Brundtland in Nachhaltige Entwicklung, Dr. Tasuku Honjo und Dr. James P. Allison in Biopharmazeutische Wissenschaft, Professor Yu Ying-Shih in Sinologie und der ehemalige Richter Albie Sachs in Rechtsstaatlichkeit.

Bereits drei Monate später landeten alle fünf Gewinner begleitet von Familie, Freunden und Angehörigen rechtzeitig zum Auftakt der Tang Prize Week in Taiwan. Sie waren müde von der Reise, aber gespannt, die Kultur Taiwans kennenzulernen und die Pracht der Tang Prize Week zu erleben, eine Veranstaltungswoche, die mit der Preisverleihung am 18. September ihren Höhepunkt erreicht.

Den Auftakt der Tang Prize Week am Abend des 15. September bildete ein Empfang, bei dem alle fünf Preisträger und ein kleiner Kreis ausgewählter Gäste und Repräsentanten das Leben und die Arbeit der jeweils anderen kennenlernen konnte.

Der Höhepunkt der Veranstaltungswoche war die Preisverleihung am 18. September, bei der die fünf Preisträger und ihr Lebenswerk in den Mittelpunkt rückten, um vom Präsidenten der Republik China, Ma Ying-jeou, mit den höchsten Auszeichnungen sowie einer Medaille und einer Urkunde geehrt zu werden.

Während sich die Vorträge auf die Verdienste der Preisträger konzentrierten, erhielten weitere namhafte Wissenschaftler der jeweiligen Gebiete sowie Studenten und Lehrer die Gelegenheit, auf dem Meisterforum mit den Preisträgern in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Sowohl das Forum als auch die Vorträge boten dem Publikum die seltene Gelegenheit, die Leistungen der Preisträger, neue Entwicklungen und Trends auf den einzelnen Gebieten und Bereiche, in denen auch die nächste Generation tätig werden kann, um einen Beitrag zur Verbesserung der Menschheit zu leisten, kennenzulernen.

Der Tang Prize ist nach der historischen Tang-Dynastie benannt, ein goldenes Zeitalter der chinesischen Kultur, das von unvorstellbarem Glanz und Austausch in Wirtschaft und Kunst sowie Religion und Wissenschaft geprägt war. Mehr als 20 Jahre lang hatte der Gründer des Preises, Dr. Yin Yen-Liang, von solch einem Preis geträumt.

Weitere Informationen über den Tang Prize finden Sie auf der offiziellen Website unter:

http://www.tang-prize.org/

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Tang Prize Foundation

17.06.2014 Tang Prize Foundation wird Preisträger des ersten Jahres bekannt geben

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Tang Prize Foundation
Yin Yin Hu, +886-2-8772-5188, Durchwahl 202
ininhu@gmail.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen